Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-04-14 21:35
Zeitgemäß
ernähren soll man sich, um gesund zu leben.

Das verkündet seit langem schon ein ständig lächelnder Fernsehmoderator in einer Wurstwerbesendung.
Heute ist es mir beruflich bedingt erstmals so richtig aufgefallen.

Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Die Ernährungsgewohnheiten waren noch nie so ungesund, wie seit langen.
Oder woher kommt die Verfettung der immobilen Jugendlichen außer vom PC und Nichtstun?

Warum sollte man sich nicht ernähren wie zu Großvaters Zeiten?
Lebte man da nicht gesund mit körperlicher Arbeit und ballaststoffreichen Lebensmitteln?
Die Kennzeichnung „Omas Blutwurst“ auf zeitgemäßer Wurst, die nach nichts schmeckt, vollkommen fettfrei und nahezu homogen ist, dürfte das nicht ersetzen.

Kurz und klein:

Die Verknüpfung, dass nur zeitgemäße Ernährung gesund sein soll, ist genauso irreführend wie die einer Versicherung vor Jahren, die nur auf das Gefühl der Sicherheit setzte.

Mit Sicherheit ein gutes Gefühl
Iduna Nova

hieß die.
Das Volk hörte nur Sicherheit.
Das einzige, was versprochen wurde, war das gute Gefühl.

Noch schlimmer ist es ja, dass unsere gewählten Vertreter genauso mit ihrem Stimmvolk umgehen.

Die Eidgenossen kennen diesen Begriff anders als die Bundesbürger.
Dort ist die Wahlberechtigung an besondere Kriterien gebunden,
Zum Wahlrecht der Frauen schrieb ich schon aaO.

Hier zählt das Volk als Stimmvieh.
Es wird mit Versprechen gelockt wie das Vieh zum Leckstein
und dann geschlachtet wie als neustes Beispiel in Bayern vom Beckstein.

Auch dazu räusperte ich mich schon.

Das allerschlimmste ist aber, dass das Volk das alles gar nicht mehr wahrnimmt vor lauter Berieselung durch die Medien und alles Mögliche andere.

Die sind gar nicht mehr in der Lage zu denken.
Eher gehen sie zum Psychologen, der selbst einen Hau weg hat, als auch eine Sekunde mal über sich und die Mächte nachzudenken, die Einfluß nehmen auf ihre Befindlichkeit.

Aber das ist wieder ein gaaanz anderes Fass, das ich jetzt nicht auch noch auf machen möchte.

Also fühlt euch alle gut und ernährt euch zeitgemäß –
natürlich ohne Gammelfleisch
(was immer das auch ist)

is klar – ne?

Kommentare

23:10 16.04.2008
right!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:57 14.04.2008
Meat is murder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-14 21:35