Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-10-20 09:38
Darf nicht schwanger sein
Hatte Mittwochabend im Möbelhaus nen komischen Vorfall. Erst sah ich auf dem rechten Auge nichts mehr. Also Licht schon, aber mein Gesichtsfeld war eingeschränkt. Mit Kribbeln im Auge. Dann war es später das linke Auge.
Plötzlich wurde mir schummrig. 2 Fingerkuppen vom Mittel- und Ringfinger und der Daumen der linken Hand schliefen ein und ich hätte Mühe nicht umzukippen. Je mehr der Verkäufer laberte, desto schlimmer wurde es. Ich schwitzte wie ein Schwein. Als ich mit nem Prospekt wedelte und meine Panik, dass ich jetzt ohnmächtig werde, ein wenig nachließ, ging es dann. Doch dann fror ich ohne Ende.

Wir fuhren nach Hause und ich bekam tierische Kopfschmerzen. Blieb gestern zu Hause und ging nicht arbeiten.

Als ich um 16 Uhr beim Doc sass, hat er meinen Puls gemessen, der viel zu hoch war. Ich habe Herzrythmussstörungen, das weiß ich. Ich bekam eine Überweisung zum Kardiologen, Neurologen, Augenarzt. Eine Schwangerschaft sollte möglichst am Montag ausgeschlossen werden und ich sollte möglichst darauf achten, dass das jetzt nicht passiert. Wenn ich was am Herzen habe, dann muss ich Tabletten nehmen und das wäre nicht gut.

Beim Augenarzt, 1 Etage tiefer, entdeckte die Ärztin "Verdacht auf Gefäßverengung der Netzhaut" ... super.....

Bis alle Untersuchungen vorbei sind, muss ich Asprin protect einnehmen. Damit mein Blut nicht verklumpt und dieses weiterhin durch meinen Körper fließen kann.

Ich habe dann zu Hause erstmal geheult. Alles hört sich so schlimme an. Auch mit dem Kind bekommen. Dass das nicht geht im Moment.

Dann war ich aber ganz froh, dass ich den Gedanken mal aus dem Kopf bekomme.

Ich habe den ganzen Tag und Abend ein Buch gelesen und mich mal völlig entspannt.

Heute Morgen, bei meiner Gassirunde, gegen 6.30 Uhr, entschied ich einiges für mich. Weniger Stress. Den Tag zu leben und nicht darüber nachzudenken, was morgen ist.
Den Sport in gewisser Weise einschränken. Mich nicht selber unter Druck zu setzen.
Den Sport kann ich eh erstmal sein lassen, bis ich weiß, was los ist.

Den Hund nehm ich morgens direkt mit. Spare mir somit mittags die Stressfahrt, gehe lieber hier 1 Stunde mit dem Gassi oder fahre zu meiner Mum.

Nehme keine Aufgaben an. Werde meinen Job akzeptieren und nicht mehr gegen meine Kollegin wettern. Auch nicht, wenn meine Chefs das machen.
Sie weiß es auch noch nicht, dass ich ab nächste Woche später komme. Werde meine Chefs heute Mittag dann fragen, wie das jetzt ausschaut. Obwohl, nächste Woche bin ich Di, Mi & Do vomittags bei den ganzen Ärzten.

Dann kann man noch 1 Woche warten. Ich kann meinen Hund jederzeit mitbringen. Wenn ich woanders mehr Kohle bekomme, geht das aber vlt. nicht.

Ich hab das Gefühl, dass ich nach der Hochzeit und des Hormonwandels ganz schön in einer Depression war. Angriffslustig, Aggressiv, Gereizt. Ich bin vielleicht wach geworden um etwas zu ändern!!

Und der Gedanke mit dem Kind mal aus dem Kopf zu bekommen. Ich bekam gestern schon Panik, dass ich im Moment nicht schwanger werden sollte. Dachte an die Zeit, die verstreift. Und Patrick sagte, dass wir noch ALLE ZEIT der Welt haben. Er hat ja auch recht.

Ich werde mir viele Bücher holen. Und lesen lesen lesen. Das entspannt mich dann nicht nur im Urlaub, sondern auch zu Hause.

Wird schon alles.

Tags

leben 

Kommentare

10:23 23.10.2006
Herzrythmusstörungen kann man in den Griff bekommen, hat meine Mutter ja auch. Nun mit dem Auge da gibt es sicherlich auch Möglichkeiten. Gassigehen mit dem Hund tut dir bestimmt gut, entspannen und sich nicht selbst zu sehr unter Druck setzen und dann wird es bestimmt wieder, du wirst sehen
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:31 21.10.2006
Ich drück Dich auch ganz lieb!! Das wird schon wieder! Gibst ein wenig Acht auf Dich, nimmst fleissig Deine Medikamente und dann ist bald alles wieder ok!! Wir drücken Dir alle die Daumen!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:35 20.10.2006
Na, auf alle Fälle drücken wir dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist und sich alles als superharmlos rausstellt!!

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:44 20.10.2006
Die Herzryhthmusstörungen haben ja nichts mit dem Flimmern und Kribbeln zu tun. Und es ist nunmal im Auge ein verengtes Gefäß gesehen worden. So ganz herbeigeholt kann das nicht sein. Und das mit dem Herz bilde ich mir nicht ein. Wenn das Herz öfter rast, obwohl ich nichts tue, dann ist das nicht normal!!!
Der Kardiologe wird es sehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:31 20.10.2006
Ich hätte jetzt auch auf Migräne getippt.Du wirst sicherlich bald wissen,woran das lag.Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.GLG Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:11 20.10.2006
Oh Süße, das sind ja wirklich bedenkliche Nachrichten. Ich schließe mich auf jeden Fall den guten Wünschen an und drück ganz feste die Daumen, dasses "nur" Migräne ist und nix mit dem Herzen. Patrick hat doch recht, Ihr habt Euch und ALLE ZEIT DER WELT. Lesen ist eine super Idee. Immer schön gemütlich alles machen, das klappt schon. *festumarmunddrück*
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:26 20.10.2006
Hey, vielleicht ja wirklich "nur" Migräne!

Ich habe ja vor meinen Migräne-Attacken immer so ein Flimmern vor Augen! Wenn ich dann schnell eine Kopfschmerztablette nehme, komme ich meist mit leichten Mini-Kopfschmerzen davon. Manchmal kommt sogar nichts mehr!

Ich drücke die Daumen, dass ganz harmlos ist!
Außerdem ist das doch auch mal nicht schlecht von den Ärzten auf den Kopf gestellt zu werden! Wenn die dann merken, dass dir irgendein Vitamin oder sonst was in der Art derzeit fehlt, dann kannst du es nehmen und die Voraussetzungen zur Kinderplanung werden immer besser!

Also, schön ausruhen und Bücher lesen und die Docs dann mal machen lassen! DAS WIRD SCHON!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:16 20.10.2006
Flimmern und Kribbeln in den Augen? Taubheit in den Fingerkuppen? Ich will deinen Ärzten nicht zu nahe treten, aber für mich tönt das dann doch sehr nach Migräne-Aura. Insbesondere, wenn du danach starke Kopfschmerzen hattest. Von sowas aufs Herz zu deuten, finde ich doch etwas gewagt.
Ich bin auch herzkrank und habe ab und zu Migräne, ich kenne das.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:46 20.10.2006
Alles Gute auch von Hier... Paulinchen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:33 20.10.2006
Du Arme. Das hört sich nicht gut an. Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung und daß Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst. LG Feli
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:32 20.10.2006
Danke dir, für deine Worte!! Werde mir jetzt auch keinen Stress machen... ;o))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:26 20.10.2006
Süße fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. Es ist einfach gesagt aber warte erst mal die Termine ab, das ist hinterher alles halb so schlimm wie es sich anhört. War ja auch alles ein bißchen viel für Dich in letzter Zeit, kein Wunder, dass der Körper da irgendwann mal streikt. Laß es Dir einfach gutgehen und ich kann bei einem Buch auch am besten entspannen. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-20 09:38