Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-27 00:33
Resumé vorm schlafengehen
Ich werde noch zum Frühaufsteher Heute war ich schon um halb sieben munter (richtig munter, obwohl ich erst um ca. 2 schlafen gegangen bin), hab mich ein bißchen bei amazon durchgeschaut und zwei Bücher zum Hanteltraining und eines mit Tips zum Inline skaten (worauf muss man beim Kauf achten, ein paar Techniken,..) bestellt, gemütlich gefrühstückt und dabei im Internet gestöbert, mir Rezepte für meinen Spargel heute gesucht und einen Einkaufszettel geschrieben, und dann gings auch schon ab Richtung Institut um dreiviertel 9.
Leider hat es tatsächlich geregnet, so dass ich nicht zu Fuß gehen konnte und den Bus nehmen wollte.. als der aber nach 10 Minuten Verspätung noch immer nicht aufgetaucht ist (der Verkehr war echt sagenhaft), habe ich kurzfristig umdisponiert und bin mit der U-Bahn durch die halbe Stadt in ein Einkaufszentrum gefahren.. musste ja sowieso eigentlich erst um 11 im Institut sein.

Während des Unterrichts ist das Wetter dann auch besser geworden, und ich konnte zu Fuß nach Hause gehen und am Weg gleich alles fürs Abendessen einkaufen. Zum nach Hause gehen muss ich mich noch immer ein bißchen überwinden, einfach weil dann schon die Vorfreude da ist, und ich möglichst schnell heim will wenn alles erledigt ist. Wenn ich mich aber ein paar Mal zusammenreiße glaube ich wird das auch bald zur Gewohnheit.

Es ist unglaublich wie schnell man lasch wird.. ich war das letzte Mal am Samstag am Heimtrainer, also zwei Tage Pause (obwohl ich Sonntag ja auch ständig auf Achse war, aber eben nicht richtig Trainings-mäßig). Und heute musste ich mich schon wieder total überwinden auf das Gerät zu steigen Erst gegen Ende hat es mir dann wieder Spaß gemacht, vorher bin ich ziemlich lustlos vor mich hingeradelt und die Zeit schien sich ewig zu dehnen. Zwei Tage Pause ist aber auch das allerhöchste das ich mir als Grenze gesetzt habe, normalerweise versuche ich ja, nicht mehr als einen Tag zwischen zwei Einheiten zu lassen. Ist anscheinend auch eine gute Idee gewesen, und das muss ich unbedingt beibehalten.. selbst wenn ich am dritten Tag keine Lust habe- selber einen Tritt in den Hintern geben, denn am vierten Tag ist es unter Garantie noch schwerer.
Wenn ich vorher schon weiß dass ich nach dem Pause-Tag schon keine Zeit habe ziehe ich das Training normalerweise eh vor.. aber ich habe nicht damit gerechnet, dass ich am Montag so ko bin. Naja, ist ja gut ausgegangen, und hat mir nur noch mal vor Augen geführt, dass ich noch in einem Stadium bin wo ich aufpassen muss. Am ersten Tag ohne Sport geht mir das trainieren ja sogar ab, aber am zweiten werd ich schon träge. Das wird sich aber sicher auch noch ändern je länger ich Sport mache.. ich glaube nicht dass ich nach 2-3 Monaten regelmäßigem Training schon nach zwei Tagen nichtstun faul werde.

Meine Füße tun noch immer weh, trotz Fußbad gestern Zwar nicht mehr so schlimm, aber doch. Morgen abend mache ich nochmal eines, und heute habe ich mir in der Apotheke auch eine ordentliche Fußcreme besorgt.. hoffe die hilft ein bisschen. Aber kein Wunder, so viel wie ich auf den Beinen bin in letzter Zeit, ist wohl ungewohnt für die armen Füße, weil ich früher total bequem war, und so wenig wie möglich rumgelaufen bin. Noch dazu sind meine Stiefel nicht wirklich optimal zum 'Langstrecken-laufen'.. zwar total bequem, und ich schleppe sie immer bis sie zerfallen, aber an einer Stelle an der Ferse habe ich schon richtige Hornhaut die ich nicht mehr wegbekomme weil sie da nicht optimal sitzen.

Was mir ein bisschen Sorgen macht ist mein Ellenbogen, der mir seltsamerweise seit Tagen wehtut- und ich habe keinen blassen Schimmer warum. Ich merke es nur immer wenn ich am Hometrainer sitze und mich aufstütze, dann meckert er ein bisschen. Aber ansonsten belaste ich ihn ja nie Frag mich echt woher das kommt. Nicht gerade eine gute Voraussetzung fürs zukünftige Hanteltraining

Für morgen habe ich ordentlich Sport geplant.. bin gespannt wieviel ich davon schaffe. Das Optimum wäre ja in der Frühe radeln, dann raus ein wenig rumlaufen (wenn das Wetter mitspielt), dann Pilates, und dann wieder radeln. Hab mir aber noch nicht wirklich einen Plan gemacht.. so einfach wirds aber nicht, weil ich immer auf genügend Abstand zum essen achten muss, nichts mit nüchternem Magen machen, nicht zu lang Abstand lassen zwischen den Mahlzeiten, blabla. Ich lasse das einfach auf mich zukommen, jetzt schmeiß ich mich erst mal ins Bett *yawn*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-27 00:33