Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2010-06-13 03:40
heute keine fotos

nein, heute keine neuen jeannie-fotos Cool

denn für die antibiotika-gabe werden alle hände gebraucht Foot in mouth

zur bekämpfung der krankheit selbst gab es ja in der tierklinik eine spritze, aber zusätzlich soll die dame auch noch antibiotika nehmen bzw. bekommen.

die drei tabletten, die wir teilen und dann morgens und abends geben sollten, fanden bei jeannie absolut keinen zuspruch - man kennt das von den kätzchen.

auch wenn die tabletten noch so gut in stark duftenden leckereien, leberwurst oder thunfisch versteckt waren, klein gemacht natürlich, alles tablettenartige wurde fein säuberlich aussortiert Foot in mouth

auch der (bei früheren kätzchen meist erfolgreiche) versuch, die wirksubstanz mit sahne auf die vorderpfoten zu streichen, damit sie sich's ableckt, endete mit verhärteter sahne auf katzenhaar, die nur schwierig wieder abgewaschen werden konnte und z.t. noch jetzt dort klebt Foot in mouth 

dann die empfehlung der tierärztin von der tierhilfe, das diese tabletten sowieso nicht optimal seien und ein antibiotischer und wohlschmeckender saft doch besser sei Embarassed

also habe ich dem arzt telefonisch vorsichtig klar gemacht, dass er keine ahnung hat und wir etwas anderes wünschen Embarassed

nun gut, dann bekamen wir ein rezept für amoxicillan, wurde in der apotheke auch gleich angerührt, schmeckt auch gut nach vanille - meine frau hat's probiert, ist auch für kinder Foot in mouth

 

wie man sich denken kann, hat jeannie aber eine andere vorstellung von "wohlschmeckend", und verweigert das ablecken von der handfläche genau so wie vom tellerchen Cool

also kam die spritze (ohne nadelkanüle) zum einsatz, direktzufuhr ins mäulchen, 0,6 ml sollten es jedesmal sein, alle 12 stunden Embarassed

erster versuch: meine liebste hält jeannie fest. jeannie lässt sich den mundwinkel etwas öffnen - und ich spritze alles komplett hinein. jucheeFoot in mouth natürlich gefällt es ihr gar nicht und sie läuft gleich weg. aber wir haben glück, sie ist nicht nachtragend Cry

12 stunden später der zweite versuch: nun ist sie schon erheblich unwirscher, hält das mäulchen fester geschlossen, wehrt sich und versucht zu flüchten, aber dann kann ich ihr doch einen großteil der 6 teilstriche ins mäulchen spritzen Foot in mouth

12 stunden später, heute/gestern mittag: beruhigung mit leckeren speisen, festhalten, mäulchen öffnen, wieder versucht sie zu flüchten, ein wenig kann ich hineinspritzen - und meine liebste bekommt einen katzeneckzahn in den daumen Embarassed große blutstropfen fließen Embarassed

vorhin, der vierte versuch, wieder gutes zu tun. meine liebste hat inzwischen handschuhe angezogen Cool wieder beruhigung mit leckeren speisen, festhalten, mäulchen öffnen, wieder versucht sie zu flüchten, diesmal wird keiner verletzt - aber das meiste antibiotikum landet auf dem sitzpolster und wohl nur sehr wenig im mäulchen - und jeannie ist wieder geflüchtet Cool


gar nicht schön, dass wir sie jetzt gleich zum beginn der hoffentlch langen freundschaft so ärgern müssen Cool aber wie schon geschrieben, sie ist nicht sehr nachtragend, taucht nach der flucht dann doch recht bald wieder auf und lässt sich auch wieder streicheln.

morgen dann die übung noch zweimal, länger hätte sie die tabletten ja auch nicht bekommen Cool oje.

ansonsten, sirikit wird langsam mutiger, ist heute zweimal recht fix die treppe runter und die katzenklappe hinaus gelaufen, ohne stoppen und schauen - zumindest dies scheint sich einzuspielen - auch wenn sie danach (noch) nicht im mittelbereich bleibt, sondern gleich nach oben unters dach zischt, in ihre neue kleine welt Foot in mouth naja, wird schon noch alles werden Embarassed

Good luck! Cool

Kommentare

21:38 14.06.2010
Oje, armes Kätzchen, aber es muss halt sein. Siri, nur Mut, du machst das!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:21 13.06.2010
oh mann, das würd mir aber auch ncih gefallen! aber sie wird schon verstehen, dass ihr das nich macht, um sie zu ärgern. sie scheint ja zu merken, dass es ihr bei euch gut geht.

und dann kann sie doch mal schauen, dass sie sich mit sirikit anfreundet. ich finde, sie sollte da mal ein paar schritte auf die andere zugehen! richte ihr das von mir aus :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:58 13.06.2010
Das kenn ich auch. Dumm sind unsere Lieblinge ja nicht und man muss sie dann eben überlisten. Hoffentlich hilft es und Jeannie geht es bald wieder besser. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:22 13.06.2010
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:46 13.06.2010
oooh ja, das kenn ich auch nur zu gut! da können es noch so tolle leckereien sein... irgendwie bleibt die tablette doch immer draußen! und spritzen kommen sowieso nie gut an - und der inhalt erst recht nicht da wo er hin soll aber zum glück ist's ja bald überstanden und katzen sind wirklich nicht nachtragend
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:22 13.06.2010
Also, wenn eine meiner Süße Tabletten nehmen soll, trixen wir sie damit aus, dass wir ihr ein verführerisches Leckerchen geben. In diesem Leckerchen steckt die Tablette drin; muss natürlich etwas sein, was sie besonders gern hat, denn dann ist die Tablette darin mehr als unsichtbar und egal. Klappt (bei meinen Zicken) IMMER! ^^
Alles Gute weiterhin


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:53 13.06.2010
... das kenne ich ... Katzen sind wundervoll intelligente Wesen ... ... und so wie Du es aufgeschrieben hast, kann ich mir das procedere lebhaft vortellen ... Danke ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:44 13.06.2010
meiner katze musste ich mal winzige tabletten geben. weiß nicht mehr wogegen. hatte das ding im mäulchen, zugehalten, sie schluckte. ich ließ sie los und sie lief weg, im laufen spuckt sie die tablette wieder aus. toll.
katzen sind echt schlau .. -.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:26 13.06.2010
http://www.tierforum.de/t24218-wie-man-einer-katze-eine-pille-verabreicht.html
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:32 13.06.2010
Ohje. Das ist ja ein richtiger Kampf bis sie ihre Medikamte zu sich nimmt, aber immerhin ist sie nicht nachtragend und ihc hoffe, dass es ihr bald besser geht.
Hoffe auch, dass es dem Daumen gut geht.
Wünsch dir einen schönen Sonntag!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:24 13.06.2010
uiuiui... das kluge kätzchen...
und die zwei werden sich wohl noch irgendwann anfreunden. wo doch im grunde beides so liebe kätzchen sind wa.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:13 13.06.2010
Und wie geht es Sirikit?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:30 13.06.2010
katzen sind wirklich schlau
ich hoffe dem daumen gehts gut?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:46 13.06.2010
Als mein Kater damals die schlimme Urintraktentzuendung hatte gabs den gleichen Salat. Tierarzt hat mir von Tabletten schlichtweg abgeraten, meinte die waeren mit Katzen fast unmoeglich zu geben und gab mir das Fluessigzeug in Spritzen. Man was ein Kampf. Und Lennie laesst normal viel mit sich machen. Und dann hatte ich es endlich im Maul, reingespritzt, ein kleiner Triumph Schrei - wuergt er es alles wieder raus. Und der Scheiss geht ja auch so wunderbar aus dem Teppich
Also wieder hin und dem Doc die Spritzen auf den Tisch geknallt und mit Tabletten wieder heim. Die dann einfach schoen weit in den Hals runter geschoben, Maul zugehalten und weg waren sie.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:32 13.06.2010
Immerhin, es läuft. Ich wünsch Euch für den Sonntag und die Katze/n noch alles Gute, die edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-13 03:40