Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Parah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Parah
2005-01-22 13:27
Frust
Hallo,
es gibt so Tage da wäre man mit seinem Hund wohl besser zu Hause geblieben. Heute ist so ein tag, an dem ich mich frage "Wie hohl können Hundebesitzer sein?"
Monatelang hab ich nun an den Unsicherheiten meiner Schäferin gegenüber anderen Hunden gearbeitet, mit Erfolg möchte ich mal behaupten. Doch nun war wider alles für die Katz!
Wir sind an jemanden vorbei der seine Hunde ranrief und bei sich "Platzmachen" ließ und genau in dem Moment als wir auf seiner Höhe waren lässt der seine Hunde los. Was ist passiert? Na, klar die stürzen sich auf meine Schäferin. Es ist zwar nix weiter passiert,aber darum geht es nicht, denn das selbe Erlebnis hat ich heute dann gleich 3 mal.
Den vierten Hund der dann in offensichtlich friedlicher Absicht zu uns kam, hat die Schäferin dann mal vorsichtshalber verrollt, ganz nach dem Motto "bevor du mir was tust, greif ich dich an!"
Und, als ob das denn nicht reichen würde, kam der krönende Abschluss am Parkplatz.
Ich Seh von weiten einen Reiter mit Hund an der Leine,damit meine nun nicht dahinrennen nehme ich beide an die Leine und geh zum Auto.Und was macht der Reiter ?Keine 10m von uns weg leint er seinen Hund ab,der natürlich nix bessere zu tun hat als prompt umzudrehen und zu uns zu kommen.Meine angeleint und direkt an unserem Auto stehend, haben sich das Hundchen wacker geschnapt.Auch hier gab es keinerlei Verletzungen,aber ich weiß nun ganz genau,das die Schäferin sich den nächsten Hund der kommt während sie an der Leine ist ,auch wieder schnappen wird.
Der heutige Tag hat viele Monate Arbeit an der Schäferin zunichte gemacht und das ärgert mich maßlos.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Parah Offline

Mitglied seit: 20.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-22 13:27