Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2010-08-10 03:41
geburtstag erinnerungen


meine mutter ist zwar schon vor 17 jahren gestorben, aber natürlich verweilen die gedanken an ihrem geburtstagstag doch immer wieder bei ihr. 87 wäre sie jetzt, wenn nicht ...

den kleinen kleberahmen hatte ich mal bei meinen eltern gefunden, ein bild aus frühen zeiten

 

doch ja, das ist noch ein schönes alter, für beide. später habe ich dann (leider) doch viel "angestellt", dass die freude am sohnemann doch ab und zu keine reine war - und zum glück erfahren eltern ja sowieso nur einen teil dessen, was man so alles "anstellt" Embarassed

schade, dass man später nicht mehr danken kann, daran denkt man doch oft erst, wenn es "zu spät" ist Cry

hatte gerade einen alten brief von ihr in der hand, geschrieben noch, als ich zwar schon existierte, sie aber noch nichts von mir wussteFoot in mouth, in extrem schweren zeiten Cry, die ich dann ja auch nicht mehr so miterlebte, nicht nur lucky-ich, sondern lucky-alle, die diese zeiten nicht mehr miterlebten, dass die mutter in den wald zur brombeeren-suche ging, die sie dann auf dem markt für 30 pfennig das pfund verkaufen konnte ... schwere zeiten Cool

ja, da kann man schon ein wenig sentimental werden, an so einem tag Cry

Good luck! Cool

Photos

Kommentare


unbekannt
10:34 23.08.2010
die Mutter bleibt im Herzen und manchmal habe ich das Gefühl, daß sich die Unebenheiten in der Beziehung mit der Zeit ausbalancieren ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:50 14.08.2010
danke für die vielen lieben kommis
liebe @fritzi , das sentimentale bleibt da halt nicht aus
danke, liebe @Lonelysun
ja, liebe @LadyPsycho , hab auch noch einige lustige jugendbilder, die hier sicher noch irgendwann reinkommen
danke, liebe @Lily
liebe @7sins , klar kommen tränchen, aber sentimentales lächeln ist beim erinnern natürlich auch dabei
danke, liebe @suza
danke, liebe @Sayu , seinerzeit gab's halt noch keine us-tivi-serien, in denen das alle naslang gerufen wird - die enkelmädchen haben das schon voll adaptiert
liebe @lautstark , grundsätzlich sicher, aber bzgl. "sorgen machen" war ich als kind und pubertierender wohl (leider) richtig fleißig und erfolgreich
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:20 13.08.2010
eltern "verstehen" mit dem herzen ihre kinder.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:52 12.08.2010
was für ein schönes foto von euch beiden und ich denke doch, dass mütter wissen, wie dankbar man ihnen ist, auch wenn man es ihnen (mal) nicht sagen konnte. und ich denke doch alles in allem, bist du ein ganz lieber sohnemann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:30 12.08.2010
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:50 11.08.2010
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:02 10.08.2010
Erinnerungsstücke sind Gold wert. Es ist völlig normal, dass man an solchen Tage sentimental ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:18 10.08.2010
Finde ich schön, dass du noch solche Erinnerungsstücke besitzt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:45 10.08.2010
Sentimental sein, finde ich an so einem Tag aber total ok. Schönes Foto übrigens.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:02 10.08.2010
Gerade in der Vornacht schrieb ich an eine liebe TB-Freundin sinngemäß folgende Worte: "....P., ich mag Dich eh, liegt wohl auch neben der engeren Seelenverwandtschaft an Deinem Fränkischen, was bezeugt, dass trotz zahlreicher fehlgeschlagener Mordversuche meiner würzburgstämmigen Mutter an mich, dennoch innerhalb unserer Seele eine unverwüstliche Mutterkindliebe zueinander aufgebaut und angereichert worden ist....."
Lieber Lucky, nicht nur Gott hat einen harten linken Haken, aber so ist das Schicksal gemeinhin - undurchschaubar und für jeden garantiert individuell zugeschnitten.
Wie schön, daß Du Deine Kindheit auch mal von der sentimentalen Seite betrachten kannst. Liebe Grüße von der edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-10 03:41