Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. July 2019
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2008-11-04 23:05
Nervige Brüder, die man trotzdem liebt
Hey,

also ... manchmal nervt es mich schon ein wenig. Heute gab es allgemein viel was mich genervt hat. Tatsächlich war das einzig gute, das die eine Strähne die zu lang war, mir jetzt nicht mehr so scheiße im Gesicht rumhängt. Meine Friseurin war nämlich heute mal wieder zu Gast und wir hatten wieder interessante Gespräche, wie immer wenn sie da ist. Danach sind meine Mutter, mein Bruder und ich zum Einkaufen und somit auch in die Videothek weil nichts gutes im Fernsehen lief. Hier gelange ich an den Punkt, den ich oben nannte. Mein Bruder fragt ob wir uns "300" ansehen und ich sage ihm das ich gehört habe da soll keine besondere Handlung dabei sein, nur gemetzel, was zwar gut gemacht ist, aber ein wenig langweilig auf die Dauer. Ein Film mit wenig Dialogen dafür viel Blutgespritze, was meiner Meinung nach oft bei Filmen nicht nötig ist. Ich bin kein Fan von Weichspülfilmen, also Filme in denen dann eben "brutalere" Szenen rausgeschnitten werden, aber ich finde Filme wie "Saw", "Halloween" und "The Ring" sind einfach nichts was sich lohnt zu sehen. Sie sind nicht einmal mehr gruselig, sie sind nur widerlich und es geht nur darum noch mehr brutalität zu zeigen. Die Leute sehen sich diese Filme dann oftmals nur an um zu sagen: "Ja, den hab ich gesehen, boah der ist so brutal und eklig". Ich weigere mich strickt Filme anzusehen bei denen es keine Handlung gibt, bzw. bei denen ich keinen klaren Sinn erkennen kann. Eine Ausnahme sind hierbei Filme wie "Der Wixxer" denn die sind einfach lustig und haben, durch den Spaßfaktor keine so aufwändige Handlung nötig.
Nun ja, viel drum herum, kommen wir wieder zu meinem Bruder und "300". Natürlich musste daraus wieder eine Diskussion werden, seinerseits. Er regt sich dann immer total auf und versucht meine Meinung zu verbiegen. Gott, wie ich das hasse. Da werde ich immer sauer und streite herum, weil ich es hasse wenn man mich von irgendetwas überzeugen will und zwar auf biegen und brechen. Das ist jetzt nur ein Beispiel, es passiert fast täglich! Ich frage mich wieso er nicht einfach mal die Fresse halten kann.
Genau das selbe mit Sport, Alkohol und Kaffee, mit Autofahren und, ein neues Thema, die Haut atmet (nicht).

Thema Sport: Ich sollte Sport treiben, das ist gut und wunderbar und man bekommt einen tollen Körper davon, die Männer stehen drauf, sagt mein Bruder und meint, ich muss es jetzt machen weil er es macht.
Ich würde, wenn schon Aerobic machen, aber das ist mir zu teuer, außerdem soll mich ein Mann lieben so wie ich bin, mit Schokolade und hervorragenden Koch- und Backkünsten.

Thema Alkohol: Mein Bruder meint, so ein Gläschen Wodka, kleiner Feigling oder Bailys das kann man schon mal machen. Ich mag aber keinen Alkohol und er will mich immer überzeugen Wodka zu trinken. Ja, ich habs probiert aber es hat mich nicht überzeugt es öfter zu tun. Auch kein Gläschen am Abend. Ich mag einfach keinen Alkohol, ich mag das Gefühl nicht wenn es in meinem Mund brennt und meine Kehle heiß macht. Wenn ich will das mir warm wird, trinke ich eine heiße Schokolade, die macht auch noch glücklich, da habe ich mehr davon.

Thema Kaffee: Er meint, Kaffe ist toll und einfach das beste wenn man morgens aufsteht, oder zwischendurch. Er will das ich auch Kaffee trinke und er will anscheinend nicht verstehen das mir Kaffee nicht schmeckt. Ich habe nie gesagt das er es nicht tun soll, wieso versucht er mich dazu zu bringen mich abhängig von Koffein zu machen? Ich mag schon den Geruch von Kaffee nicht, für mich stinkt Kaffee. Ich meine, er stinkt natürlich nicht, aber ... doch, für mich stinkt er, weil ich diesen Geruch nicht mag!

Thema Autofahren: Bruder ist begeisterter Autofahrer - schön für ihn! Bruder liebt Audi, BMW und VW - schön für ihn. Bruder will mich überzeugen meinen Führerschein zu machen und das er ja so wichtig ist - nervt mich!!! Überall wo er eine Fahrschule sieht muss er mich darauf aufmerksam machen. Immer wieder fängt er an, mir vorzuhalten ich sei dann nicht Mobil und das währe eben zu unserer Zeit so, JEDER hat einen Führerschein und "du bist 18 du darfst fahren!". Ich bin so entnervt, ich kann dieses Thema nicht mehr hören, ich will es nicht mehr hören und ich will keine Autos mehr sehen, ich will das wieder Kutschen eingeführt werden, ich habe keinen Bock mehr!

Thema "Die Haut atmet": Das hatten wir letztens. Ich weiß nicht mehr wie wir draufgekommen sind, auf jeden Fall habe ich meiner Mutter gesagt, das ich weiß das die Haut nicht atmet. Oder jedenfalls, das man es nicht als "atmen" bezeichnet. Ich weiß es von einer Expertin in Sachen Haut, und zwar der guten Frau Munak. Meine Mutter war zwar skeptisch, meinte aber da gucken wir nach. Kaum hört mein Bruder das Thema, fängt er an zu diskutieren, die Haut atme natürlich und da hätte mir jemand Mist erzählt. Ich habe gar nicht so sehr auf meiner Meinung beharrt, es war mehr so, das ich gesagt habe, ich habe es so gehört und kann mir nicht vorstellen das mir Frau Munak Mist erzählt, zumal Frau Habenschaden der gleichen Meinung ist, unabhängig von dem was uns Frau Munak erzählt hat.
Im Endeffekt habe ich nicht nachgesehen ob die Haut jetzt atmet oder nicht, eigentlich ist es egal, sie nimmt Wirkstoffe und Reize und was weiß ich noch alles auf und sie schützt uns vor äußeren Einflüssen. Das ist wichtig, Punkt.

So, jetzt sagt mir: Was habe ich falsch gemacht, das dieser Mann mich dazu bringen will von etwas überzeugt zu sein, wovon ich nicht überzeugt sein kann, oder etwas zu tun, was ich nicht tun will?

Nun ja, ein gutes hatte der Tag doch, ich habe bei dem Allerlei unter meinem Lieblingskino nämlich eine wunderschöne Figur gekauft. Eine Elfe mit Drachenflügeln und einem Totenkopf in der Hand.

Morgen gehen wir nach München, meine Mom, mein Bro und ich, ich hoffe nur das Mario und ich nicht wieder das diskutieren anfangen müssen, ich will morgen einfach gechillt shoppen gehen!

Man darf jetzt nicht von mir denken ich hasse meinen Bruder. Genaugenommen habe ich ihn so lieb wie eine Schwester ihren Bruder lieb haben kann. Er nervt mich und ist ekelhaft zu mir und was mache ich? Ich ärgere mich und gleichzeig schaue ich wie ich ihm zu Weihnachen eine freude machen kann (ich muss früh anfangen, Männer sind doch so schwierig ^^). Das ist irnoie des Schicksals oder? Der ärgert mich, nervt mich, schlägt mich und ich denke noch nicht einmal an Rache sondern daran was ich ihm denn schönes zu Weihnachen schenken kann.
Ich glaube daran erkennt man, das man jemanden wirklich gerne hat ... er kann noch so viele Fehler haben und nervig sein, man verzeiht es ihm immer wieder.
Manchmal würde ich mir nur wünschen er währe ein wenig weniger nervig und ein wenig mehr interessiert an dem was ich sage und vielleicht ein wenig weniger praktische Geschenke zu Weihnachten.

Falls hier Männer lesen: Kauft euren Frauen etwas schönes zu Weihnachten. Sie wollen nichts praktisches, sie wollen etwas das ihnen gefällt, etwas hübsches das sie immer daran erinnert was für einen tollen Mann sie zuhause haben, der sich für sie interessiert und zuhört und weiß was ihnen gefällt.
Ich denke das ist es was die Männer kapieren sollten, wenn sie für ihre Frauen Weihnachtsgeschenke/Geburtstagsgeschenke kaufen. Frauen wollen Aufmerksamkeit und Zuwendung, ein Mann der seiner Frau eine Kaffeemaschine zu Weihnachten schenkt, ist kein Mann, denn ein richtiger Mann würde wissen, das sich seine Frau (auch wenn sie ihm den Vorschlag einer Kaffemaschine gemacht hat) doch auch noch etwas anderes dazu möchte (etwas kleines), das ihr beweist das sich der werte Mann sich bemüht hat noch etwas zu finden was eine überraschung ist. Etwas besonderes.
Schließlich ist Weihnachten ein besonderer Tag. Und das sage ich nicht nur, weil ich meine, an Weihnachten isst man unnötig viele Kalorien, an Weihnachten sind alle nett obwohl sie das restliche Jahr über furchtbar sind oder weil man da viele Geschenke bekommt.
Für mich war Weihnachten nie ein anderer Tag als die anderen Tage, es gab trotzdem oftmals kurzen Streit, aber im Endeffekt waren wir alle die selben Menschen wie das ganze Jahr über, nur ein wenig glücklicher.
Hach, ich werde sentimental und das schon im November ...

Zum Schluss habe ich nochwas über das ich mich schon wieder soooo aufregen könnte! Zur Zeit habe ich viel über da ich mich aufrege ... egal, ich tus einfach so gerne ^^
Es geht um ... erstaunlicherweise ... LaFee. Kennt die jeder? So ein Mädel, 17, singt, größter und erster Hit war "Virus", macht meistens einen auf Goth, ist aber noch ein Mädchen das nichts davon versteht, ihr richtiger Name ist Christina Klein. * (Sternchen beachten, bitte ganz unten lesen)
Nun ja, was sie angeht, ich mag sie ja irgendwo und ich mag ihre Songs und ihre Videos, weil sie einfach künstlerisch und ... ja cool sind. So auch bei ihrem neuen Song. Er heißt "Ring Frei" und ich dachte mir bei dem Titel: *negativ* okaaay ...
Aber unvoreingenommen wie ich bin, gucke ich mir das Video an. Es ist geil! Es ist richtig geil! Ich liebe das Video! Ich liebe es! Es ist leicht japanisch angehaucht, ein guter Schwung Gothic, tolle Kulissen und richtig hübsche Outfits. Derjenige der es sich ausgedacht hat, war genial!
Die Melodie des Songs: Toll! Ich bin begeistert! Hin und weg möchte ich sagen, "harter" (hart für eine solche Stilrichtung, bitte nicht falsch verstehen) Sound mit ein wenig Klassik - perfekte Mischung! Ein guter Rock/Pop-Song!
Aber die ernüchterung ist der Text. LaFee macht ewig das selbe. Jemand verurteilt sie und sie zahlt es ihm heim, weil sie ja so ein freches, ungezogenes Mädchen ist -.-
Ich bin so ... sauer! Ja, ich bin sauer, sie vermasselt ihr Video und die tolle Melodie mit einem Songtext der einfach nur blöd ist!

Ich bin jung, na und?
Vielleicht weiß ich nicht viel,
aber eins ist mal klar,
ich gewinne das Spiel.
Pisst du mir ans Bein,
dann piss ich zurück.
Du kriegst mich nicht klein!
Pass auch die Bombe tickt!

Willst du ins Feuer geh'n?
Willst du mich siegen seh'n?
Willst du jetzt untergeh'n?
1,2,3 ... Ring frei!

Das ist nurmal ein Ausschnitt. Piss du mir ans Bein, dann piss ich zurück? Und das bei dem Video? Das ist ja Körperverletzung! Die reine Folter! Wenn ich LaFee je begegnen sollte und die Gelegenheit für ein kurzes Gespräch habe, werde ich ihr sagen das sie mich tief in meiner Künstlerseele verletzt hat! Ich finde es sowieso blöd wenn Stars ihre Videos machen ohne auf den Text ihrer Lider zu achten. Wozu ist ein Video denn? Um den Song besser herauszubringen, oder? Ach ...

Ich gehe heute genervt von euch und falls ihr noch Bock habt das Video von LaFee zu gucken, unten hab ichs reingestellt.
Ach ja, zu dem Superheldenzeugs: Das steht in meine Diary "Life Notes" ... also bald ... wenn ichs reingestellt habe ^^

Hochachtungsvoll

Saint Chatterbox

LaFee - Ring Frei

Video unten auf der Seite

* Ist euch schon mal aufgefallen, das man sich so "wichtige" Dinge wie die echten Namen von Stars merken kann (z.B.: LaFee = Christina Klein oder Sido = Paul Würdig), aber komischerweise so "unwichtige" Dinge die die Handynummer einfach vergisst? Ich kann euch die Oomph!-Alben in Chronologischer Reihenfolge aufsagen (Oomph!, Sperm, Defekt, Wunschkind, Unrein, Plastik, Ego, Wahrheit oder Pflicht, Glaube Liebe Tod, Delikatessen, Monster), den Steckbrief von Lauri Ylönen runterbeten (Lauri Johannes Ylönen, geboren in Helsinki am 23. 04. 1979, Größe: 1,69, Gewicht: 56-61 kg, Sternzeichen: Stier, Haarfarbe dunkelbraun (schwarz oder blond gefärbt), Augenfarbe: grün, Spitzname: Lintu (finnisch für Vogel), Zigarettenmarke: Malboro Mint, Mutter: Liisa, Vater: Matti, Schwester: Hanna, Tattoos: Dynasty (Unterarm), Björk (Oberarm), Lieblingstier: Fuchs), oder aber die besten Filmfiguren die Sean Bean gespielt hat mit vollem Namen nennen (Richard Sharpe (Sharpe Series), Alec Trevelyan (James Bond - Goldeneye), Boromir (Der Herr der Ringe), Errol Partridge (Equilibrium), Odysseus (Troja), Ian Howe (Das Vermächtnis der Tempelritter), Captain Rich (Flightplan)).
Tja, meine Kontonummern kann ich nicht so verdammt sicher im Kopf behalten. Faszinierend nicht?

Video

Kommentare

12:11 05.11.2008
Also 300 fand ich eigentlich recht gut, in Gegensatz zu Wixxer xD
Finds aber teilweise schon hart, wovon alles dein Bruder versucht dich zu überzeugen.
Vorallem würde ich das nie von ihm denken, wenn ich ihn so sehe^^

Zu den LaFee Video, das ist ja mal wirklich krass.
Video finde ich echt gut, Meldodie auch, aber diesre Text -.-
Und wirklich, was für nen Nivau ist das? Mit desem "dann piss ich zurück"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-04 23:05