Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-01-04 20:30
Neues Jahr und alte Hüte

Passender hätte ich es nicht ausdrücken können, denn im neuen Jahr hat sich nichts geändert. Es fehlte mal wieder ein Gewicht und ich mußte wieder unnötig raus laufen. Ich hätte nichts gesagt, aber in dem Fall ging das nicht anders. Im Export brauchen wir nun mal die Gewichte für die Statistik und ich denke, daß das allgemein bekannt ist. Ich habe keine Lust mehr darauf, jeden Tag den gleichen Mist zu erzählen. Irgendwann hört man mit dem Zählen auf. Was viel schlimmer ist, ist die Tatsache, daß genau diese Leute zum Betriebsrat laufen, wenn man einen Stempel vergessen hat. Was auch passiert, aber das kommt äußerst selten vor. Ich habe nie behauptet, daß ich perfekt bin und immer alles richtig mache, aber ich mache nicht jeden Tag die gleichen Fehler. Und wenn man dem Vorgesetzten solche Dinge sagt? Den Atem kann man sich sparen, weil sich ja doch nichts ändert. Vielleicht passiert was, wenn man den Leuten ans Geld geht. Daß man merkt, daß man sich wirklich zusammen reißen muß. Die Leute machen sich überhaupt keinen Kopf darüber, daß man den Job ganz schnell los sein kann. Wir wissen alle, was in der letzten Zeit in der Firma abgegangen ist. Vielleicht sollte ich bei mir selbst anfangen, den Mund halten und kleine Brötchen backen, aber genau das kann ich nicht. Nicht, wenn es um meinen Job geht. Ich muß noch ein paar Jahre in die Firma. Mit anderen Worten kommt es vor, daß ich mich über diese Dinge aufrege. Jetzt habe ich genug gelästert. Irgendwann muß auch mal gut sein. Sonst war mein erster Arbeitstag ganz okay. Morgen mache ich Vertretung, worauf ich mich schon freue. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich wollte etwas mehr schreiben, aber ich will noch ein wenig fernsehen. Ich muß es mit meinem Tatendrang nicht übertreiben. Morgen ist auch noch ein Tag.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-01-04 20:30