Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2004-10-15 19:27
Was ich dachte und jetzt denke

Ich dachte lange, dass ich nichts Wert sei....nicht soviel Wert auch nur ein kleines Stückchen dieser Welt zu bewohnen. Es zu verschanden und zu besudeln. Was gab mir das recht? Andererseits musste man sagen, dass ich nichts dafür konnte dass ich geschafen wurde. Es war nicht meine Schuld, dass ich auf eben dieses kleine Stück Erde befördert wurde und sozusagen gezwungen wurde, das Leben zu leben, dass mir gegeben wurde.

Und momentan gdenke ich genauso wie ich noch früher gedacht habe.

Was tue ich eigentlich auf diesem Stück Erde...auf diesem kleinen Stück Erde, dass sich mein LEBENSRAUM nennt...? Ich trage nicht viel dazu bei, dass es hier irgendwie lebenswert ist oder irgend sonst was...ich tue nichts. Ich bin einfach hier weil ich hier sein muss. Weil es meine ungewollte Pflicht zu sein scheint.

Ab und zu wechselt sich die Pflicht mit dem Gefühl ab, dass es doch noch ein paar kleine Gründe gibt dieses Fleckchen zu bewohnen...ja klar, wieso nicht hier wohnen, wenn es keinen Grund dafür gibt, dann kann es ja auch niemandem schaden. ja? Seid ihr euch da ganz sicher? Ich bin es nicht....

In letzter Zeit verfalle ich dann und wann, wieder ab und zu in ein Gefühl der wiederkehrenden Nutzlosigkeit..leider wie zu bemerken ist. Vielleicht sind auch äussere Umstände und das Wetter Schuld. Nein. Ich bin es selbst und ein kleiner Käfer der sich wahrscheinlich in mir befindet und mich immer wieder zurückholt in das altbekannte Gefühl.

Engel

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
19:49 15.10.2004
ich kann nur von meiner seite aus sagen, dass ichs schon allein nicht als "überflüssig" empfinde, sondern dir sogar danke sagen sollte, dass es dich gibt, weil du mit deinen einträgen immer wieder gednankenanstöße gibst, die mir persönlich viel helfen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-15 19:27