Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2004-11-15 14:01
Kummer und Sorgen
Ich weiß einfach nicht, warum Mann und Frau nicht in Frieden miteinander leben können. Immer dieses ewige Gestreite und Gezanke. Diskussionen über Diskussionen, die eigentlich völlig überflüssig sind. Andauernd die Antworten: Ja Schatz, schon ok Schatz.

Hilfe – ich will das nicht mehr. Nur wie kann ich das ändern?
Geht es überhaupt, dass wir Frauen, die Männer ändern?

Ich möchte so gerne an die Liebe glauben, doch warum hat sie mich so oft verletzt und enttäuscht. So viele Tränen für die Liebe. Ist das nötig? Es ist wirklich eine niederschmetternde Erkenntnis mit der Liebe.

Diese verliebt sein, warum geht es so schnell weg. Warum sind die Herzklopfen innerhalb weniger Monate auf und davon geflogen. Ist es normal, dass man überlegen muß, ob man sich vom Sofa aufrafft um Sex mit dem Partner zu machen? Dieses umeinander Bemühen geht in die Gewohnheit es nicht mehr zu tun über und man lebt so nebeneinander her. Warum?

Ich bin im Moment wirklich daran bemüht an unserer Beziehung was zu ändern, nur wird das nicht von meinem Mann angenommen.

Dienstag Nachmittag hat er einfach so raus gehauen, dass ich ja zu viel unterwegs sein würde. Hoppala! Jetzt war ich die ganze letzte Woche artig zu Hause und was macht der Mann, liegt auf dem Sofa und pennt. Ganz klar, dass ich ihn zur Rede stellte. Für ihn wäre es einfach schön, wenn ich da sein würde. Außerdem Arbeitet er den ganzen Tag und möchte sich abends entspannen und ausruhen.

Früher war alles anders. Wir sind jeden Abend zusammen gewesen und mal hier hin und da hin. Kino, Essen gehen, einfach nur spazieren oder zusammen DVD sehen.

Wir sehen heute auch zusammen DVD, aber wenn es kein Film ist, der mich super doll interessiert, schlafe ich dabei immer ein. Ich kann da gar nichts machen, das passiert einfach so. Ich finde es ja auch super schön mit meinem Mann auf der Couch zu liegen und in seinen Armen zu schlafen. Gar keine Frage! Sehr angenehm die Sache. Ab und zu würde ich dann aber doch gerne mal, mehr machen. Als ich ihm das sagte, war gleich eine Diskussion hinsichtlich Geld angeleiert. Was so ein „Ausgeh-Abend“ für uns kosten würde. Wir gehen ca. ein Mal im Monat aus und sicherlich ist das nicht billig. Kino, Essen und was Trinken – bestimmt € 50,00 für uns beide. Doch mir ist es das wert. Wenn wir nichts tuen für uns, werden wir wirklich nur nebeneinander her leben. Mir geht es auch gar nicht darum auszugehen. Ich versuche seit einer Woche einen Spieleabend hinzukriegen. Der kostet so gut wie nichts. Doch wie soll ich gegen „King of Queeens“ im Fernsehen ankommen. Dieser verdammte Doug. Mit Gewallt will ich da nicht vorgehen, dann war es der erste und letzte Spieleabend.

Gestern waren noch Anna, Heiko und Sohn Tim zu Besuch. Wir sind für nächsten Samstag mit denen verabredet. Eigentlich wollen wir auf den Hamburger Dom, doch jetzt kam der Vorschlag, wir könnten ja auch zu denen kommen. Ich möchte aber viel lieber unter Leute. Nachdem wir die Diskussion über Geld und Ausgehen hatten, habe ich mich gar nicht so recht getraut bei meinem Vorschlag Dom zu bleiben. Ich sprach später unter 4 Augen mit meinem Mann darüber und er meinte, dass er auch auf den Dom möchte. Wenn nicht mit Heiko und Anna, dann nur wir 2 oder wenn mir es recht ist auch mit unserer Tochter an einem anderen Tag.

Ich fand es lieb das er das gesagt hat.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-15 14:01