Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-27 14:15
ich bin tot
Ich habe meine sportlichen Vorsätze für heute über den Haufen geworfen- aber nicht aus Faulheit, sondern weil mir aufgefallen ist, dass ich zu wenig weit Voraus gedacht habe

Am Freitag muss ich auf jeden Fall auf den Hometrainer, also sollte ich mich nicht heute zweimal verausgaben, dann morgen auch noch zweimal (hatte ich vor, weil ich nicht unbedingt aus dem Haus muss), und dann freitags schon wieder. Das ist äußerst ungünstig, vor allem weil es immer morgens UND abends ist, da können sich die Muskeln überhaupt gar nicht erholen- optimal ist ja immer ein Ruhetag. Und bevor ich am Freitag zusammenklappe, habe ich lieber ein bisschen umgeschlichtet.

Den Ruhetag bekomme ich zwar trotzdem nicht zusammen, aber jetzt schaut es so aus:

-) Heute habe ich nach einem Anflug von Größenwahn ganze 90min Hometrainer hinter mir (45min Stufe 2, 45min Stufe 1). Das war echt hammerhart, erstens weil mir zum Schluß schon die Puste ausging (vor allem weil ich anfangs mit einer höheren Stufe trainiert habe, an die ich mich eigentlich erst gewöhnen müsste)- ich war schon knapp davor 10min vor Ende abzubrechen, aber wenn die Minutenanzeige schon einstellig wird kriegt man noch einen letzten Anstoß zum Durchhalten- und zweitens weil es schon nach einer Stunde äußerst langweilig wurde. Ich hab versucht neben der Musik noch ein Buch zu lesen, hat aber auch nicht funktioniert.. da zaht sichs irgendwie noch mehr.
Also 90min sind wirklich nur drin wenn ich voll motiviert bin. Danach habe ich mich zwar gut gefühlt weil es endlich geschafft war, aber gegen Ende war es schon mehr Qual als Freude.
Dann kommt noch eine kurze Pilates-Einheit dazu (so 10 Minuten), und falls es mir nicht ins regnen anfängt (schaut aber jetzt schon schirch aus draußen) noch ein bißchen in der Gegend rumlaufen. Das rumlaufen ist zum Glück nicht mehr zwingend, nachdem ich mich heute eh schon so verausgabt habe

-) Morgen ist 45-60min Hometrainer auf der leichtesten Stufe dran, aber auf jeden Fall morgens, damit ich genug Abstand zum Freitag habe.
Dafür gibts dann eine intensive Pilates-Einheit am Nachmittag, und wenn möglich einen kleinen Rundgang durch den Bezirk.

-) Am Freitag möchte ich so viel Hometrainer machen wie ich schaffe- die 90min werde ich wahrscheinlich nicht hinbekommen, aber mindestens 30/30 zuerst Stufe 2, dann wieder runterschalten. Ist auch schon eine Steigerung zu meinen üblichen 60 Minuten. Und da bin ich dann abends sowieso wieder unterwegs, da gibts eh noch genug Action und Bewegung.

Vor Pilates morgen habe ich ja schon fast Schiß Ich hab letztes Mal eines von den Aufbauprogrammen gemacht die ich noch nicht hatte.. bei manchen Übungen konnte ich nicht mal zwei Wiederholungen machen. Echt schlimm, wie man manche Muskeln anscheinend überhaupt nie im Alltag braucht, die verkümmern ja total Ich freu mich aber schon darauf wenn ich da Erfolge sehe, und die Übungen länger durchhalte- nur das anfängliche überwinden sie trotz absoluten Versagens immer wieder zu machen wird schwer

Gestern habe ich auch Liegestütze probiert. Ich sollte mich ja wirklich schämen, ich hab nicht mal eine einzige wirklich geschafft, dabei hab ich mich eh schon auf den Knien abgestützt und nicht auf den Zehenspitzen. Bis zur Hälfte runter geht schon, aber Nasenspitze bis zum Boden auf keinen Fall.. und mehr als einmal sowieso nicht. Da muss man sich ja ernsthaft verstecken
Wenn ich mit dem Hanteltraining anfange werde ich das dann öfters probieren, oder gleich mit ins Training aufnehmen- mal sehen wie viel es bringt.

In letzter Zeit stöbere ich ja sehr viel im Internet rum was Sport, Training, Fettstoffwechsel etc. betrifft.. bin leider auf die Tatsache gestoßen, dass man gar nicht an gezielten Stellen Fett abbauen kann. Selbst wenn man jetzt zB die Bauchmuskeln trainiert, heißt das noch lange nicht, dass mit mehr Muskeln auch genau das Fett in der Gegend verbrannt wird. Nö, das funktioniert je nach Veranlagung, es kann also durchaus passieren, dass man mit joggen erst mal am Oberkörper abnimmt und unten alles fast gleich bleibt Gegen meine Bauchrolle kann ich also gar nichts tun, außer hoffen dass mir die nicht bis zum Schluß so schlimm bleibt
Wenn man Pech hat kann man am Anfang sogar an Umfang zunehmen, weil die Muskeln drunter das Fett noch herausdrücken wenn der Körper nicht auch zufällig von der Stelle was verbrannt hat. Baaahh. Das hätte mir gerade noch gefehlt
Das soll mich jetzt aber trotzdem auf keinen Fall abhalten, weil durch mehr Muskeln wird erstens der Grundumsatz gesteigert (mehr essen, trotzdem nicht zunehmen ), und zweitens: /wenn/ das Fett mal weg ist, wärs schon nett ein paar Muskeln drunter zu sehen. Dafür mach ich das alles ja. Ich möchte nicht nur schlank sein, ich möchte auch trainiert sein und aussehen. Auf keinen Fall zu sehr, aber wenn man leichte Muskelansätze sieht finde ich das bei Frauen äußerst sexy. Aber bis ich da hin komme dauerts eh noch laaaaange, darum brauche ich mir jetzt glaube ich noch keine Gedanken machen

Jetzt habe ich gerade eine riesige Portion Joghurt+Topfen mit Früchten verspeist und schon wieder Hunger Bissel noch durchhalten, dann koche ich mir was.. ich glaube heute brauche ich glatt noch zwei richtige Mahlzeiten statt nur einem Abendessen und was kleinem hintennach.. die 90min waren ordentlich anstrengend. Uffz. *überleg was kochen könnte*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-27 14:15