Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 21. July 2019
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-02-08 19:05
Trouble is my business

Ich müßte lügen, wenn ich behaupte, daß meine Woche turbolent war. Es war teilweise so langweilig, daß ich pünktlich Feierabend gemacht habe oder früher gegangen bin. Daß ich meine Minusstunden auf diesem Wege gar nicht los werde, versteht sich von selbst, aber ich konnte das nicht ändern. Ich finde das nämlich doof, wenn man nichts zu tun hat und man länger als nötig im Büro sitzt. Wäre viel los gewesen, wäre das was ganz anderes gewesen, aber so machte das für mich gar keinen Sinn. Ich dachte, daß heute ein guter Tag wäre, etwas länger zu bleiben, aber so kann man sich täuschen. Ich habe gedacht, daß ich für einen Vorgang ein wenig länger brauche, aber das ging mir dann doch ganz schnell von der Hand. Also konnte ich mich auch vom Acker machen. Heute hat sich A. bei mir gemeldet. Mir ist schon aufgefallen, daß ich lange nichts von ihr gehört habe, aber ich wollte da auch nicht weiter nachfragen. Ihr ist aufgefallen, daß sie sich nicht bei mir abgemeldet hat und auch nicht dazu gekommen ist, sich zu melden, daß sie wieder da ist. Sie muß sich nicht bei mir abmelden, wenn sie krank ist. Sie muß auch nicht Bescheid sagen, wenn sie wieder da ist. Es ist nicht böse gemeint, aber es gibt Dinge, die muß ich einfach nicht wissen. Wenn ich früher gehen muß, reicht das, wenn ich meinen Kollegen das sage. Ich muß das nicht Gott und der Welt erzählen. Ich bin auch nicht verpflichtet, der halben Firma zu erzählen, wann ich Urlaub habe. Wer was von mir will, der soll eine Mail schreiben. In solchen Fällen gibt es eine entsprechende Antwort und fertig ist die Laube. Wie gesagt, es ist bestimmt nett gemeint, aber mir bringt das nichts.

Kommentare

20:10 09.02.2019
Du hast schon recht. Ich mag mir aber nicht die ganze Krankengeschichte von meiner Kollegin anhören.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:32 09.02.2019
Ein kleiner sozialer Kreis ist aber immer gut
Hab ein schönes Wochenende!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
44 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-02-08 19:05