Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2009-07-28 10:41
Tag 6: Noch 72 Tage... + Nachtrag


72 Tage hört sich in manchen Ohren ganz schön viel an. In meinem mittlerweile ganz schön wenig. Die Zeit rennt und rennt und ist nicht aufzuhalten, dabei bemühe ich mich wirklich darum, die Tage intensiv zu leben. Allerdings stellt sich immer wieder raus, dass ich irgendwas zu tun habe. Mein Vorhaben einfach mal auf der Couch zu liegen und zu lesen, habe ich immer noch nicht umgesetzt.

Heute will ich also mal was für mich tun!
Es mag sich vielleicht komisch anhören, aber hat schon mal wer versucht, sich den Intimbereich zu rasieren, wenn der Bauch so dick ist, dass man die Füsse kaum noch sehen kann? Und dazu doch recht unbeweglich - immerhin ist die Gebärmutter ja schon ziemlich prall und voll - dass man ihn auch nicht einfach anheben kann...
Aber ich finde dieses Gestrüpp da unten einfach nur noch unansehnlich und ich finde, es muss weg. Also werde ich heute alles daran setzen, genau das hinzukriegen und zwar ohne mir dabei weh zu tun. Zum Glück habe ich ja einige Erfahrung und einen großen Spiegel...
Vom Ergebnis werde ich dann berichten und im schlimmsten Fall werde ich spätestens danach dazu verdonnert sein, auf dem Sofa zu liegen.

Ansonsten, wenn alles gut geht, will ich heute noch eine Runde im hiesigen Einkaufszentrum drehen. Preise vergleichen...
Wenn mir demnächst eine Menge Geld fehlt, ich aber Ausgaben habe, die ich bis dato nicht einschätzen kann, sollte ich mich vielleicht schon mal im Vorfeld darum kümmern, was man wo am preiswertesten bekommt und nicht zu vergessen: ich habe bisher noch keinen Plan, was ich eigentlich alles brauche, was es alles gibt usw. usw.
Also werde ich mal einen Info-Schwof machen. *gg*

Tja und dann frage ich mich, wie manche Firmen arbeiten... Es gibt tatsächlich welche, die erreicht man erst ab 13:00 Uhr. Dazu gehört u.a. auch mein Zahnarzt. Na ja, soll mir egal sein. Hab ja noch ein bissel was zu tun und einen Termin zu vereinbaren dauert zum Glück nicht so lange... Und mein Lieblingsunternehmen ist auch so ein Kandidat. Das Büro ist nur in der Zeit von 11:30 bis 13:00 besetzt. Großartig und was machen die den Rest der Zeit? Braver Bürger Wasser abdrehen oder wat?

Na gut, für den Moment soll es reichen, ich verschwinden jetzt ins Bad. Bis später vielleicht...

Nachtrag:

Mein Intim-Rasur-Unternehmen hat funktioniert und alleine die Tatsache, dass ich hier sitzen kann und diesen Nachtrag schreibe, lässt hoffentlich für alle den Schluss zu, dass es ohne größere Verletzungen abging. Ich gebe zu, die eine oder andere kleinere Blessur habe ich davon getragen, aber die halten sich im Rahmen des Erträglichen und mit der entsprechenden Hautpflege im Anschluss soll das auch nicht das Problem sein.

Den einen Vorschlag mit dem waxen finde ich schon beim bloßen Gedanken daran ziemlich scheußlich... Ich habe ja schon Respekt vor Leuten, die sich die Arme und Beine auf diese Art und Weise enhaaren lassen, aber im Intimbereich??? *autsch mach*

Tja und ansonsten kann ich nur sagen: Übung macht wohl auch hier den Meister.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Nachmittag und mir noch weiterhin so lesenwerte Kommentare...

Tags

Kommentare

22:19 30.07.2009
@julieb: nachdem du das jetzt so geschrieben hast, hab ich noch mal bei wikipedia nachgeschaut und da steht es tatsächlich so, wie du sagt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Elternzeit#Deutsche_Rechtsprechung.2C_.28kein.29_Recht_auf_fr.C3.BCheren_Arbeitsplatz

Aus der Broschüre, die ich von meiner Krankenkasse erhalten habe, ging was anderes hervor. Habe aber gerade noch mal im Gesetz nachgeschaut und da steht tatsächlich:

Die Zeit der Mutterschutzfrist nach § 6 Abs. 1 des Mutterschutzgesetzes wird auf die Begrenzung nach Satz 1 angerechnet.

Hab ich also wieder was dazu gelernt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:54 29.07.2009
Ein Wort zu deinem vorigen Eintrag: ich hätte auch gedacht, dass die Karenz nach dem Mutterschutz beginnt, aber die wird ab dem Geburtstag des Kindes gerechnet. Ich hab' mich da ziemlich getäuscht. Aber vielleicht ist das ja in Deutschland anders...
Ich hab' auch immer mit Spiegel rasiert...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:56 29.07.2009
pssssst @Eiskristall: das war doch auch mein Geheimnis...
Ist aber dennoch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man alles seitenverkehrt sieht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:31 28.07.2009
Weiß ja nicht, wie du es angestellt hast, aber ich hab immer einen Spiegel zur Hilfe genommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:24 28.07.2009
Im Intimbereich waxen hört sich schlimm an.....aber schön, dass du es ohne größeren Verletzungen hinbekommen hast:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:35 28.07.2009
Also ich finde Eure Kommis echt schön und muss gerade herzlichst schmunzeln und lachen... Und das schöne ist, gerade gestern habe ich bei Extra einen Beitrag über den ersten Intimfrisör gesehen. Leider ist der in Leipzig, für mein Unterfangen also nicht gerade um die Ecke.
Abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich ausgerechnet an diese Stellen einen völllig fremden Menschen ran lassen wollen würde. Ich finde, dazu ist das einfach etwas zu intim.

So und ich werde meinem Holden diese Kommis definitiv zum lesen geben, dann geht es beim nächsten Mal vielleicht auch für mich leichter - und vielleicht erotischer zu...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:42 28.07.2009
öhm... also bei mir hat das in der schwangerschaft auch mein mann gemacht.. nicht weil wir das so hocherotisch fanden, sondern weils dann einfach bequemer geht.. wenn man sich vertraut, finde ich da absolut nix schlimmes dran
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:48 28.07.2009
gehs dir doch weg-waxen bei der kosmetikerin...ist anfangs etwas schmerzhaft, aber das ergenis ist es echt wert. zudem hälts ca. 4 wochen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:24 28.07.2009
schließe mich starlet an.
vom partner rasieren lassen wenn da schon ein ziemlicher busch ist geht ja mal gar nicht. da geht ja wohl auch der letzte rest erotik zwischeneinander flöten. getoppt würde das nur vom gemeinsamen ohren säubern oder kacken, während der andere duscht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:16 28.07.2009
oh gott niemals würd ich meinen partner da ranlassen.
ich glaub ich würd zu nem experten gehn. wär doch mal ein guter anlass um sich da unten von profis enthaaren zu lassen....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:05 28.07.2009
Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen. Das einzige Problem, was sich mir dabei offenbart: Er ist nicht da und kommt auch erst am Ende der Woche nach Hause. Mich stört es aber jetzt...

Sollte es aber schief gehen, wird er jedoch MEIN Frisör meines Vertrauens - ganz sicher.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:59 28.07.2009
Also ich habe letztens ein paar Folgen von Sex and the City gesehen, in der Samantha von ihrem Fitnesstrainer (oder irgendjemand anderen) rasiert wurde. Beine + Intimbereich. Unglaublicherweise ist das scheinbar hocherotisch gewesen. Vielleicht fragst du deinen Mann mal?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-28 10:41