Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2007-10-28 15:54
Neuling
So...nun hab ich Klaras Geburtstag auch hinter mir. Eigentlich hat es mir Spaß gemacht. Glaube ich.

Es ist ein bisschen seltsam irgendwie.
Es war eine Cosplay-Geburtstagsparty, wie ich glaube ich schon geschrieben habe, d.h. alle Gäste kamen verkleidet als Anime-Figuren.
Ich für meinen Teil...bin zwar absolut begeistert von der ganzen Manga- und Animewelt....allerdings ist es jedoch so, dass ich mehr oder weniger ein "Neuling" bin.

Eigentlich mochte ich schon immer Animes....aber eher so heimlich still und leise für mich. Und auch immer nur das, was einem hier in Deutschland so angeboten wird. Das heißt...ich war immer schon interessiert...nur nie wirklich engagiert.
Dadurch, dass ich mich irgendwie enger mit Lissy und Klara angefreundet habe, hat sich mir aber ein neues "Fenster zur Animewelt" eröffnet.
Die beiden sind Cosplayerinnen aus Leidenschaft. Sie nähen sich regelmäßig selbst ganze Outfits, die bisweilen wahnsinnig kompliziert sind...und mir ist immernoch ein Rätsel wie sowas gehen kann.
Gleichwohl bin ich unheimlich fasziniert und würde das am Liebsten auch schon können.
Aber wie gesagt...ich bin Anfängerin.
Die japanischen Animes, die ich kenne, kann man an einer Hand abzählen...
Und außer ein paar Kleinigkeiten hab ich noch nichts genäht.

Nun ja. Aber...man hat mich in die "Gesellschaft" eingeführt. Bisher hab ich nun drei recht einfache Cosplays hinter mir. Und ich bin mir generell noch unsicher. Deswegen fühle ich mich immer noch ein bisschen unwohl, wenn ich von ganz vielen Anime-fans umringt bin. Wie auf dem Geburtstag.

Man wird mit seinem Animexx-Namen angesprochen...oder man bekommt einfach nen anderen Namen verpasst. Ich heiße - wie mein Nick es verrät- "Sayu".....

Die Leute sind alle wahnsinnig lieb zu einem. Und wenn man in einem Cos steckt, kann es leicht passieren, dass wildfremde Leute einen umarmen, weil man so "kawaii" also niedlich aussieht.^^

Ich war also gestern umringt von Leuten, die ich noch gar nicht wirklich kannte, die aber schon eine recht eingeschworene Truppe waren. Ich wurde natürlich freundlich behandelt, wurde öfter als "kawaii"befunden und geknuddelt.
Eine hat mich sogar gefragt ob ich mit ihr ein Partnercosplay machen will. Darauf freu ich mich so wahnsinnig^^.
Eine andere hat damit angefangen mich anstatt Sayu "Chibi" zu nennen^^...was "Kleine" bedeutet.

Trotzdem...fühl ich mich noch etwas ausgegrenzt. Dabei frage ich mich, was ich erwartet habe. Diese Leute beschäftigen sich schon über Jahre mit Anime und Manga...ich erst so richtig effektiv seit...ein paar Wochen. Aber trotzdem...am liebsten würde ich schon jetzt so richtig dazugehören. Ich fordere mich dazu auf geduldig zu sein...aber ich bin ja solch ein ungeduldiger Mensch
Dauernd wird von irgendwelchen Charas gesprochen, die ich noch nieee gehört habe...ich kenne mich einfach noch zu wenig aus.

Es ist komisch neu in eine bestehende Gruppe zu kommen....mal sehen. Ich hoffe ich fühle mich bald wohler...und kann gleichzeitig Germanistik und die Animewelt studieren

Süße Grüße °

Sayu-chan

Tags

Kommentare

01:02 06.03.2009
xD wilkommen kleiner otaku
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:00 06.03.2009
Eigentlich mochte ich schon immer Animes....aber eher so heimlich still und leise für mich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:30 30.10.2007
konichi wa, sayu-chan !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-28 15:54