Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-12-12 16:38
Immer wieder warten...
Heute morgen mußte ich tatsächlich mal "früh" aufstehen. In der Klinik fand eine Mitarbeiterversammlung statt, bei dir ich gerne anwesend sein wollte. So klingelte mein Wecker also um 7.30 Uhr und ich mußte feststellen, daß ich mich doch irgendwie an das Gammel-Leben gewöhnt habe. Schon die letzten Tage habe ich ja erschreckend lange geschlafen...
Ich bin etwas früher losgegangen, damit ich meinen Kollegen vorher noch kurz "Hallo!!" sagen konnte. Die Besprechung an sich war, wie alle Dienstbesprechungen , sehr öde. Es wurde halt ein Bericht vorgetragen, ales nur Fakten und Fakten. Uns wurde gesagt, daß diverse Überprüfungen anstehen und die daraus erfolgten Ergebnisse können frühestens im April 2007 weitergegeben werden... Da frage ich mich ja, was es denn so lange zum Überprüfen gibt. Das sind 10 Kliniken und wieviele Leute sitzen in der Hauptverwaltung? Unter dem Strich kommt wahrscheinlich eh wieder nicht raus. Diese Bürokratie schluckt Geld und in anderen Bereichen wird eingespart. Aber das ist ja leider überall so und was soll man dagegen tun?
Ich hatte wieder mehr Probleme damit, meine Augen auf zu halten. Außerdem taten mir die Muskeln weh... Aber es war mal wieder schön, ein 2,5 Std mit anderen Leuten verbracht zu haben.

In meinem Postfach fand ich dann ein Brief von der Kasse und ich hab zuerts gedacht "Shit, das ist bestimmt die Reha!" Aber weil der Umschlag so klein war, verdrängte ich das. Den Brief mußte ich trotzdem noch in der Post auf machen. Es war eine Mitteilung von der Rentenversicherung, daß mein Reha-Antrag eingegangen ist und die Bearbeitung sobald wie möglich erfolgt. Leider folgte gleich im Nachsatz:" Die Bearbeitung Ihres Antrages nimmt jedoch eine gewisse Zeit in Anspruch. Sie werden daher um Geduld gebeten."

Ja,klar.Geduld. Walso wieder warten....

Kommentare

05:58 14.12.2006
Ich hasse diese Bürökratie.Drück dir die Daumen,das dein Antrag ganz ganz schnell bearbeitet wirt.Pass auf dich auf.Alles Liebe Rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:08 12.12.2006
Meine Mutter hat immer gesagt:
"Junge, man kann eher was abwarten, als ablaufen!"
Sie hat aufs Berufliche recht gehabt und persönlich hätte ich auch besser gewartet.
Hast du denn Nachteile durchs Warten?


Tja und was die Verwaltung angeht sage ich als Fachbeamter der positionsmäßig in diese Denke gedrängt wurde mitlerweile:
"Verwaltung ist schöööön!"

Man kann die andern mit dieser Denke wunderbar ärgern und sie befruchtet sich wie eine Nematode notfalls selbst.
Früher war Fachpersonal 70% und 30%Verwaltung.
Heute ist es andersrum.

Also machs wie ich.
Ärger dich nicht mehr und gräm dich nicht.
vlG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-12 16:38