Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 20. October 2019
Tagebücher » prinz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch prinz
2007-12-16 09:39
Redebedarf?
Redebedarf?

Schon witzig, wie unterschiedlich Dinge interpretiert werden können. Ein Tip, ein Gedankenanstoß, eine Sorge, die Man(n) äußert, weil man jemanden liebt und ihr Gutes will, kann auch schon mal als „unter Druck“ setzen empfunden werden. Manchmal sollte man es vielleicht mit Ratschlägen einfach lassen, auch wenn man Angst wegen möglicher Folgen hat.
Wie heißt es doch so schön: „Wenn man keine Ahnung hat … einfach mal die Fresse halten!“
Andererseits habe ich von manchen Dingen aber Ahnung …habe es gerade selbst hinter mir … weiß, wie manche Entscheidungen, die jetzt getroffen werden auch auf die Zukunft wirken. Trotz allem muss halt auch jeder seine eigenen Entscheidungen treffen.
Ich kann dir manches raten, ja … aber nicht abnehmen und schon gar nicht fordern.
Das war nie mein Wille … ich will auch nicht unter Druck setzen!
Ich weiß, dass du da bist! Für mich da bist! Und wir unsere Zukunft zusammen gestalten wollen!
Ich weiß auch, dass du deinen Raum brauchst … sehe auch, dass du dir deinen Raum nimmst und es genießt … manchmal verstehe ich eben nicht, weil ich dich anders kennen und lieben gelernt habe, warum du dir diesen Raum bei ihm nicht nimmst … nicht nehmen willst. Weder für dich, schon gar nicht für uns.
Schon wieder Druck? Ich hoffe nicht!

Andererseits gibt es Momente, in denen ich sogar diesen Raum genieße. Der Raum der dir so viel bedeutet … gibt auch mir Raum. Raum anders zu leben, als ich es die letzten 20 Jahre getan habe. Raum für neue Freundschaften … Raum für Telefonate, die ich so früher nie geführt hätte … Raum für Karriere … Raum für Hobbys … all das würde ich aber an vielen Ecken einfach mit dir offen teilen wollen. Dich integrieren und dir berichten … z.B. wie ich mich fühle, was ich denke, worüber ich mich freue und welche Sorgen ich habe.
Gerade an so einem „vollen“ Tag, wie gestern. Gerade, wenn niemand sonst da ist, der halbwegs einen Einblick in mein Leben hat.

Da es aber eben oft nicht so geht, lasse ich auch andere Dinge zu, lasse andere Menschen Teil haben, nehme mich endlich auch in diesem privaten Bereich mal für wichtig.
Auf Dauer wird das eher gut sein. Für mich genauso, wie für das UNS.

Irgendwann beides … Nähe und Raum … unter einen Hut zu bekommen, wäre ein Traum!
Ein Traum, den wir uns erfüllen werden, wenn die Zeit reif ist, weil wir uns lieben!!!! Da bin ich mir sicher!

Tags

Kommentare

15:21 16.12.2007
Hallo Starlet,
du mußt in deinem Leben ziemlich heftig enttäuscht worden sein. Es liest sich so verbittert!
Nein ... bei uns ist es die große Liebe! und sie steckt mitten in der Trennung!
Bei dem "wie" diese Trennung abläuft, haben wir hin und wieder andere Gedanken und Meinungen und das ist gut so, wenn man für sich frei denkt und sich austauscht.
Ich warte nicht auf sie, sondern wir sind zusammen. Das Einzige was fehlt, ist sein Auszug, um wirklich offen und frei miteinander zu leben, aber auch das läuft. In ihrem Fall allerdings (und zum Glück ... auch für die Kinder) langsam und bedacht, anstatt Knall auf Fall, ohne Rücksicht auf Verluste.
Dir alles Liebe und dass auch du mal einen Menschen findest, dem du wieder so sehr vertrauen kannst.
prinz
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:08 16.12.2007
ich frag mich hier immer wie ungeheuer naiv jemand sein kann. in dem fall du. glaubst du wirklich sie verlässt für dich ihren mann? wenn dann hätt sies schon längst getan....
du bist für sie doch net mehr als n bisschen abwechslung, n bisschen spaß in ihrem alltag. und damit du nicht davon läufst und ihr genau das gibst was sie will, nämlich vermutlich das gefühl begehrt zu werden, lügt sie dir die große liebe vor.... warum meinst du dass affären oft über jahre anhalten? weils so dumme gibt wie dich, die dabei immer noch an die große liebe glauben....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

prinz Offline

Mitglied seit: 03.12.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-16 09:39