Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2010-06-29 01:46
treppab und treppauf


ja, das sind immer die spannenden momente im tageslauf Cool

2- bis 3x täglich möchte sirikit unverändert doch auch mal an die frische luft - das problem: es geht durch feindesland Cry

so steht sie dann erst mal an der stufe ihrer beletage und überlegt, ob sie es wirklich wieder wagen soll? Cool

 

und wenn sie sich ein herz gefasst hat, dann geht es ganz langsam die treppe hinunter, immer auf der hut, ob irgendwo jeannie lauert Cool

zum glück liegt jeannie sehr oft im katzenturm, ihrem lieblingsplatz Embarassed

von hier kann sie ganz genau alles beobachten

sirikit erkennt, dass sich jeannie "weit weg" befindet und so kann sie sich auf den restlichen weg machen Cry

 je weiter unten, desto schneller das tempo Foot in mouth

inzwischen hat sich auch jeannie vom katzenbaum bemüht und läuft hinterher Foot in mouth

 

die schnelle sirikit ist inzwischen schon draußen und marschiert glücklich davon Foot in mouth

jeannie schaut interessiert hinterher Embarassed

 und sie weiß genau, wo sirikit später wieder hereinkommen wird Embarassed

---------------------------------- die zeit vergeht --------------------------------------- 

nach einer halben oder auch ganzen stunde kommt sirikit dann wieder an ihren eingang, schaut vorsichtig hinein Cool

 und sieht dann "natürlich", wie jeannie gleich herangeschossen kommt Foot in mouth (auf dem foto rechts am blumentopf)

 und dann lauert sie natürlich genau vor die klappe, damit siri nicht herein kann Cool

siri hat's allerdings gesehen und verzieht sich wieder in den garten, demonstrativ mit dem rücken zum üblen geschehen Embarassed

und dort bleibt sie dann erst mal ängstlich sitzen, gefühlte stunden Embarassed

naja, schlussendlich wird sie dann doch irgendwann hereingetragen - wir sind ja schon froh, wenn sie nicht aus- und umzieht Cry

und so liegt sie wieder in "ihrer" etage auf einem ihrer plätzchen, hier fühlt sie sicher und geborgen - wie man es wohl auch sieht Cool

 und jeannie schläft wieder tief auf ihrem aussichtsturm Cool

 ruhig und friedlich bis zum nächsten treppenverfolgungslauf Foot in mouth

na mal sehen, wie lange das noch so weitergeht Cool

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

19:11 01.07.2010
Was für ein Drama, was für eine Kameraführung!
Ich wünsche Sirkit so sehr, dass sie wieder einmal zu Hause ist und nicht nur immer zu Stockwerke.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:34 01.07.2010
liebe @grummel hier noch zur abrundenden info die katzentrenngitterwand funktioniert bis jetzt problemlos
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:30 01.07.2010
danke für alle eure lieben gedanken und kommis
danke, liebe @Kali - und zum glück raufen sie ja gar nicht
ja, liebe @julisengel , siri ist das totale mimöschen und furchtbar ängstlich obwohl jeannie gar nicht sooo schlimm sondern eigentlich recht zurückhaltend ist zusammensperren wäre für siri ein desaster - und jeannie würde nur interessiert und verwundert zuschauen
ja, liebe @charlis , männer müssen/dürfen sich mal prügeln und dann weiß jeder bescheid und es ist ruhe die beiden alten mädels versuchen es halt ruhiger - nur fühlt sich die arme siri wohl wie in einem horrorfilm
liebe @lorus , ja, er ist wohl aus angelsachsen, aber im frankenreich gekauft und uns tut siri natürlich auch leid, ist ja unsere schuld, sie war glücklich - und wir haben es ihr kaputt gemacht
hi @doc , ich setze dagegen, prinzip hoffnung
liebe @kanin , naja, wir haben schon verständnis für siris große frustration die erstfrau hat jetzt plötzlich eine zweitfrau dazubekommen, die platz und essen und zuwendungszeit wegnimmt, wem gefällt das schon? in einem raum würden die sich wohl nicht die augen auskratzen, aber siri würde einen herzkasper bekommen
liebe @Drahtseilakrobatin , ich setze auf den zeitfaktor, es sind ja erst 4 1/2 wochen - und vielleicht geht's plötzlich ganz schnell. nur keine hektik
liebe @wetterfee , nein eine solche hierarchie gibt's hier nicht, eher dominante und tendenziell unterwürfige und katzen haben keine herrchen/frauchen, nur dienerschaft und ja, es ist traurig und anstrengend
liebe @Leo , ich bin optimist und glaube daran, dass sich mit der zeit alles "normalisiert" und sie doch plötzlich friedlich zusammen sitzen meine liebste darf's nicht zu sehr dramatisieren und zu sehr schützen. wie bei kindern braucht siri auch hilfe zur selbsthilfe, irgendwann erkennt sie, dass sie unseren grundsätzlichen schutz hat und das wird ihr selbstbewusstsein ausreichend stärken - es dauert halt und wir müssen geduld haben
liebe @havanna , wir haben ja ein feliway-spray da, aber z.zt. läuft ja alles ganz ruhig - nur halt mit spannung und abstand. da bringt sowas auch nix
danke, liebe @Sayu , uns tut siri ja auch leid und wir hoffen, dass sie uns doch irgendwann mal verzeiht heute spielte sie auch wieder mal "gnädig" wie früher mit dem mäuschen am stil, es wird schon werden
ja, liebe @KäptnHook , geduld wird helfen - und ein "böses fetzen" gibt es ja gar nicht, zum glück
ja, liebe @7sins , siri leidet und wir haben die schuld - aber wir tun unser bestes, damit das leid mal wieder endet und irgendwann "normalität" eintritt

liebe @mrs_honeydew , na prima, dann dauert es ja nur noch 47 1/2 wochen
liebe @fritzi , danke für deine lieben worte und die beiden damen sind seit dem einzigen nahkontakt eigentlich sehr damenhaft. jeannie drängt sich nicht auf und siri hält halt nur ängstlich abstand. aber mit täglich erfolgserlebnissen und dem (hoffentlich) nichteintritt weiterer kampfkontakte wird sich siri sicher "abregen"
danke für's daumendrücken, liebe @Lily , sie werden schon noch zusammen und nebeneinander ihr wasser schlabbern
liebe @grummel , ja, sie werden sich schon noch "dulden", ob plötzlich und unerwartet oder in 1 jahr, wir werden es sehen und wenn wir die beiden alleine lassen, dann kommt ein trenngitter an die treppe, zum schutz wie bei kleinkindern, jeannie ist ja auch schon älter = 12 = rd. 65 katzenjahre, da springt man nicht mehr dynamisch so hoch
dann bitte weiter daumendrücken und den katzendamen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:47 30.06.2010
was machen die beiden damen eigentlich, wenn mal keiner zuhause ist? verschanzt sich dann jede in ihre ecke? ich hätte da ja schon längst die geduld verloren und sie wirklich mal in einen raum gesperrt, um zu sehen, was passiert aber ich drücke euch - und siri - weiterhin die daumen, dass sich das noch einpendelt und die zwei sich bald vertragen oder wenigstens "dulden"!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:47 30.06.2010
Schade, dass sich die zwei Katzendamen einfach nicht verstehen. Sie hätten sicher sich so viel zu erzählen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es demnächst endlihc klappt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:47 30.06.2010
Bester Lucky, an dieser Stelle wollte ich mich bedanken, weil Du stets mit Deinen beinah poetischen Antworten (was keineswegs als Selbstverständlichkeit anzusehen ist, gerade bei Dir als anerkannter "Erfolgsautor" etliche ignorieren ihre Kommentare nahezu divenhaft), also weil Du es mit Deinen anmutigen Resonanzen verstehst, immer aus meinen mitunter doch etwas mißratenen Bemühungen nachträglich noch das Beste zu machen. Echt, wirklich.

Zudem wollt ich gern wissen, was die beiden Felldamen überhaupt so an Kampfhandlungen veranstalten, knurren, zischen, fauchen, kratzen, springen sie sich denn gegenseitig / an? Und lass Dich bitte nicht entmutigen, wenn Dir hiesige Kommentatoren den guten Glauben nehmen wollen, Du weißt schon, was ich meine, ja, okay?!!!

Best wishes again and sleep well.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:42 30.06.2010
das zweite foto sieht toll aus.

@ topic: meine mam und ihr mann haben auch katzen.insgesamt 4.
2 von ihnen gehen raus, die anderen beiden sind es von klein auf gewohnt nur im haus zu sein (das sind auch die beiden katzen, die sie schon als "babys" aus dem tierheim geholt haben).
leider versteht sich eine der "zugezogenen" katzen auch überhaupt nicht mit einer der "oldies".

das "verhältnis" ;P ist nun schon seit einigen jahren unverändert.
lustigerweise liegt eine der katzen auch immer auf ihrem "aussichtsturm" und fängt teilweise richtig an zu knurren, wenn sich ihr die andere nähert.

allerdings bestätigte eine freundin meiner mam, dass sich ein ganz ähnliches "revier"- (oder nicht "riechen-können )problem ihrer lieblinge nach ca einem jahr drastisch gebessert u. fast aufgelöst hat.

ich muss zugeben, dass ich bei dir da nicht so im bilde bin, wie lange die situation zwischen deinen beiden nun schon so ist, - aber wer weiß, viellt haste ja glück und es tut sich noch was.
drücke dir auf jeden fall die daumen .

liebe grüße(:


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:16 29.06.2010
auf dem 3.letzten Bild schaut Siri so traurig ich glaube, sie leidet. ich befürchte auch, daß sich die Lage nicht entspannen wird
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:35 29.06.2010
ich würde das jetzt auch nicht vermenschlichen und dramatisieren. die müssen das revier aufteilen, sich irgendwann mal beschnuppern und vielleicht auch mal kloppen. wenn eine davon nun sehr schüchtern ist, dauert das eben länger. solange sie sich nicht täglich böse fetzen und siri sich überhaupt raustraut kann sich das noch alles gut entwickeln. bloß nicht ungeduldig werden.
es wäre auch mal zu überlegen, die futterstellen langsam immer mehr anzunähern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:13 29.06.2010
oh mann...siri tut mir unverändert leid...aber wie sich die szene grad so bildnerisch darstellt, musste ich schmunzeln diese kätzchen haben ja schon was in ihrem köpfchen...^^
ich drücke weiterhin die daumen, vor allem in siris interesse...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:36 29.06.2010
ach die fellis....ich würd die hoffnung noch nicht aufgeben, das kann alles noch werden. bekanntlich sind katzen an sturheit nur schwer zu überbieten ich hoffe sehr, die damen raufen sich bald zusammen...vielleicht doch mal mit felliway probieren? LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:25 29.06.2010
also es tut mir ja leid und ich würd gern positiver denken, daber ich find die situation scheiße. die arme siri, die eigentlich das sagen haben sollte, da älter und länger da, ist offensichtlich so ein scheues exemplar, dass sie sich nicht durchsetzt. und dann kommt da so ne neue, die total aggressiv drauf ist und siri wird ins obere stockwerk verbannt, während die neue alles in beschlag nehmen kann. wieso sollte sich da noch was ändern, wenn sie jetzt schon eine richtige routine haben? siri oben mit futter und klo, jeannie unten mit futter und klo und siri rast halt kurz voller angst vorbei wenn sie rein oder raus will. ich glaub kaum, dass siri sich eines tages denkt: "ach, jetzt guckste dir das doch mal an die scheint ja jetzt länger hier zu sein". aus welchem grund? das hat sich nun schon so eingependelt und siri wird sich mit ihrem schicksal, von nun an oben gefangen zu sein, wohl abgefunden haben.
klar konnte man siri nicht anfangs oben "verhungern" lassen. nur denk ich halt, dass die situation dadurch, dass sie nun oben alles nötige hat, stagniert ist. WIE man nun am besten vorgehen soll, um die beiden zu zwingen, sich miteinander auseinanderzusetzen, weiß ich nicht. gibts da keine tipps in foren oder vom tierarzt? die näpfe immer näher zueinander stellen, beide in einen kleinen raum ohne möbel zum drunterkriechen.. (natürlich überwacht) keine ahnung! aber ich sehe nicht, wieso sich SO nochmal was ändern sollte.
die katze des vaters einer freundin kam auch nie mehr aus dem oberen stockwerk runter, bis der kater, der immer unten war, gestorben ist. die ist richtig aufgeblüht, als es soweit war.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:19 29.06.2010
Ist das bei Katzen auch so wie bei Hunden, dass man a ne strenge Hirarchie beachten muss? Von wegen der ältere Hund hat die älteren Rechte? Kann man da als "Herrchen" nicht auch irgendwie ein paar "Handkniffe" tun, damit die Katzen begreifen, dass sie nicht so miteinaner umgehen können?! Langsam find ichs fast schon traurig und beängstigend - also für die Katzen. Und anstrengend für euch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:07 29.06.2010
Mensch, hoffentlich schaffen es die beiden Katzendamen noch, sich aneinander zu gewöhnen. Ich hätte nicht gedacht, daß das solange anhalten kann. Drück' Euch die Daumen, daß die Fehde bald ein Ende hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:39 29.06.2010
ich finde, die sind beide plemplem. und ich hoffe, sie verstehen irgendwann, dass sie einander gesellschaft leisten sollen!
wobei, vllt ist dieses theater nur ne art, um sich jung und draufgängerisch zu fühlen und in wirklichkeit verstehen sie sich ganz toll?
ich wär auch für in einem raum einsperren ... sie werden sich doch nicht die augen auskratzen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:30 29.06.2010
Das wird sich vermutlich nie ändern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:56 29.06.2010
Der Läufer auf dem ersten Bild, hast du den aus England? Ich habe einen solchen einmal bei Past Time gesehen.
Sirikit tut mir Leid.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:35 29.06.2010
mein gott, frauen.....zwei kerle hätten sich einmal kurz die tatzen durchs gesicht gezogen und dann wäre die sache geklärt.....ich hoffe, die beiden finden noch einen angenehmeren umgang miteinander...vlt sollten sie sich mal bei einer tasse tee unterhalten

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:13 29.06.2010
mein gott ist die siri so schüchtern oder was? mag sie die andere nicht ansprechen?
ich glaub ich hätte die zwei schon mal einfach zusammen in ein zimmer eingesperrt und geschaut was passiert
das kann man ja nicht mit ansehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:56 29.06.2010
ich drücke die daumen, dass die beiden sich doch noch zusammen raufen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:22 29.06.2010
danke, liebe @fritzi , ja, wie alles im leben hat jedes geschehen seine dramatik wie auch seine erheiterungsqualitäten, jedenfalls für den betrachter
für die katzendamen ist's natürlich allein ein lebenskampf - wer göttergleich auf uns're leben herabschaut, amüsiert sich ganz sicher auch köstlich so sollten wir unsere tage und jahre wohl auch nicht ganz so ernst nehmen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:13 29.06.2010
Sei mir nicht böse, aber das "filmisch" festgehaltene Geschehen, so dramatisch es hintergründig noch ist, Du hast es so heiter gestaltet, so geniale Perspektiven getroffen, daß ich die ganze Zeit über nur dankbar ergriffen lachen mußte.

Wenn Ihr es weiterhin mit Duldsamkeit und Humor bewältigen könnt, dann müßt es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Ihr da nicht auf dem richtigen Weg zum friedlichen Ziel hin seid.

Nun unterstützt Euch Gottlob noch die hochsommerliche Wetterlage, und so wird es sich ganz bestimmt nicht zutragen, daß die ängstliche Sirikid ihr Bettzeug packen wird, um huckepack von Euch wegzuziehen.

Die beiden Katzenhalstüchlein mit den vogelfreundlichen Glöckchen dran find ich übrigens jedes Mal wieder herzallerliebst. Ebensolche Grüße von der edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-29 01:46