Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-07-26 14:47
Die Sache mit meinem Bruder
[Bild nicht gefunden]

Die Sache mit meinem Bruder
Die Sache sah ja nun so aus:
Wir wollten am Mittwoch früher zurück kommen, damit meine Mutter nach Hamburg fahren konnte, um meinen Bruder abzuholen, damit er sich hier erholen konnte (und sie ihn wie ein kleines Baby behandel kann!).
Der Witz bei der Sache war nicht nur, dass sie fest davon ausging, dass ich auch mitfahren würde, obwohl sie mich nie gefragt hatte, sondern auch, dass mein Bruder sich einfach nicht meldete.
Den ganzen Tag saß meine Mutter am Telefon und wartete. Sein Termin war um 7Uhr morgens und deswegen war es für sie unvorstellbar, dass er mittags noch nicht wieder zu sprechen war. Um dieser Warterei zu entkommen rief sie nun dauernd bei mir an...
Was mich natürlich wütend machte!!
Irgendwann rief er dann tatsächlich an.
Er wurde unter Vollnarkose operiert, was er nicht wußte!
Er muß noch eine Nacht bleiben, was er nicht wußte!
Er hatte keine Klamotten mit, weil er ja nicht wußte, dass er bleiben mußte!
Nun rief er mich also an, um mich zu fragen, ob ich ihn am nächsten Tag abholen würde. Abgesehen davon, dass ich das Auto schon Joe versprochen hatte, damit sie einen letzten Versuch in Kiel starten konnte, um sich für die Hochzeit einzukleiden, hatte ich auch einfach keine Lust dazu! Natürlich rief auch meine Mutter und bettelte, dass ich ihn ja nun abholen muß.
Niemand achtete auf meine Stimme, die zunehmend genervter und aggressiver wurde. Folgender Satz meiner Mutter brachte mich fast zum explodieren: "Du hast uns nunmal an der Backe!"
Ja? Bin ich hier Euer Vater, oder was? Wer ist denn die Mutter? Wer hat die Fehler in der Erziehung gemacht? Wer hat weggesehen, als das eigene Kind in einem Drogensumpf steckte?

Ich wäre nicht nach Hamburg gefahren! Niemals! Das hätte ich ihnen gerne erklärt, aber leider kam es anders: Er mußte noch einen Tag bleiben!
Kann man so unaufmerksam sein, wenn es um eine Operation am eigenen Körper geht? Er wußte einfach nicht, dass er zwei Tage nach dem Eingriff im Krankenhaus bleiben muß? Unvorstellbar!!
Somit war ich allerdings aus dem Schneider, dann am Freitag war die Hochzeit von Ansch. Natürlich verlor ich kein Wort darüber, dass die Trauung am Vormittag und die Feier erst am Abend war.
In die Bresche springen mußte nun der Kumpel meines Bruders, den meine Mutter tatsächlich anrief!!

Mein Bruder ist nun also hier bei meiner Mutter.
Und natürlich ist ihm langweilig!
Er rief am Sonntag an:
"Kann ich mir eine DVD von Dir ausleihen?"
"Klar! Welche denn?"
"Weiß nicht, ich kann ja mal gucken!"
"Wie jetzt?"
"Naja, Du kannst mich ja abholen!"
"Was? Du willst, dass ich zu Dir fahre, Dich mitnehme zu mir, damit Du einen Film aussuchen kannst und dann fahre ich Dich zurück und fahr dann auch nochmal selber nach Hause?"
"Ja?!"
"Vergiss es!"
"Ich bring einfach ein paar mit!"
"Oh, okay!"

Aus dem Bringen wurde dann noch eine Fahrt zu seinem Kumpel, was mich dann auch nochmal 30 Minuten gekostet hat.

Am nächsten Tag, wurde ich dann von seinem Anruf geweckt:
"Hey, können wir in die Stadt fahren, damit ich mein Handy tauschen kann?"
"Guten Morgen! Klar, aber ich bin eben erst hoch und brauch noch ein wenig... Ich ruf an, wenn ich fertig bin!"
"Gut!"
15 Minuten später klingelt es wieder!
"Hey, bist Du fertig?"
"Ähm ... Nein?"
"Wie lange brauchst Du denn?"
"Sagte ich nicht, ich ruf Dich an?"
"Ja, aber wie lange brauchst Du denn noch?"
"Ist ja gut, ich geh jetzt duschen und dann komm ich ja!"
"Okay!"
So hab ich das dann auch gemacht!

Nachdem ich ihn dann zu Hause abgeliefert hatte und ich mich kurz hingelegt hatte, denn ich hab in letzter Zeit immer häufiger penetrante Kopfschmerzen, klingelt das Telefon schon wieder:
"Hey, können wir vielleicht in die Videothek? Ich will ein Spiel ausleihen!"
"Ähm ... Ich muß noch abwaschen und einkaufen wollen wir auch noch. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe!"
"Ist ja nur kurz ein Spiel ausleihen!?"
"Ich fang jetzt erstmal mit abwaschen an und dann meld ich mich nochmal!"
"Gut!"
Eigentlich wollte ich nicht abwaschen, aber was anderes fiel mir nicht ein. 15 Minuten später rief er wieder an:
"Und? Fertig?"
"Erwähnte ich nicht, dass ich echt viel abwaschen muß? Und das mit dem Einkauf ist auch noch nicht erledigt!"
"Man, wie lange brauchst Du denn?"
"Das ist halt viel Abwasch!"
"Können wir dann nicht jetzt einfach schnell fahren?"
"Was?"
"Die Geschäfte haben doch bis 20Uhr auf, dann könnt ihr doch danach einkaufen?!"
"Ich will auch mal fertig werden!"
"Ist ja gut! Tschüß!"
Mein erstes Nein seit langer Zeit!

Abends klingelte das Telefon dann wieder. Diesmal war es meine Mutter:
"Kannst Du Deinen Bruder so um 22 Uhr von Christian abholen?"
"Bitte?"
"Ich hab ihn eben hingefahren und es wäre echt nett, wenn Du ihn abholen könntest!"
"Nein!"
"Was?"
"Ich bin doch nicht sein Chauffeur! Ich hab ihn heute doch schon rumgefahren und Gestern und Vorgestern!"
"Aber wenn Du das nicht machst, dann muß ich das machen!"
"Ich mach das aber nicht!"
Dann wurde sie noch ein wenig heulig, aber ich hab nicht reagiert!

Nein sagen ist echt schwer. Vor allem, wenn die dann immer so beleidigt sind. Ich dachte damit wäre es ausgestanden, aber während dieses Beitrages, rief er wieder an. Keine 5 Minuten ist es her:
"Hey, können wir in die Videothek fahren, damit ich mir ein Spiel ausleihen kann?"
"Nein, das geht echt nicht! Ich hab total Kopfschmerzen und schon ca. 5 Tabletten genommen!"
"Und?"
"Ich bin total dröhning und kann so bestimmt nicht Auto fahren!"
"Dann also nicht?"
"Nein!"
"Gut! Tschüß!"

Wie wäre es mit einem "Gute Besserung!" gewesen?

Tags

leben 

Kommentare

16:37 26.07.2005
Danke, ihr beiden!!
Der "Kleine" ist übrigens 20 Jahre alt!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:21 26.07.2005
Gute Besserung ;o).
und noch ein "gut gemacht!" obendrauf. Ruhig mal öfters Nein-sagen üben ;oP.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:17 26.07.2005
oh mann... wie alt ist dein Bruder?! Manchmal muss man einfach nein sagen.. sonst kommt man zu nix... ich wär wahrscheinlich eh schon längst durchgedreht an deiner Stelle! lg!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-26 14:47