Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-02-08 20:54
Das war Rache,
dass in Ludwigshafen so viele Mitbürger - das sind unbestritten die dort wohnenden Türken gewesen - verkokelt sind und kein fremdenfeindlicher Angriff, der eine Einmischung des türkischen Staates durch Herrn Erdogan und seine Presse in innerdeutsche Angelegenheiten rechtfertigen würde.

Aber das ist ein anders Faß, dass ich gar nicht aufmachen möchte, obwohl in der Weltstadt Europas Sonntag eine türkische Großdemonstration in der größten Halle des Ortes angesetzt ist.
Erdogan spricht zu seinen Landsleuten.
Deswegen konnte auch kein Deutscher die Plakate lesen.

Die Feuerwehr hat heimlich gestreikt, denn das sind Beamte, weil Feuer ja gelöscht werden müssen.
Nur wann hat keiner so genau gesagt.

Wann ein Brandort erreicht werden sollte ist zwar festgelegt, aber rein empirisch.

Das ist so wie mit den Strahlenbelastungen, die mal bei 0 lagen.
Allmählich wurden die Werte hochgesetzt.

Auch nicht wieviel Manpower man braucht.
So ist zum Beispiel das Verhältnis deutscher zu griechischen Feuerwehrbeamten 13,1:1.

Die Beamten hatten sich ja bei den unlängst abgeschlossenen Lohnverhandlungen als DBB mit Verdi zusammen getan, als ob sie kein eigenes Gesicht gehabt hätten.
Und da sind sie natürlich wieder über den Tisch gezogen worden.

Sie arbeiten ja schon 2 Jahre 2,5 Stunden länger als die Angestellten und profitieren nach nunmehr 4 Jahren (1% August 2004) nicht wie diese ab 01.01.2008 sondern ein halbes Jahr später 01.07.2008) von den 2,9 % Erhöhung.

Davon abgesehen, dass die Angestellten im öffentlichen Dienst seit 1990 gegengenüber denen der freien Wirtschaft 23,3% weniger Lohnzuwachs hatten, reizt es natürlich den zur Treue verpflichteten Staatsdiener, der sogar 29,4 % weniger Zuwachs hatte, gegen diese verborgene Verabschiedung seines Dienstherren aus der Alimentationspflicht aufzubegehren, zumal sich der Verhandlungsführer Schäuble, dieser Wahlbeamte des Bundes, sich und die seinen mit Diätenerhöhungen von 8% segnet.

Schämt er sich eigentlich gar nicht?

Warum ist eigentlich noch keinem bei der Bewältigung dieser Brandkatastrophe dieser Gedanke gekommen?

Die Beamten sind das Schuld.

Man sollte sie nicht nur bespucken und verprügeln wie den Feuerwehrmann in Ludwigshafen, sondern lieber gleich steinigen.

Aber weder der Staat noch der Bürger durch Volksbegehren ist so ehrlich zu sagen, wir schaffen das aus dem Preußen stammende Beamtentum ganz ab und lassen es eben brennen oder die Verunfallten sterben, wenn die dann angestellten Feuerwehrmänner streiken,
die Lehrer das lehren was sie wollen, bis man sie arbeitsgerichtlich aus ihrer Tätigkeit herausgeklagt hat,
die Züge wirklich mal stehen, wenn gestreikt wird,
die Gangster - auch auf den Strassen - gewähren, weil nur Rambos noch für Ordnung zu sorgen bereit sind
usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-08 20:54