Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Parah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Parah
2005-02-07 21:58
Dog Dancing
Dog Dancing
ist nicht jedermanns Sache. Mir gefällt daran das ich meinem Hund nicht parademäßig über den Platz führe, sondern ganz individuell die besonderen Fähigkeiten und Bewegungsabläufe meines Hundes fördere.

Parah und ich sind noch weit entfernt davon zusammen eine Choreographie nach Musik zu laufen und um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht, ob wir dahin arbeiten werden. Allein das Üben bestimmter Bewegungsabläufe auf Handzeichen oder Körperbewegung von mir macht aber schon riesigen Spaß.
Parah kann inzwischen Rolle, rechts und linksrum bei Fuß gehen auch rechts und links, Slalom durch die Beine und achten um die Beine. Derzeit Üben wir gerade das rückwärts von mir weg laufen, so ca. 2m klappt das auch schon gerade, danach wird's krumm. Dazu das springen über Arm oder Bein.

Meine Schwierigkeiten liegen in der Art und weise wie ich dem Hund so was beibringe. Ich Klickere nicht, sondern erarbeite alles mit Spielbelohnung. Da ist es manchmal schwierig eine bestimmte Bewegung herauszuarbeiten. Hat Parah aber erstmal begriffen was sie machen soll dann tut sie dies auch mit großer Begeisterung.
Hier dazu noch einen netten Link, dort kann man sehen das Dogdance nicht unbedingt etwas mit Tanzen zu tun hat http://www.dogdance.net/frames/frame_start_g.htm

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Parah Offline

Mitglied seit: 20.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-07 21:58