Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-04-25 15:16
Familienbande
Er liegt nun bei meinem Opa im Garten.
Das ganze artet mittlerweile echt in einen Staatsakt aus. Ich hab das Gefühl, dass ich es ein wenig übertreibe.
Naja, er hat jedenfalls ein wunderschönes schattiges Plätzchen bekommen und einen schönen rötlichen Stein auf seinem Grab, damit ich immer weiß, wo er ist.

Ich fühle mich gleich freier und genieße jetzt die schönen Erinnerungen.
-------------------------------------------------------

Danach hab ich mich noch gute 2 Stunden mit meinem Opa unterhalten und er hat mir wieder mal Geschichten aus seinem Leben erzählt.
z.B., wie er im zweiten Weltkrieg auf Sizilien war und da seine Kompanie verloren hat, weil ihm seine Mütze vom Kopf geflogen ist und er sie wiederholen wollte. Der LKW ist einfach ohne ihn gefahren und er ist dann zwei Tage durch die Stadt geirrt um seine Leute wiederzufinden, denn auf Fahnenflucht stand ja der Tod.

Ich will zwar nicht in einen Krieg, aber ich wünsche mir für meine Zukunft, dass sie nur halb so aufregend wird, wie das Leben meines Opas.
Wir haben auch über meinen Bruder gesprochen und wie gerne er helfen würde und auch nicht weiß wie.
Mein Opa hat alle seine Enkel steht's zu allen Sportveranstaltungen gefahren und sie immer angefeuert. Ich hab mich da immer benachteiligt gefühlt, weil ich nie Sport gemacht habe und war darum immer traurig, dass ich nichts mit diesem tollen Opa gemein hatte. Heute ist mir allerdings etwas klar geworden:
Ich bin wie mein Opa! Nur ohne Sport! Seine Art mit Menschen umzugehen und seine Art Geschichten zu erzählen, das hab ich alles von ihm!
Darauf bin ich mehr als stolz... Opa ist der Beste!!

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
17:40 25.04.2005
Das klingt schön, und im Garten des besten Opas ist Uwe sicher gut aufgehoben!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-25 15:16