Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-05-09 19:30
Gefühlt
werden Temperaturen bekanntlich unterschiedlich.

So können bei stehendem Luftzug und hoher Luftfeuchte schöne 27 Grad durchaus für den einen oder anderen unerträglich sein.

Genau so wie bei Kälte.
Trockene Minusgrade ohne Luftzug sind direkt angenehm beim Skifahren.

Oder vor Jahren warb eine Versicherung (ich schrieb schon aaO.) mit dem Spruch:

Mit Sicherheit ein gutes Gefühl

Ausschlaggebend ist nicht die Sicherheit, sondern das Gefühl.

Ich arbeite in einer Weltstadt mit „Hätz un Geföhl“

Gerade fühlen sie, dass ihr Fußballverein den Aufstieg in die erste Liga Sonntag schafft.
Dann drehen sie restlos ab.
Das Jubeln wird jedenfalls schon mal organisiert.

Aber der Touristenverein hat schon mal vorgelegt mit seiner neuen Werbung.
Die fühlte nämlich, dass der Dom – größte Attraktion der Weltsstadt - Milliarden Mal besucht wurde.
Weltrekord



Zu besten Zeiten gab es im Jahr 6 Millionen Besucher.
Eine Milliarde hat 3 Nullen mehr, so daß man 1000 durch 6 teilen kann und auf 166,66…
Kommt.

Rechnet man nun zurück, hätten seit 1842 jedes Jahr 6.000.000 Besucher im Dom sein müssen.

Dumm nur, das er erst 1880 vollendet wurde.

Frage:
Ist das nun Gefühl
Oder eher Größenwahn?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-09 19:30