Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-02-18 20:21
Verdienste
werden beim Militär durch die Verleihung von Orden honoriert.

Das hat sich der Bund abgeguckt und verleiht auch Verdienstorden verschiedener Klassen.

Verhält sich ein Soldat unwürdig, wird er degradiert und muss seine Auszeichnungen zurückgeben.
Früher wurde noch symbolisch der Säbel zerbrochen und die Epauletten abgerissen.

Und wie ist das bei Straftätern?
Müssen die ihre Verdienstorden abgeben und werden genauso angeprangert wie sie bei Verleihung gepriesen wurden?

Dieser Gedanke kam mir jetzt beim ehemaligen Postchef Zumwinkel.

Kommentare

22:07 19.02.2008
Beim Unrecht gibt es kein Ermessen -
genauso wenig wie Gleichheit im Unrecht.

So viel mal zur Frage des kaufes gestohlenen Gutes.
Das nennt man Helerei.

Aber das klärt ja morgen unser aller Angie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:43 18.02.2008
was für eine Frage ... natürlich nicht ... was waren das doch nur für säbelepaulettentechnische Zeiten ... ... da hatte alles noch seine Ordnung und das Gute würde vom Bösen (ganz einfach) getrennt ... ich glaube, daß es eine Frage der Gerechtigkeit ist ... und das die Menschen, die die Macht des Ermessens haben, mit dieser Macht einfach nur überfordert sind ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-18 20:21