Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-25 15:33
k.o. & kein Appetit
Ich bin absolut fertig. Gestern war anscheinend doch anstrengender als ich vermutet hatte, am Abend gings mir nämlich eigentlich ziemlich gut.

Der gestrige Tag fing ja schon mit Stress an- verschlafen (damit hatte ich eh gerechnet), ein paar kleinere Katastrophen passiert so in der Hektik, Frühstück auf die Geschwinde runtergewürgt, beim herrichten von meinen Snacks meinen Kornspitz im Backrohr vergessen so dass er steinhart war und ich einen neuen machen musste, blabla.. Stress pur halt, mit lauter Sachen die einem nicht passieren würden wenn man sich nicht selber so antreiben würde.

Ich bin dann trotzdem zu Fuß ins Institut marschiert, denn mit der U-Bahn wäre ich auch nicht um vieles schneller gewesen (vor allem wenn ich lang auf sie warten hätte müssen, was vor allem spätabends und am Wochenende passiert- eh klar, wieviele Leute fahren Sonntag Morgen schon durch die Weltgeschichte). Im Institut gings dann direkt los. Ich wollte mich eigentlich noch mit meinem Kollegen absprechen was wir uns alles ausleihen müssen, aber der war schon mitten dabei die Sachen abzuholen Hat mich schon mal ordentlich genervt, vor allem weil ich dann keinen Überblick hatte.
Nach der Reihe sind dann die restlichen Leute eingetrudelt, und so nach und nach sind wir dann auch in die Gänge gekommen. Die erste Stunde war recht locker, da es für mich noch nicht so viel zu tun gab, aber dann gings richtig los. Noch dazu gings genauso weiter wie der Tag schon angefangen hatte- Pannen én masse. Da funktioniert was nicht, da fehlt uns was, dort ist überhaupt der Wurm drin. Chaos pur. Wir eigentlich eh schon unter Zeitdruck, aber durch die vielen unerwarteten Probleme artete das richtig aus. Da brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, dass die kollektive Pause, die ich mir vorgenommen hatte auszurufen, natürlich ins Wasser gefallen ist.. ich war schon froh wenn ich für ein paar Sekunden vor die Türe gehen konnte um etwas zu trinken.

Den Kornspitz den ich in der Früh zweimal machen musste konnte ich mir natürlich auch in die Haare schmieren- zum Glück habe ich aber schon fast mit sowas gerechnet und mir auch einen Joghurtdrink mitgenommen, so dass ich den dann im Laufe des Nachmittages zwischen Tür und Angel runterkippen konnte, und somit trotzdem ein bisschen was in den Magen bekommen habe.

Zu Fuß nach Hause zu gehen habe ich mir dann auch nicht nehmen lassen- wir haben den ganzen Tag in einem stickigen Raum rumgewerkt, da brauchte ich den Auslauf an der 'frischen' Luft (leider weniger- Großstadtsmog ) unbedingt.
Zurück in meiner Wohnung bin ich dann endlich dazu gekommen meinen Kornspitz zu essen Ich war etwas beunruhigt weil ich überhaupt keinen Hunger hatte- ich habe schon befürchtet dass wieder die große Fressattacke kommt sobald ich den ersten Bissen gemacht habe. Überraschenderweise war eher das Gegenteil der Fall- auch nach dem Kornspitz hatte ich noch immer keine Lust auf Essen. Hab mir natürlich trotzdem was gekocht um meine Punkte vollzukriegen- davon aber nur die Hälfte runtergebracht.
Später bin ich kurz auf der Couch eingeschlafen, und hab mich dann dazu gezwungen die andere Hälfte zu essen.. und obwohl ich noch Punkte offen hatte hätte ich beim besten Willen nichts mehr runterbekommen. Hab also gestern zu wenig gegessen, und das noch dazu wo ich wirklich den ganzen Tag auf den Beinen war

Jetzt habe ich 12 Stunden geschlafen, und fühle mich wie ein Sack. Am liebsten wäre ich gar nicht aufgestanden. Aber am blödesten ist, dass ich noch immer keinen Appetit habe. Habe mir gerade ein Frühstück gemacht, aber auch nur weil ich meine Punkte essen muss.
Dass ich keinen Hunger habe muss mir natürlich gerade da passieren, wo ich Unmengen an Gemüse und Obst zu Hause liegen habe, die alle möglichst bald weggehören- aber gerade Gemüse kann ich in großen Mengen essen ohne mir was zu berechnen, also Füllstoff- im Moment genau das falsche für mich. Liegen lassen kann ich es aber auch nicht, weils sonst verdirbt Bäh. Ich habe mich ja schon öfter gefragt ob man sich etwas reinzwingen sollte obwohl man keinen Appetit hat, aber bei WW heißt es immer zumindest auf seine Mindestpunktezahl zu kommen. Ich hab sogar deswegen mal meine Gruppenleiterin gefragt, die meinte aber auch 'auf jeden Fall essen, da gibts gar keine Frage'.

Irgendwie ist mir das ja unsympathisch, weil man gegen sein Körpergefühl handelt, und genau das will ich mir ja wieder antrainieren: zu lernen auf meine Bedürfnisse zu hören- ich habe aber trotzdem Angst, dass der Stoffwechsel runterschaltet wenn ich nichts esse obwohl der Körper eigentlich eh auch sagt dass er nichts will.
Ich werds halt probieren, aber wenns nicht geht, dann geht es nicht. Ich hoffe dass sich das morgen wieder normalisiert, und das heute nur die Nachwirkungen von gestern sind.

Bin ich froh, dass ich heute nicht mehr raus muss. Ich bin echt total fertig, gestern hab ich das gar nicht so gemerkt. Ich glaub ich schmeiß mich als erstes auf die Couch und geb mir ein bißchen vom Nachmittagsmüll im Fernsehen.. das hatte ich schon lang nicht mehr, ist aber glaube ich auch kein großer Verlust

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-25 15:33