Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-01-27 14:46
Wieviel kann Justitia sehen
Jeder weiß, Justitia, die Göttin des Rechts hat verbundene Augen.



Das scheint aber nicht so zu sein.
Diese Darstellung habe ich auch im Internet gefunden.
Justitia ohne Binde.

[Bild nicht gefunden]

Der Gedanke, dass das so zu sein scheint und sie zumindest hin und wieder unter der Binde her blinzelt kam mir, als ich die offizielle Stellungnahme des Hamburger Oberstaatsanwaltes hörte, der die Anzeige eines Baden - Würtembergers gegen den Altbundeskanzler Schmidt und seine Frau Loki wegen Rauchens in der Öffentlichkeit mit dem Bemerk quittierte, ob man nichts Wichtigeres zu tun habe.

Privat kann er ja so denken wie ich.
Aber offiziell rennt Justitia sogar Pfennigbeträgen hinterher, um die sich ein Richter betrogen fühlte.

Aber noch ein Gedanke kommt mir.
Was ist eigentlich, wenn die allseits bekannten Abmahnvereine auf die Idee kommen, Raucher zu jagen.

Da frage ich mich dann, wäre es nicht viel effektiver in Deutschland die Kopfgeldjagd zu erlauben wie in Amerika?
Lange kann das ja auch nicht mehr dauern.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-27 14:46