Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » pitoresk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch pitoresk
2008-04-27 22:44
Hast du ein Haustier?
Nein.
Ich bin nämlich alles andere als ein Tierfreund (so, nun habe ich mich sicher aus der Ansicht von vielen, als herzloser Mensch geoutet). Mir wird es auch auf ewig ein Rätsel bleiben, wie gewisse Menschen ein Tier fast vergöttern können, es mit Liebe überschütten, es umgarnen und verhätscheln, aber gegenüber ihrer eigenen Spezies, also dem Menschen, kein freundschaftliches Verhältnis hinbekommen. Als Paradebeispiel dient mir da eine aggressive Tierschützerin wie Brigitte Bardot, die in einem Interview sagte: ich verkehre nicht mehr mit Menschen, sondern nur noch mit Tieren.

Wer nicht mehr mit Menschen kommuniziert, disqualifiziert sich meiner Meinung nach selbst. Man kann Tiere mögen, macht doch aber einen Fehler deshalb gleich der ganzen Menschheit zu kündigen, nur weil man mit Tieren besser klar kommt.

Tags

wiki 

Kommentare

15:42 24.08.2009
ich hab 2 katzen und die sind mir 1000 x lieber als so ein total verkorkster männlicher vollidiot der sich in meinen 4 wänden breit machen könnte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:03 22.08.2009
Momentan hab ich nur mit meinem Freund zusammen eine kleine Zwerghamsterdame. Will mir aber später unbedingt mal Abessinier-Kätzchen zulegen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:31 27.04.2008
Menschen sind weitaus komplizierter als Tiere!

Ich habe vier Katzen - aber eher unfreiwillig als freiwillig, würde auch - wenn sie tot sind - keine mehr aufnehmen. Überhaupt keine Haustiere. Nicht, weil ich sie nicht mag, im Gegenteil.
Tiere gehören nicht ins "Wohnzimmer"...!
(Nur die, die bereits da sind, kann ich auch nicht mehr "fortjagen", dafür liebe ich sie - ja, in der Tat - doch zu sehr!)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:19 27.04.2008
Ich mag alles, was lebt. :)
Selbst Krabbeltiere und ähnliches, was von der Allgemeinheit ja nicht als Lebewesen anerkannt wird.
Menschen auch, allerdings haben sie die meisten Defizite..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:13 27.04.2008
ja und Menschen sind mir suspekt, die Kinder und Tiere nicht mögen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:12 27.04.2008
außerdem ist es erwiesen, daß Tiere ein gutes Heilmittel gegen Depris sind ... sie holen die tiefverborgenen Gefühle aus uns raus, wie z.B. Liebe...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:06 27.04.2008
da magst du zwar recht haben, aber es fällt mir wesentlich leichter, Tiere zu mögen als Menschen ... ein Menschenfreund ... bin ich nicht unbedingt, was nicht heißt, daß ich alle Menschen nicht mag... aber Tiere sind ehrlicher ... und liebevoller, und nicht berechnend und nicht materiell und und und
und wer meine Tiere kennen würde, der wüßte genau, was ich meine ... in ihnen ist nur Gutes und nur Liebe ...
na gut, dann sind wir eben keine Seelengeschwister mehr ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:57 27.04.2008
Ich habe drei Katzen, und mache gerade eine Ausbildung zur Tierarzthelferin. Also definitiv Tierfreundin ;)

Dein Beispiel ist aber eine starke Ausnahme. Die meisten Leute bekommen den Mittelweg doch ganz gut hin. Selbst diejenigen, die sehr viele Tiere haben. Ich liebe meine Katzen auch wahnsinnig, aber meine Freunde oder Familie nicht minder. Und auch in meinem Job ist es nicht der Hauptteil, die Tiere zu verhätscheln, sondern auch mit den Kunden zu kommunizieren und sie zu beraten.

Aber jedem das Seine ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:56 27.04.2008
... es gibt (fast) nichts schöneres als mein warmes Hundemädchen neben mir auf der Couch zu spüren...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:55 27.04.2008
ich habe einen hund den ich über alles liebe..heißt nicht, dass ich nciht auch menschenfreunde habe ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

pitoresk Offline

Mitglied seit: 18.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-27 22:44