Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-11-30 20:05
13 Stunden...
Heute nacht habe ich auf dem Sofa geschlafen. Warum auch immer... Diese Aktion hatte jedenfalls das Resultat, daß ich fast stündlich wach geworden bin und noch vor dem Klingeln des Weckers aufgestanden bin.
Mit zerknautschtem Gesicht machte ich mich also auf den Weg. Um 7.00 Uhr ging es raus in die Kälte. Ich weiß nicht, wieviel Grad das Thermometer angezeigt hatte. Mir kam es jedenfalls wie Minusgrade vor und ich war froh, daß ich meine Handschuhe angezogen hatte.
Auf der Fähre war es für diese Jahreszeit erschreckend voll und ich verschanzte mich hiner einem Buch. War sowieso viel zu müde zum Reden.Das Buch war von Mary Higgins-Clark. Hätte nicht gedacht, daß mich von der ein Buch so mitreißen kann. Wen es nicht so ein praktisches Format gehabt hätte, oder immer noch hat, wäre es in meinem Bücherregal wahrscheinlich eingestaubt...
Aber, Hut ab, die knapp 200 Seiten haben mir die Fahrt , ob hin oder zurück, angenehm gestaltet.
Beim Neurologen wurde ich mal wieder in Geduld geprobt (Schreibt man das so?) Ich war schon zuspät und mußte trotzdem noch 2 Stunden warten. Wie kann man mit so einem bescheidenen Praxismanagement überleben? Oder besser, wie lange arbeitet der Arzt bitte schön?
Diese Untersuchungen fand ich schon immer suspekt. Wenn ich ihm sage, daß ich Gangschwierigkeiten habe, finde ich so Sachen wie Finger-Nase-Versuch, Zunge rausstrecken oder mit den Augen rollen unsinnig. Nach dem ganzen Tests meinte er dann, daß meine Hausärztin ja mit ihm telefoniert hatte. Das hatte sie auch zu mir gesagt, als ich nach Muffins verschwinden bei ihr völlig eingebrochen war. Naja, plötzlich wollte er wissen, ob ich öfter depressiv sei,wie das Verhältnis zu meinen Eltern und Geschwistern ist, wie ich meinen Tag so verbringe. Das hat mich ganz schön verwirrt...
Meine Hausärztin hatte ihm wohl erzählt, daß ich recht abgeschieden lebe. Aber was hat das mit meiner Gangproblematik zu tun?
Als ich aus der Praxis rausgegangen bin, habe ich nur gedacht: "Das war wieder so ein Arztbesuch für umsonst." Es hat mir nichts gebracht. Ich war heute also 13 Std unterwegs für lau. Außer eine Packung Antidepressiva wurde nichts gemacht. Und diese Tabletten nehme ich wahrscheinlich eh nicht. Oder glaubt dieser Arzt wirklich, daß ich durch diese Tabletten Leute kennenlerne?

Jetzt habe ich Schmerzen in den Beinen, Kopfschmerzen, bin einfach nur platt und das alles für 13 Std Arzt....

Kommentare

17:59 01.12.2006
Du Ärmste.
Ataxie, kann viele Ursachen haben, von daher der Nase-Finger-Versuch.
Aber prinzipiell hast Du Recht.
Nichts ist so unergründlich wie Gottes Wille und die Fachkenntnis der Humanoiden.
Deine Geduld wurde auf die Probe gestellt heißt das
Schönen ersten Advent
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:28 30.11.2006
Hört sich an als wenn sich der Arzt sorgen um Dich macht.
Ist ja auch nicht ganz so falsch. Von Antidepprisiva halte ich auch nichts.
Eine anständige Therapie oder Reha wirkt da besser und vor allen Dingen wird man davon nicht süchtig.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-30 20:05