Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-02-04 20:57
Börsenspiel und Rentenalter
Wenigstens Alex hat uns die guten Noten vorgelegt und er ist sehr zuversichtlich, dass sein nächstes Zeugnis noch besser wird.
Heute habe ich endlich meinen Schatz wider gesehen. Er musste heute Nachmittag wieder zur Arbeit genau wie auch die ganze Woche aber ich war ja zu Hause. Er fehlt mir wirklich! Und ich spüre, dass ihm auch nicht anderes geht. Wenigstens dieses Teil unseres Lebens ist wieder in Ordnung. Ich nehme an, dass ich meinen Mann durch das Tagebuchschreiben mit anderen Augen ansehe. Und ich entdecke ganz viele Momente die man im vorbeigehen gar nicht richtig wahr nimmt.
Leider ist mit dem Kuschelnheute nichts gewesen... Rote Welle. So ein Mist!
Nach dem Frühstück habe ich ihn alleine zum Einkaufen geschickt, selbst zu Hause geblieben und mit Aufräumen angefangen. Kaum zu glauben, wie beruhigend Hausarbeit sein kann! Ich hab sie richtig genossen!
Bis er zurück kam, wurde ich erst mit der Küche fertig und war so müde, dass ich nur ein Wunsch hatte mich schlafen zu legen. 1 Stunde Schönheitsschlaf, dann ist mein Schatz zur Arbeit aufgebrochen und ich machte mich wieder ans Aufräumen.
--)
Danach habe ich mich gezwungen Joga ausprobieren.
Was kann ich dazu sagen? Boring ohne Ende!!!
Ohne Musik und mit einer ausdrucklosen Stimme kommentiert. Nächstes Mal muss ich dazu meine Joga- Sounds anlegen, sonst schlafe ich noch ein. Ein wenig Spannung habe ich gespürtt. War aber kurz und wie gesagt langweilig.
Danach legte ich die „Self-Lifting“ an und genoss die Übungen. Es war dann das zweite Mal dieser Woche, dass ich dazu kam. 2 Wochen sind geschafft, bleiben noch 8.
-)
Ich habe heute noch was interessantes zu berichten!
Vor ca. 2 Jahren habe ich mich für die Börse interessiert. Nur so um mich zu informieren wie es überhaupt da läuft habe ich mich für ein Börsenspiel im Internet angemeldet. Leider hat mein Interesse nicht lange gehalten.
Nur ist das Rentenalter bis 67 Jahren erhöht wurde... da wird man gezwungen sich einen ruhigen Lebensabend zu sichern, wenn man früher mit dem Arbeiten aufhören will um noch was vom Leben zu haben!
Mein Mann hat damit angefangen. Seine Gedanken gingen aber in die Richtung Immobilien in Russland (klar doch, weil es viel billiger ist und wir es uns im Gegensatz zum Deutschland mit etwas Mühe leiste könnten). Bringt uns aber, meiner Meinung nach, nicht viel. Weil wir das Geld das wir davon haben könnten, sowieso für die Unterstützung unserer dort lebenden Verwandtschaft ausgeben würden. Ich könnte nicht anderes! Und mein Mann ebenfalls nicht. Und das ist uns mehr als bewusst.
Ich habe vorgeschlagen, dass wir uns vielleicht der Richtung Aktienmarkt widmen könnten.
Vielleicht ein kleiner Anfang auf diesem Feld schaffen. Ich wusste leider nicht mehr die Seite, wo ich damals mein Spieldepot eröffnet habe. Schade! Ich hätte gerne nachgesehen, was draus geworden ist.
Habe mir nach einer erfolglosen Suche, dann ein neues Spiel angefangen bei FAZ.NET. Möchte mit einem russischen Aktienfond das in Immobilien investiert (meinem Mann zu Liebe) anfangen und dann noch paar Investitionen in verschiedene Richtungen machen.
Abacho, VW, Bayer und Google sind meine derzeitigen Favoriten. Ich weiß, dass ich oberflächlich bin, aber ich lerne noch.
Gleich noch einen Newsletter für Investoren abonniert, damit ich immer im Bilde bin.
Schade, dass ich meinen ersten Depot verloren habe! Blöd.
-)
Apfelkuchen ist gerade fertig. Werde, dann meine Söhne zusammen trommeln.
Ob sie mir beim Teetrinken Gesellschaft leisten wollen?

[Bild nicht gefunden]

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-04 20:57