Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-11-07 17:44
Vorsicht Gene!
Da warnt man allenthalben vor genmanipulierten Lebensmitteln wie zB. Mais oder Soja, sogar Petunien werden aus den Versuchsbeeten gerissen, und nun muss ich Folgendes lesen.


London / Cambridge (aho) - Britische Wissenschaftler arbeiten an Hühnern, die durch genetische Manipulation gegen Vogelgrippe (Geflügelpest) resistent sind. Sind ihre Experimente erfolgreich, so könnte in Zukunft mit Hilfe der Gentechnik die Verbreitung von Influenzaviren, Massenschlachtungen und die Entwicklung eines für den Menschen gefährlichen Pandemievirus verhindert werden. Laurence Tiley, Professor für molekulare Virologie an der Cambridge Universität sagte in einem Interview, dass es in sechs Jahren gelingen könne, den weltweiten Hühnerbestand von 35 Milliarden Tieren gegen virusresistente Gentech-Hühner auszutauschen.


Da frage ich mich doch:
Wer soll denn bitteschön diese Hühnchen essen?
Oder kann es sein, dass genveränderte Lebensmittel doch nicht so schlimm sind, wie manche glauben machen wollen.

Aber wen interessiert das jetzt schon noch, wo wir doch gerade wieder einen neuen Skandal haben.
Dazu taugt die Vogelgrippe nicht mehr, denn es wird den Medien selbst zu gefährlich, dass sie eine Panik auslöst.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-07 17:44