Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-23 15:55
gar nicht so schlecht
Yummie.. ich habe gerade ausgiebigst gefrühstückt, mit Semmeln, Schinken, weichem Ei, viel Tomaten und Gurke, ein bißchen eingelegtem Gemüse und Kakao. So richtiges Sonntagsfrühstück. Herrlich. Damit habe ich zwar schon meine halbe Tagesration verpulvert, aber ich liebe einfach so ein gutes Frühstück, dafür brauche ich dann auch am Abend nicht mehr so viel. Am schönsten wäre es natürlich auch mit Croissants, Nutella, Kuchen, etc., aber ich bin mit meiner 'abgespeckten' aber dafür doch sehr sehr ausgiebigen Version mehr als zufrieden- und falls ich was Süßes dabei haben will, kann ich mir ja eine Semmel mit Honig oder Marmelade bestreichen anstatt sie mit Schinken zu belegen. Gefällt mir, so ein Frühstück. Und macht vor allem zufrieden.

Gestern lief ganz gut, bis auf ein paar verbesserungswürdige Kleinigkeiten. Dadurch dass wir nicht im Restaurant essen waren konnte ich mir ja meine Punkte genau einteilen und mir ein Polster lassen. Beim Starbucks habe ich dann kurzfristig umdisponiert weil es einen neuen Frappuccino gab für die Sommersaison.. den habe ich aber auch nur genommen weil ich ungefähr gewußt habe mit wieviel Points das Zeug zu Buche schlägt.
Während wir dort rumgesessen sind habe ich ja wieder unglaubliche Lust auf eine wagenradgroße Pizza bekommen, aber natürlich habe ich mir nichts einfach so reingestopft.. mir reicht schon wenn ich ein bißchen drüber jammern kann, bis ich dann gefragt werde 'willst dir noch was zum essen kaufen?', damit ich dann 'nein' drauf sagen kann Gefährlicher ist es, wenn ich allein bin und mir Gedanken mache was ich jetzt nicht alles gerne hätte.

Bei mir zu Hause habe ich dann noch ein paar Erdbeeren, Weintrauben und Walnusskerne genascht, weil ich wirklich Hunger hatte- aber das ist ja nicht gar so tragisch, und auf jeden Fall besser als die belegten frischen Weckerl oder Erdbeeren in viel Schokosauce auf die ich ja eigentlich Gusto gehabt hätte.
Vom Alkohol her liefs sehr gut, aber genau da passierte auch die zweite Kleinigkeit die ich mir hätte sparen können.. ich habe zwei kleine Gläser Baileys getrunken. Ansonsten keinerlei Alkohl bevor wir in den Club gegangen sind weil ich wirklich absolut keine Lust hatte und auch nichts runtergebracht hätte.. aber die zwei Gläser. Da ärgere ich mich schon ein bißchen deswegen, die waren nämlich absolut unnötig, und ich hab sie eigentlich nur getrunken weil ich ein bißchen Alkohol-Wirkung haben wollte (die ich nach so wenig natürlich sowieso nicht zusammenkriege)

Im Lokal gabs zwei Smirnoff Ice.. ich wollte ja eigentlich das 'Flasche mit Wasser auffüllen' ausprobieren, aber gestern wars so gesteckt voll (zumindest am Anfang, nachher waren weniger Leute als normal), dass ich mich nicht durch die Menschenmassen wurschteln wollte um zu den Waschbecken am Klo zu gehen.
Gestern ist mir auch zum ersten Mal seit langem wieder aufgefallen wie süß und zitronig das Zeug eigentlich schmeckt.. kein Wunder, bin ja jetzt seit längerer Zeit auf Süßigkeiten-Entzug, da spürt man nach einer Weile ja alles Süße intensiver (genauso beim Salz, womit ich mich zur Zeit auch sehr einschränke, damit ich wieder mehr schmecke). Schon alleine deswegen haben mir die zwei Flaschen vollauf gereicht, von der Menge her wäre sich ja noch eine dritte ausgegangen.

In der Früh beim heimgehen hatte ich noch immer Hunger, und Gusto auf ein Kebap oder irgendwas anderes deftiges. Die Bäckerei hatte zu, ich hätte mir eh nichts gekauft, aber meine Freundin hätte gerne Frühstück gehabt Schade, aber wir sind wieder etwas zu früh weggegangen, weil zum Schluß nur mehr furchtbare Musik war.
Ich habe mir wieder ausgemalt was ich nicht gerne jetzt alles essen würde weil mein Magen auch schon wieder gegrummelt hat, konnte mich aber mit der Vorfreude auf mein Luxus-Frühstück ohne gröbere Probleme zurückhalten. Auch der Gedanke der mir letzte Woche in der gleichen Situation zum ersten Mal gekommen ist, hat mir sehr geholfen: 'Ich gehe ja eh gleich schlafen und frühstücke dann, wenn ich jetzt etwas esse hab ich ja nicht mal was davon außer ein schlechtes Gewissen'. Stimmt ja auch- wozu kein Kebap oä essen wenn ich mich nachher gleich ins Bett lege? Eine Kleinigkeit falls man mit rumorendem Magen nicht einschlafen kann ok, aber eine normale Mahlzeit ist ja wirklich mehr als unnötig. Die Erkenntnis hat mir jetzt schon zweimal sehr geholfen, und ich hoffe ich kann die Einstellung beibehalten.
Ich bin auch von meiner Freundin ein bißchen schief angeschaut worden für diese Aussage, aber eher weil sie diese Ansätze von Disziplin nicht von mir kennt- ich hab ja sonst immer fast alles gegessen worauf ich Lust hatte, und wir haben wegen mir auch schon mal ein paar kleine Umwege, zB zur Tankstelle, gemacht, damit ich Schokolade kaufen konnte.
Ich habe ihr auch nicht gesagt dass ich gerade wieder Weight Watchers mache, ich will ja wissen ob bzw. wann sie mitbekommt dass ich abgenommen habe. Ihr ist bestimmt schon aufgefallen dass ich mehr darauf schaue was ich esse und auch nicht mehr gar so zügellos bin (jedes Mal wenn wir uns treffen hat es in irgendeiner Form mit Nahrungsmittelaufnahme zu tun, da kann man sowas nicht komplett vertuschen), aber rausrücken werde ich erst damit wenn sie mich darauf anspricht. Falls sie mich aufs essen anspricht bevor ihr eine Abnahme aufgefallen ist hab ich Pech gehabt, dann ist mein bester Indikator weg

Fazit: zum Großteil sehr gut, das naschen zu Hause (zumindest die Walnüsse), den Baileys, und das zweite Smirnoff Ice hätte ich mir sparen können- dann wäre ich voll innerhalb meiner Punkte gewesen. Im Gegensatz zum vorigen Freitag konnte ich aber wieder ein wenig einsparen, und liege nicht mehr gar so weit über der Obergrenze. Ich kann also eigentlich sagen dass ich es für einen Freitag wirklich gut über die Runden gebracht habe, und schlechtes Gewissen brauche ich auf keinen Fall zu haben

Ich habe beschlossen, dass ich die Beiträge wenn möglich nicht mehr gar so ellenlang gestalten will weil es sehr unübersichtlich ist, deswegen schreibe ich später etwas mehr, weil es auch ein anderes Thema ist. Ich komme ja immer vom hundertsten ins tausendste, aber mir schwirren halt so viele Gedanken durchs Hirn.. der hier ist ja auch schon wieder so lang, selbst ohne den Rest den ich noch loswerden will

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-23 15:55