Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Stern » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Stern
2005-04-28 22:54
Risse in der Seele


**The greatest thing , you'll ever learn ,
is just to love and be loved in return**

Ich kann nicht mehr. Meine Seele ist zerrissen und schmerzt. Ich verlange doch nicht mehr von diesem Leben ,als einfach nur den Mann den ich liebe , in Frieden lieben zu dürfen. Doch keiner macht sich die Mühe auch nur anzuerkennen , dass ich über Gefühle verfüge. Liebe ist mehr als Ehre , Geld und Ansehen.

Ja , es war schlimm. Es war ohne Zweifel schlimm , was wir ihnen allen angetan haben. Wir haben sie getäuscht. Wir haben meine Eltern getäuscht. ICH habe meine Eltern getäuscht und das zum ersten Mal in meinem Leben so sehr. Ich weiß , dass sie verletzt waren. Ich verstehe , dass es ihnen unendlich wehgetan hat. Ich verstand , dass sie meinen Freund nicht mehr sehen wollten.

Doch all das ist nun mehr als drei Monate her. Und nichts hat sich geändert.

Es gibt kaum jemanden , ich glaube keinen , dem ich jemals nicht vergeben hätte. Niemanden , den ich wirklich aus tiefster Seele gehasst habe. Doch nun muss ich ertragen , wie jemandem , der mein Leben ist , nicht vergeben wird , wie man ihn hasst. Wie sehr meine Eltern ihn hassen und wie sehr sie hoffen , dass unsere Liebe bald endet. Wie sehr sie mir das Ende meiner Beziehung und meiner Träume wünschen.

Ich weiß jetzt: Uns wird nie vergeben werden. Es wird immer so sein wie jetzt. Wir werden uns ewig verstecken müssen , vor den Augen meiner Familie.

Und irgendwann werde ich mich entscheiden müssen zwischen zwei Leben. Familie und Vergangenheit oder Liebe und Zukunft. Ich fürchte mich vor diesem Tag. Meine Kindheit war so glücklich. So unbeschwert und liebevoll. Doch jetzt verfolgt sie mich wie ein Fluch. Meine gesamte Familie ist überzeugt ich bin vom richtigen Weg abgekommen. Sie sagen er ist nicht der Richtige für mich.

Sie sprechen von mir ,doch eigentlich empfinden sie nur Mitleid mit meinen Eltern ,die ja so viele Sorgen mit mir haben. Die Ehre und das Ansehen meiner Eltern sind mehr wert , als meine Liebe.

Sie wollen es einfach. Ich lerne irgendwann einen begüterten Studenten kennen. Wir heiraten , bauen ein Haus und haben Kinder. Die Ehe ist vorbildlich und hält ein Leben lang. Ein eigenes Kleinbürgermärchen. Das ist es was sie wollen. Keine Probleme , die das Bild der Musterfamilie stört.

Ich habe gelitten. Ich habe gekämpft. Ich habe gehofft. Gehofft , dass es besser wird. Dass man uns vergeben kann. Dass ich in Ruhe lieben darf.

Doch das Opfer scheint zu groß. Der Stolz ist zu groß. Der Schein ist zerstört.

Zurück bleibe ich , zerrissen in Herz und Seele. Unsterblich verliebt und voller Sehnsucht und Träumen. Gequält aus Fürsorge meiner Eltern.

Wann darf ich endlich lieben? Wann dürfen wir nur endlich glücklich sein...

Komme was wolle! Und wenn mein Kampf mein Leben dauert.

Tags

liebe 

Kommentare

16:01 29.04.2005
Ich dank dir. Es tut gut mich darüber auszusprechen.Danke , dass du mir Mut machst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:54 29.04.2005
wow, das hört sich nach der großen liebe an. kämpf weiter, ich hoff, du hast die kraft dazu!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Stern Offline

Mitglied seit: 27.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-28 22:54