Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » MarkusBAD » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MarkusBAD
2008-05-20 12:28
Allgemein
danke erst mal für die tröstenden Worte. ich find es sehr schön, das so viele hier mitgelesen haben und mit mir gemeinsam gefühlt haben!!! danke!

ich konnte heute mal wieder so richtig ausschlafen, hab das echt mal gebraucht.... meine gedanken sind auch frei, die heulerei von gestern, soll der abschluss zum thema vik gewesen sein! dieser eintrag heute allerdings auch, ich werde aber ein neues diary hier eröffnen, da ich merkte es geht mir gut damit. es geht mir heute schon eigentlich gut und irgendwie fühle ich mich frei, denn jetzt weiss ich wie gesagt das ich vik aus meinen leben streichen muss.
Ich werde heute sämtliche bilder und utensilien von ihm in einen karton packen und im keller in der letzten ecke verstauen...erst mal weg...komplett wegschmeissen möchte ich es nicht, denn irgednwann bin ich soweit das ich vielleicht mir das alles noch mal anschaue und denke das es damals ne schöne aber auch harte zeit gewesen ist. und ich drüber lächeln kann.
das ist aber noch weit entfernt...
für mich beginnt wieder ein neuer lebensabschnitt, es ist unglaublich was ein 3/4 jahr in einem bewirken und auslösen kann...
ich bin froh das ich komischer weise wie mit einem schlag neutrale gefühle habe, keine schlechten, keinen hass, nicht mal mitleid mit ihm oder mir, es war wichtig das er geschrieben hat das es sein eigener wunsch ist... ich mach mir hier und da gedanken was aus ihm wird, ok, aber das wird sich auch legen, der gedanke das er mal nen anderen hat und das heimlich macht tut mir schon weh, denn es wird früher oder später kommen, find daran nur ungerecht das er es dann nicht mir heimlich versucht, denn das wäre ihm zu viele lügen...aber egal, es ist sein leben, er hat es so gewählt soll er einfach glücklich werden. ich bin mir sicher er wird es auch, denn einige stellen im brief verraten mir, das ned alleine seine eltern an dem ganzen schuld sind, denn auch seine gefühle waren bei weitem nicht so stark wie bei mir, wie sich im brief rausstellte, z.b. hat er sich gedanken gemacht ob, er diese art der liebe sein ganzes leben lang praktizieren will....und er ist zu dem entschluss gekommen, das er es nicht will, ok...akzeptiert
harte worte, die es mir auch leichter machen ihn zu vergessen.
und auch kein mitleid mit ihm in mir wecken.
es war halt wie schon vor tagen geahnt tatsächlich nur eine romanze, aber eine sehr schöne nicht mehr und nicht weniger.

ich muss es nochmal sagen: irgendwie habe ich jetzt ein totales gefühl der freiheit, weil ich nicht mehr grübeln muss, und das ganze hier mit der schreiberei schon ziemlich verarbeitet habe in den letzten wochen.
über "the secret" habe ich mir auch gedanken gemacht, warum dieser wunsch mit viktor nicht in erfüllung gegangen ist, und ich weiss jetzt auch warum!
ich habe zwar visualisierungstafeln gemacht, meine wünsche aufgeschrieben und an die wand gehängt, jeden tag dran gedacht, und immer ein bild von ihm bei mir gehabt, aber mein grosser fehler war, und das ist vielleicht auch gut so: ich hatte immer wieder zweifel, zweifel, zweifel, das weiss jeder der hier mal so mitgelesen hat in den letzten wochen... und das war auch der tod für diesen grossen wunsch. denn man kann nur wünsche erefüllt bekommen, wenn man ganz stark und zweifelsfrei dran glaubt, man muss wünschen und merken es ist unterwegs zu einem, aber ich hatte ned wirklich was gemerkt, die zweifel waren grösser.
hmmm....wieder dazu gelernt... aber ich weiss auch 100% ich werde mein gaaaaanz grosses glück finden, und das zweifelsfrei!!!
ich weiss genau welche eigenschaften ich mir von meinem partner wünsche, u.a.:

- das er geoutet ist
- das er zumindestens älter wie 23 ist
- das er dennoch gut aussieht
- das er genauso gefühlvoll und sensibel ist wie ich
- das er zu sich steht , genauso wie zu mir, und mich so nimmt wie ich bin
- das er keine discoqueen ist, sondern eher der häusliche typ
- das er nicht langweilig ist und man ausser disco trotzdem viel unternehmen kann
- das er romantisch ist, aber nicht zu kitschig
- das er mit beiden beinen im leben steht und genau weiss was er will

und genau so einen menschen, werde ich abbekommen, das weiss ich und er ist vielleicht schon unterwegs zu mir und habe ihn vielleicht sogar schon kennen gelernt, aber mehr dazu in meinem neuen diary. denn dieses diary war alleine nur für vik da. jetzt wird ein neues positiveres diary entstehen, naja das hoffe ich zumindestens....die zeit wird es bringen...
ich für meinen teil werde die vergangenheit hinter mir lassen und ab sofort nach vorne schauen!!!!

somit möcht ich dieses diary schliessen, und allen usern noch mal danken, die mir mut und kraft gegeben haben und auch die die mir die augen geöffnet haben...

Tags

liebe 

Kommentare

19:57 20.05.2008
danke euch beide, und tara, es geht ja weiter, aber in einem neuen diary
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:06 20.05.2008
Das wars? Hätte mich schon noch interessiert wie es dir weiterhin so geht ;-
Ich wünsche dir alle Gute und viel Kraft, ich bin mir sicher, du schaffst das

lG, tara
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:22 20.05.2008
dan viel glück im weiteren leben!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MarkusBAD Offline

Mitglied seit: 28.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-20 12:28