Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2007-11-04 00:18
Gammeltreffen
Heute durfte ich wieder einem wunderbar herrlichen Anime-Fan-Gammeltreffen beiwohnen.
Eigentlich keine große Sache wie ich festgestellt habe.
Eine Hand voll Anime-Fans trifft sich , geht zusammen in diverse Mangaläden, lässt sich im Park nieder und malt sich gegenseitig in die Conhons , macht blöde Fotos und splittet sich schließlich in Kleingruppen auf um irgendwo essen zu gehen.

Erklärung am Rande:
Wie ich gelernt habe , ist ein Conhon ein kleines Buch mit leeren Seiten drin. Dieses Buch schleppt man immer auf solche Treffen mit und bittet andere sich darin zu verewigen. Das geschieht meistens in Form einer Zeichung. Anders herum wird man auch selbst gebeten etwas für jemanden in ein Conhon zu zeichnen.
Dieser Umstand ist für mich immer recht peinlich, denn im Zeichnen stinke ich beträchtlich gegen andere ab^^....ich versuche mich aber immer irgendwie mit was halbwegs Witzigem aus der affäre zu ziehen.

Nun...apropos Conhon...ich hatte meines natürlich in Mainz vergessen. *drop*
Daher versuchte ich ein paar leere Blätter irgendwie zu einer Art schäbigem Heftchen zusammenzubinden, was mir eher mäßig gelang und mich auch noch sehr viel Zeit kostete, sodass die arme Klara, die mich mit dem Auto abholte, etwas warten musste.
Am Bahnhof war Treffpunkt.
Es rotteten sich eine Horde Animexxler zusammen, die mitunter sehr seltsam aussahen. Aber das ist in der Szene eigentlich normal.
Lissy, Klara und ich waren in zivil gekommen...also absolut nicht auffällig, wenn man die Tatsache außer acht lässt, dass wir mit einer Horde "Freaks" unterwegs waren, zu denen wir ja eigentlich auch zählen.

Ein kurzer Zwischenstop bei Starbucks.
Caramel-Frappuccino *schmacht*
Zwei unserer Mitstreiterinnen im Weasley-Twins-Cosplay sorgen für allgemeines Schmunzeln.
Inga, die ach so erwachsene und vernünftige 16-jährige, setzt keinen Fuß ins Starbucks, weil da die Kaffeebauern ausgebeutet werden.
Wir ziehen weiter.

Park.
Allgemeines Ins-Con-Hon malen.
Ich reiche mein beklopptes Pseudo-Fetzen-Conhon herum und sorge damit für Gelächter.
Eine fremde Person bittet mich ihr einen Chibi-Draco Malfoy ins Conhon zu zeichnen. Ich blamiere mich natürlich bis aufs Blut , weil ich gar nicht zeichnen kann (irgendwie gebe ich conhons immer mit Entschuldigungen verbunden an ihre Besitzer zurück)
Ein seltsamer Mann stellt sich zu uns und fragt mich was wir für eine Sekte seien.
ô_Ô
Wir versichern ihm eigentlich ganz normale Menschen zu sein. Doch der Herr lässt sich nicht beirren und deutet auf einen Jungen im Naruto-Cosplay: "Der da...das ist doch ein...Sataner"
Sataner...*hust*. Na wenn er meint.

Wir ziehen weiter zum Pizza Hut.
Stille Post Spielen und entsetzte Blicke auf uns ziehend.
Wieder Conhons malen und Bilder angucken.

Dann zurück zum Bahnhof laufen.

Auf dem Weg dort hin haben mich Lissy und Clara gefragt ob ich mit auf die Connichi möchte. Am Montag wird das Hotel gebucht...*hüpf*
Das wird ein Licht am Horizont für mich.
Aber wahrscheinlich heißt das Cos nähen für mich.
Zumindest möchte ich das gerne versuchen. Naja mal abwarten.

Mittlerweile hab ich mich mit einigen der Mädels recht gut angefreundet. Ich werde länger und heftiger umarmt^^.
Mein Spitzname "Chibi" scheint sich irgendwie durchzusetzen...naja.^^
Klein bin ich ja.

Mal schauen wie das weitergeht...ich als anime-neuling. ^^

Liebe Grüße!

Sayu-chan...die absolut keiner Sekte angehört

Tags

Kommentare

17:34 04.11.2007
Ähm...Fotos?!
Hier sieht mana uch manchmal junges Volk in lustigen Kleidern im Park sitzen. Jetzt weiß ich auch, wer die sind und was die da machen^^
Hab immer nur die Gothic Lolitas erkannt und dachte, dass wären Chatter aus irgend einem abgefahrenen Chat
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:05 04.11.2007
Noch ein Fan, das ist toll ^^ ich bin auch der totale Freak, wenn's um Animes und Mangas geht. Bin zwar schon lange dabei, aber naja...Chibi ist ja süß
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-04 00:18