Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-11-11 21:00
Gedanken
Ich frage mich gerade, was in einem Politikergehirn vorgeht, wenn er das Zustandekommen der Großen Koalition als erstes mit dem Satz kommentiert:
“Wir haben das ja nicht gewollt, aber….“

Eigentlich doch gar nichts.

Ist er deswegen verduftet dieser Zerstäuber?
Hätte die CSU doch gleich das Unternehmen ganz lassen sollen, als an seiner Statt dann so einen Müllermeister zu schicken.

Strauss ist damals Kohl ja auch angegangen.
Das aber wenigstens frontal mit Worten.
Aber der hatte ja im Gegensatz zu diesem Wurzelsepp auch Format.

Äußerst treffend hat das Guido der Westgewellte formuliert, und er hat ja soooo recht:

FDP-Chef Guido Westerwelle vergleicht Stoiber dagegen gar mit dem früheren SPD-Chef Oskar Lafontaine. Stoiber verhalte sich "mit seiner Flucht aus der Verantwortung faktisch so wie einst Oskar Lafontaine", sagte Westerwelle dem "Westfalen-Blatt". Westerwelle fügte hinzu, wenn man "einen Wählerauftrag bekommen hat, sich sein Ministerium genehm zusammengeschneidert hat und dann plötzlich Reißaus nimmt in die überschaubaren Gefilde einer Staatskanzlei, dann ist das eine Flucht aus der Verantwortung, die ich nicht für möglich gehalten hätte". Es sei das erste Mal, dass ein CSU-Vorsitzender sein Schicksal an einen SPD-Vorsitzenden geknüpft habe. "Ich frage mich und darf das Wort von Herrn Stoiber aus dem letzten Sommer einmal aufnehmen: Wer ist hier der Leichtmatrose?", sagte der FDP-Vorsitzende. Quelle:spiegel online

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-11 21:00