Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-02-08 20:55
Und wie?
Was habe ich mich gestern aufgeregt wegen dieser Beschwerde! Und was hat sich heute herausgestellt?! Die arme Zicke war gar nicht die böse. Ihr Haus trägt die Nr. 43 und das unglückliche 41-ge hat sich als zweite,ganz in einer dunkle Ecke gedrängte Hälfte der Nr. 43 rausgestellt. Und mein Junge hat sie gar nicht als eigenständige Einheit erkannt. Und sogar heute, wo er wusste, dass man sich über ihn beschwert hat, hat er das Haus nicht gefunden. Er sagte nur, dass er überall ausgetragen hat aber diese verflixte Nr. 41 stand nirgendwo drauf.
Mein Mann hat aber nach der Arbeit da vorbei gefahren und hat das Haus mit sehr großen Nummer auf der Außenwand gefunden und er war sicher, dass der Alex da heute wieder nichts rein gelegt hat. Ich kam gerade vom Joggen zurück und habe dem Sohnemann vorgeschlagen noch mal mit ihm die Straße durch zu laufen. Wir nahmen eine Zeitung mit und gingen los. Das Haus stand da, ganz im Dunklen und die Nummer war auch an ihrer Platz angebracht und der Junge sagte, dass er es noch nie gesehen hat. So war es.
Eine Entschuldigung wäre an dieser Stelle angebracht aber mein Junge konnte sich dazu noch nicht aufraffen. Er muss es noch lernen für seine Fehler gerade zu stehen.
Also, hab ich die arme Zicke gestern umsonst beschuldigt

Der Kleine hat morgen Geburtstag und ich war bei Newyorker ihm eine Kleinigkeit kaufen. Hab mich für einen Portmonee und ein weißes Langarm T-Shirt entschieden.
Sein Geschenk – der PC mit Internetanschluss hat er aber heute verspielt...
Der Alex ist krank. Er hat Halsschmerzen und sieht ganz blass aus. Er war gestern schon schlapp, deshalb habe ich den Thomas am Telefon gebeten ihm mit dem Austragen zu helfen. Ne! Er macht das nicht! Dann habe ich ihm ein Ultimatum gestellt: entweder hilft er mit oder er wird sein Geburtstagsgeschenk (PC) los.
Als ich nach Hause kam saß er gemütlich an seinem Tisch und machte vorbildlich siene Hausaufgaben und Alex machte die Arbeit ganz allen. Ohne lang zu reden und zu streiten habe ich schweigend alles abgebaut und aus seinem Zimmer raus getragen. Die Tränen liefen ihm über die Wangen aber er sagte nichts.
Was soll man da machen?
Alex wollte ja gar nicht, dass der hilft. Und dass,weil der ihm dann keine Ruhe geben wird mit seiner schlechten Laune und den Meckereien. Aber was soll das? Ihm wird doch auch geholfen, wenn er krank ist. Du gehörst doch zur Familie. Dann bring auch dein kleiner Anteil mit. War auch nicht viel verlangt!

Hab mich weiter nach den Fonds erkundigt. Es sieht sehr gut aus.
Das Gehalt mit der Erhöhung und der Bonus sind heute rausgegangen. Eine Nachricht von der Firma lag im Briefkasten. Ich fand das aber unveschämt, dass sie in Englischen Sprache verfasst war. So was finde ich absolut nicht in Ordnung! Wo soll es denn weiter gehen? Und wie?
Morgen werden wir dann sehen was als netto dabei rauskommt und dann werden wir als Anfang 1 Tausend. bei Seite legen und wenn ich mit der Auswahl fertig bin, Anteil eines Aktienfonds der in russische Aktien investiert, kaufen. Es wäre auch nicht verkehrt anfangen in einen Aktiensparplan zu investieren... nur nicht in Fidelity! Was sie mit unserer Firma machen ist einfach zum Kotzen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-08 20:55