Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-05-26 22:13
Eingekauft
glaubt wohl die CDU ihren Koalitionspartner geglaubt zu haben, oder wie darf man die Drohung der Aufkündigung des Regierungsbündnisses verstehen?

Jeder Demokrat hat ja wohl "noch" das Recht, seine Meinung zu sagen und grundgesetzlich zulässige Schritte zu unternehmen.
Und dazu gehört für Parteien nun mal, Kandidaten zur Wahl des/r Präsidenten/in vorzuschlagen.
Eine Koalition der vermeindlichen Mitte, die sie offensichtlich immer noch suchen, heißt ja nun nicht "Einheitspartei".

Anstatt sich über die Wahlwerbung durch den zerstrittenen - ehemals linken - Bündnispartner zu freuen, das schamlos auszunutzen und zielstrebig sein Ziel zu verfolgen, will man ihn gleich ganz frei nach dem Motto:
Willst Dui nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein.

Welch Armutszeugnis.
Nur weil die Kandidatin dann von den Vertretern der Linken gewählt würde?
Au wei.

Das hat es vor einhundert Jahren schon mal gegeben.
Irgendwen müssen die Mannen/Frauen der Wahlversammlung ja auch wählen.
Man stelle sich mal vor, die wählen dannden (auf)rechten Präsidenten.
Welch Schande.

Ich verstehe ja, dass die recht gesichts- und proviellosen Koalitionspartner auch mal zeigen wollen, dass sie wer sind.

Aber mal abgesehen von dem Namen,
fragt sich jeder,
wer sie sind.

Schwan
oder Draisine
leichtes (offenes oder geschlossenes), nach K. F. Drais von Sauerbronn (* 1785, † 1851) benanntes Schienenfahrzeug, das durch einen kleinen Verbrennungsmotor angetrieben wird (ursprünglich Handbetrieb) und zur Kontrolle von Eisenbahnstrecken dient.

Was ist denn nun besser?
Ein Köhler?
[Bild nicht gefunden]

Ein Schwan?



Oder etwa beide zusammen "Jobteilmäßig"?


Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-26 22:13