Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2004-11-17 16:18
Jannik und die Operation
Der Montag war schon grausig, aber der Dienstag war wirklich furchtbar.

Am Montag sollte Jannik operiert werden. Ich bin zu um 15 Uhr zur Tierärztin. Meine Nerven waren schon wirklich angeschlagen und mir war schlecht. Der Geruch von Desinfektionsmittel in der Praxis verbesserte keinesfalls die Lage. Susanne, die Tierärztin traf 5 Minuten nach mir ein. Ich kenne sie schon seit ca. 12 Jahren, seit dem behandelt sie meine Tiere. Susanne ist wirklich eine ganz liebe und ich vertraue ihr, was meine Tiere angeht.

Jannik wollte gar nicht in den Behandlungsraum. Wir mussten ihn tragen. Bei einem Gewicht von 44 kg, gar nicht so einfach. Susanne schaute sich noch mal die Hinterpfote an und wollte mir eigentlich nur zeigen wie dick die Pfote ist und wie die andere gesunde Pfote aussieht. Als wir dann zum Vergleich die gesunde Pfote anschauen wollten, traf uns fast der Schlag. Auch die Pfote hatte die gleichen Symptome nur noch nicht so dick. Mir wurde auf der Stelle kotzübel. Nein, warum das jetzt noch. Zum Glück sah seine Schulter recht gut wieder aus.

Die OP wurde also verschoben, weil sie auf keinen Fall 2 Pfoten auf einmal bei dem alten Herren operieren kann. Wir sollten noch mal bis zum Wochenende warten unter neuen Medikamenten und Cremes, wie sich die andere Pfote entwickelt.

In einer Hinsicht war ich froh, dass er nicht operiert wurde, doch anderer Seits – WAS NUN TUN?

Die Lage änderte sich am Dienstag Morgen. Der Hund wollte nicht aus seinem Korb raus und das ist kein gutes Zeichen, denn sobald jemand die Tür auf macht oder auch nur was sagt, steht der Hund neben einem. Besonders morgens – es gab also am Dienstag keine morgendliche Begrüßung. So um 11 Uhr machte ich mir größere Sorgen, da er immer noch keine Anstalten zum Aufstehen machte. Somit zerrte ich ihn aus seinem Korb. Er konnte sich kaum bewegen und als ich ihn mir genau ansah, sah ich, dass seine komplette Schulter bis zum Ellenbogen dick und fett angeschwollen war. Er sah so elend aus und mein Herz blutete, in meinem Kopf spielten sich Gedanken von Einschläfern ab. Ich will auf keinen Fall das mein Hund leidet. Ich schob Jannik vor mir her nach draußen, weil der muss doch mal Wasserlassen. Ich wollte ein Tuch holen um ihm die Schulter auszudrücken und eine Pinzette zum aufmachen. Als ich wieder raus kam hatte er schon an seiner Stelle an der Schulter geknabbert und sie war auf. Zum Glück, den ich bohre so ungern in meinem Hund rum.

Ich drückte die Schulter aus. Sie war mega heiß und dick geschwollen. Leider kam nicht viel Eiter raus und ich fühlte hartes Gewebe. Ich rief gleich die Tierärztin an und die sagte, ich solle versuchen ihn ins Auto zu kriegen, damit sie sich ihn ansehen kann. Das klappte nicht.

Ich ließ den Hund also einen Weile draußen. 20 Minuten später war er zur Gartenforte gegangen und hatte den Postboten bellend begrüßt. Ich lief schnell raus und sah, dass er schon besser gehen konnte. Dann hatte das Ausdrücken geholfen.

Leider musste ich arbeiten um 13 Uhr und ich rief meinen Mann an, dass er mir den Hund bitte gleich bringen sollte, wenn er zu Hause ist damit ich zum Tierarzt kann. Um 16.30 Uhr saß ich dann wieder beim Tierarzt.

Mein Mann war so schlau und hatte den Hund ins Auto gesetzt ohne Leine und Halsband. Sehr praktisch im Wartezimmer. Zum Glück hatten die einen Ersatzleine für mich. Meine Gedanken waren nur bei Jannik und ich hatte wirklich Angst, dass es die letzten Minuten für uns sind. Ich hatte das Bedürfnis nach frischer Luft. Mir war so schlecht.

Susanne machte kein erfreutes Gesicht als sie uns beide sah. Sie war sehr besorgt um Jannik.

Jetzt haben wir neue Medikamente. Schmerzmittel und eine anderes Antibiotikum. Das sollen wir jetzt mal abwarten.

Heute morgen hat Jannik nur noch etwas gehumpelt und er hat auch schon wieder gespielt. So geht es ihm nicht schlecht. Nur ich weiß nicht, ob das nur von den Schmerzmitteln kommt.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich machen soll. Leiden soll er auf keinen Fall. Es müssten jetzt beide Pfoten operiert werden und das in 2 Operationen. Soll ich das dem Hund noch zumuten. 2 mal Vollnarkose? Quäle ich ihn damit zu sehr? Aber, wenn ich es nicht machen lasse, was dann? Erst mal muss jetzt die Schulter wieder heil werden und dann sehen wir weiter.

Kommentare

21:14 17.11.2004
Ach, du Arme, das ist ja eine schwere Entscheidung :( Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser! LG T.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-17 16:18