Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-11-26 13:25
Mein Tag bis jetzt
Jetzt ist es schon 3 Wochen her und trotzdem schaffe ich es zu akzeptieren, daß Muffy nicht mehr da ist. Ist es peinlich, oder kindisch, wenn ich immer wieder Tränen in den Augen habe, wenn ich an meene Kleene denke? Gestern abend im Bett, heute morgen beim Aufstehen, heute Vormittag bei einem Spaziergang... Irgendwie kann ich sie nicht loslassen. Oder noch nicht?
Jedenfalls habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich wieder eine Katze haben möchte.Einerseits ja, damit ich nicht mehr so allein bin (Hätte sogar schon einen Namen...), aber andererseits würde ich nur vergleichen. Das fängt mit dem Aussehen an (Muffin war einfach zu schön für diese Welt...) und geht natürlich mit dem Charakter weiter. Auch da war Muffy viel zu beonders, kaum in Worte zu fassen. Ich hätte jedenfalls Angst, daß ich die neue Katze nicht auch so behandeln würde und lieb haben könnte, wie die Kurze. Dann ist da zwar eine Katze, aber dieses besondere Verhältnis was wir hatten fehlt. Vielleicht ist es noch zu früh. Ich kann es mir nur nicht vorstellen. Nach Lars Tod habe ich auch keine Beziehung mehr gehabt. Ich kann es nicht...

So, jetzt noch etwas witziges. Ich habe ja Fatigue, also so richtige Schläfrigkeitsanfälle. Und so einen habe ich kurz nach dem Mittag gehabt. Nur leider hatte ich noch einen Kinderriegel in der Hand...
Als ich wieder aufgewacht bin, war die Schweinerei natürlich klasse, weil das Teil mehr flüssig, als hart war.
Ich fand es witzig, weil ich den Schoki-Riegel erst gemerkt habe, als ich saß, also als ich meine Hand angesehen habe.

Jetzt scheint so super-schön die Sonne draußen, aber meinen Spaziergang habe ich ja schon hinter mir. Meine Beine sind zu schlapp.Ich wollte meine Wände mal von den dunklen Streifen, die wohl mal beim Möbeltragen enstanden sind, beseitigen. Hatte mir auch alle Utensilien dazu angeschafft, aber ich traue mir nicht wirklich zu, daß ich den Farbton, den die Wand hat, so genau treffe... Farben sind ja etwas schönes, aber in dem Fall ist es erschreckend, wie viele Varianten es gibt...

Kommentare

21:27 28.11.2006
Du brauchst Zeit zu trauern und das zu verarbeiten.. Und ich wette mit dir du wirst eine neue Katze ebenso lieben können. Klar wird sie anders sein, aber jeder ist nunmal anders. Jeder hat andere Eigenschaften, Verhaltensweisen. Und genau das ist es was uns und Tiere ausmacht und liebenswert macht.
Sie wird genau so Züge haben die du süss und liebenswert finden wirst wie bei deiner Muffy..
Und ich glaube deine Muffy würde sich freuen, wenn ein neues Kätzchen ihren Platz und die Liebe bekommen darf, die du ihr immer gegeben hast.
Muffy wird niemand ersetzten, soll es auch gar nicht..
Aber auch dein neues Kätzchen wird ganz sicher ganz schnell dein Herz erobern. Ganz bestimmt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:17 28.11.2006
Es ist nicht peinlich oder kindisch, wenn du Tränen in den Augen hast wegen deiner kleinen Katze. Ganz bestimmt nicht!
Und ich denke, irgendwann kannst du sie loslassen, auch, wenn du dich immer positiv an sie erinnern wirst. Vielleicht ist das bald, vielleicht brauchst du auch ein bisschen Zeit. Ich glaube, jede Trauer hat sozusagen ihr eigenes Tempo.
Und ich stelle es mir schön vor, eine neue Katze zu haben. Sie wird nicht so sein wie deine erste Katze. Aber sie wird bestimmt andere Eigenschaften haben, die du genauso schätzen kannst.

Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:28 27.11.2006
ach ja und das mit dem farbe nachmischen klappt meistens nicht, die dunkeln dann nach wenn sie trocknen oder werden heller. du hättest schon ein riesenglück wenn das funktioniert, besser flächig ausbessern (quadrate oder gleich die ganze wand)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:25 27.11.2006
sie wird dein herz erobern, überlass das ruhig ihr. manchmal stehen einem die eigenen gedanken nur im weg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:49 27.11.2006
Auch wenn du es nicht vorhast wirst du immer vergleiche mit der ersten Katze ziehen. Meine erste war braun getiegert und meine jetzigen sind schwarz. Ich sage auch oft: Bonny hat das aber nicht gemacht. Dafür haben die andere Eigenschaften die nicht minder süß sind, nur eben anders. Es wird keine Katze geben die genau wie die andere ist, da doch jede ihren eigenen Charakter hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-26 13:25