Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-07-15 12:31
Wo ich bin !!
Nachdem jetzt die erste PM mit dem Titel "Wo bist Du?" eingetrudelt ist, sollte ich vielleicht wieder mal einen Eintrag machen.

Ich bin hier!
Selber Ort! Selbe Verfassung!

[Bild nicht gefunden]

Gestern war endlich mein Termin bei Dr. Boogie und ich hab mich wie immer vorher total verrückt gemacht. Mir wurde schlecht, ich konnte den ganzen Tag nichts essen ... Das Übliche halt!
Mir wurde der letzte Termin gegeben und ich sollte sogar vorher nochmal anrufen, denn bei einem Patientenandrang sollte ich noch später kommen.
Um 17:55Uhr saß ich dann im Sprechzimmer!

Zuerst fingen wir an über die Möglichkeit der Vererbung eines solchen "Verhaltens" zu reden. Ich erzählte von meiner Familie und das es (erblich gesehen) eigentlich niemanden gab, von dem ich einen solchen "Defekt" hätte haben können. Der einzige, der in dieser Sache auffällig ist, ist mein Bruder und der hat das offensichtlich von einem Vater und dessen Familie.
Nachdem ich dann die Geschichte mit meinem Bruder und meiner Einschätzung dazu abgeliefert hatte, schlug Dr. Boogie mir vor, dass ich doch lieber Psychologie studieren sollte. Ja, er ist schon ein lustiger Vogel.

Dann kamen die Fragen, die man dann natürlich auch erwartet:
Haben sie Selbstmordgedanken? - Nein, nie!
Sind sie in diesen Phasen traurig? - Nein, eigentlich nicht!
Wann tritt das auf? - Hauptsächlich zwischen 12 Uhr und 18 Uhr!
Gibt es ein bestimmtes Ereigniss, dass das hätte auslösen können? - Fällt mir jetzt nichts ein!
...
Dann kamen wir zu seiner Interpretation des Ganzen...
Er meinte, dass für eine Depression meist trübsinnige Gedanken und vor allem Traurigkeit stehen. Da das bei mir allerdings nicht gegeben ist, kann er keine klare Diagnose stellen. Deswegen wurde ich an eine Neurologin überwiesen.
Das ganze Gespräch ging gerade mal 10 Minuten, dann war ich schon wieder auf dem Rückweg.
Gedanken zu der ganzen Sache kann ich mir irgendwie noch immer nicht machen...

Vor ca. 1 Stunde habe ich dann bei der Neurologin angerufen ... Heute ist deren letzter Arbeitstag vor einem dreiwöchigen Urlaub. Und dann sind sie 2 Wochen komplett belegt. Somit hab ich einen Termin am 30.08., was für Joe offensichtlich so inakzeptabel ist, dass sie mir an den Kopf geknallt hat, dass ich doch Dr. Boogie anrufen soll und dann zu einem anderen Neurologen gehen soll.
Und dann sagt sie mir immer, dass es nicht so schlimm ist, dass ich im Moment so bin und dass wie das schon schaffen?
Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt schon bei der Neurologin angerufen habe und nicht erst nächsten Monat, wie ich sowas sonst immer mache...

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
01:54 21.07.2005
schön von dir zu lesen! hoffe du findest bald deinen weg aus dem nebel heraus *mal eine lampe anknips* ich wünsch es dir, es ist schön da draußen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:05 15.07.2005
Ich wünsch dir ganz viel Glück und Kraft!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-15 12:31