Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-10-25 13:32
Kanns nicht lassen ;o))
Der Arzttermin beim "lustigen Neurologen" ...

Naja, ein bissel mehr Witz tät den Ärzten gut. Ich war ein bissel nervös.

Sprechstundehilfe, bei Eintreffen "ich kann ihren Namen nicht finden" ... suppa. Dann doch im letzten Moment, wo ich schon dachte, ich müsste wieder fahren.

Einmal ins stickige und feuchte Wartezimmer, wo sich schon 4 Leute in die Stühle quetschten. Nach 24 Seiten "Gala" fragte ich, ob es okay wäre, ein Fenster zu öffnen. Die Luft war widerlich!!

Dann wurden schon 3 aufgerufen. Ein Rentnerehepaar weit entfernt der 80 und eine junge Frau.

Ich fand die Zeitschrift "Eltern" ... jaaaaa, hinüber mit meinem Schlussstrich.. *lach*

Gegen 10.30 Uhr wurde ich aufgerufen. Der Mann neben mir sass länger da. Aber man beachte einen Ausdruck an der Türe

"Lassen Sie sich bitte nicht davon beirren, dass die Reihenfolge, wie wir die Patienten aufrufen, schonmal durcheinander sein kann. Es kommt auf Behandlung und was-weiß-ich-noch an"

Der Arzt kam dann gegen 11 Uhr *gähn*. Als erstes: warum sind sie hier. Keine Mimik, kein Lächeln. Ich bin immer sehr nervös, bei solchen außergewöhnlichen Arztbesuchen. Die Kittelkrankheit.

Auf und Ab-laufen. Finger zur Nasenspitze führen, rechts/ links. Ferse auf Knie und dann das Schienbein runter..... Reflexe... alle in Ordnung. Mit welchem Finger wedelt der Doc gerade, etc.

Dann die Doppleruntersuchung. Sehr beängstigend, diese Geräusche, wenn er mit dem Ultraschallgerät an meiner Halsschlagader entlangfäht. Dann am Augenlid und wieder am Hals. Nebenher ein Geräusch, was auch werdene Mütter vom CT her gut kennen müssten. Nur eine andere Tonlage.

Ergebnis: alles in Ordnung. Das Gehirn wird genügend mit Blut versorgt. Keine Stockungen oder Stolpern.

Die Gefäße im Auge sind enger als normal. Kann angeboren sein. Ich muss auf Bluthochdruck, Fettwerte und Zucker achten. Ansonsten: kerngesund!! Prima.

Alles weitere morgen nach dem Kardiologen.

Tags

leben 

Kommentare

23:08 25.10.2006
ja genau, wie ein staubsauger. aber es ist in der hinsicht alles in ordnung!!! nur noch das herz morgen.... dann ist alles überstanden. und noch der rücken am montag. aber das kenne ich!!!!
ich nehme ab heute folsäure. zur unterstützung. hat mein FA mir auch geraten.
er hat mir auch den tipp gegeben, dies aus der drogerie zu kaufen. alles andere sei zu teuer. das aspirin protect brauch ich nicht mehr nehmen. gott sei dank!!!

bis morgen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:04 25.10.2006
Da bin ich aber froh,das alles O.K ist.(Neurologisch) Diese Doppleruntersuchung der Halsschlagader hört sich wie ein Staubsauger an.Paß auf dich auf.Ganz lieben Gruß Rapunzel )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:30 25.10.2006
1. Hürde überstanden!! Freu mich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:24 25.10.2006
mein gyn ist sehr sehr herrlich!!! aber das war ein neurologe.... die sind so komisch.

mein vorsatz gilt ja auch für ein anderes thema!!! ;o))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:09 25.10.2006
Na dann ist doch gut :o)

Steck dir doch nicht immer so beknackte Ziele, dann musst du deine guten Vorsätze nicht immer über Board werfen :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:06 25.10.2006
Schön! Das sind supergute Nachrichten!!!
Ich freu mich mit Dir!
Übrigens: wenn Du einen spaßigen (und doch sehr guten) Arzt suchst, dann komm zu meinem Frauenarzt! Mit ihm ist immer sehr lustig.
Ganz liebe Grüße!
Cinny
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:02 25.10.2006
Das klingt ja super!

Morgen dann noch die "Gesunderklärung" beim Kardiologen und alles ist in Butter ;o)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:54 25.10.2006
Süperb!!! Schöööön!!! Weitermachen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-25 13:32