Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2009-07-30 22:20
Tag 8: Viele verschiedene Dinge
Nachdem ich gestern ja nicht mehr wirklich dazu kam noch irgendwas zu verfassen, weil irgendwann mein Telefon klingelte und ich mal eben einen Gesprächsmarathon geführt habe, will ich mal versuchen, die Eindrücke der letzten beiden Tage zusammen zu fassen. War ja doch recht viel unterwegs, habe viel gesehen und aufgenommen...

Los ging es damit, dass gestern Morgen Frau S. von meiner Krankenkasse anrief. Leider bloß so früh, dass sie mich erst mal aus dem Bett geschmissen hat. Na ja, was soll's, dann war ich schon mal wach und konnte mich auch getrost mir ihr unterhalten.
Das Gespräch selbst war super nett und wir konnten viele meiner Fragen klären. Allerdings nicht die zu Elterngeld und Elternzeit. Aber sie ist ja nun mal auch von der Krankenkasse und nicht von der Elterngeldstelle. Die werde ich nämlich als nächstes in Angriff nehmen, wenn ich mich über die diverse Dinge dann schon mal erkundigt habe. Ich find es immer dämlich, wenn man mit null Vorwissen in so 'ne Behörde rein trottet.
Einerseits mag ich es nicht, völlig dämlich auszusehen und am Ende womöglich die entscheidenden Fragen doch nicht gestellt zu haben und andererseits ist es mir auch schon passiert, dass wenn man völlig unbeleckt aussah (obwohl man es vielleicht gar nicht war), dann konnte einem schon mal ein Hauch von Arroganz entgegen pusten... Ich frage mich zwar, aufgrund welches Umstandes solche Leute dann meinen, dass ihnen das zustünde, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Am späteren Vormittag habe ich dann meine vorgestern begonnenen Recherchen zum Thema Baby-Kosmetik weiter geführt.
Ich denke, das doch recht eindeutige Ergebnis sieht so aus, dass Budni, Rossmann und Schlecker vergleichbare Preise haben - sowohl was ihre Eigenmarken angeht als auch was alle anderen Marken betrifft. Ich habe nicht gesehen, dass irgendwer bei irgendwas besonders preiswert oder besonders teuer gewesen wäre.
Die Auswahl war bei Rossmann am größten - jedenfalls bei den 3 Läden, in denen ich drin war. Könnte mir vorstellen, dass das was mit der Ladengröße zu tun hat. Wie auch immer, am Ende habe ich mir einen Antrag für 'ne Kundenkarte bei Budni mitgenommen und dann muss ich jetzt noch überlegen, was braucht man eigentlich alles so???
Mein Gedanke liegt jetzt natürlich erst mal in der Erstausstattung. Was muss ich haben, wenn der Minimann mit nach Hause kommt. Ich gehe einfach davon aus, dass viele Dinge sich von selbst ergeben, aber es gibt ja irgendwie so grundsätzliche Dinge, von denen ich glaube, dass man sie braucht.
Wer also mit Ratschlägen helfen kann, immer her damit und bitte auch dazu schreiben, ob ihr da auf Noname oder doch lieber auf Marke gesetzt habt und warum...
So ganz für den Anfang denke ich mal, wird ein Paket Windeln, Puder, Feuchttücher, Babyöl und ggf. solches Waschzeugs ausreichend sein, oder? Vielleicht noch ein bissel Creme - gerade, weil ich ja 'n Herbst- und Winterbaby kriege und man die Haut ja auch irgendwie gegen die Kälte schützen müsste, denke ich noch so was wie Wind- und Wettercreme zu beschaffen.

Abends war ich mit 'ner ehemaligen Kollegin - heute Freundin - essen. Ich glaube, ich hab schon lange nicht mehr soooooo viel gegessen, aber es war lecker. Wir haben uns super nett unterhalten und mein Schnulli kam am Schluss auch noch hinzu. So musste ich noch nicht mal mit dem Bus nach Hause sondern hatte einen Chauffeur - auf dass die vielen Fette und Kohlehydrate auch ja ansetzen...
Meine Freundin sagte doch ernsthaft zu mir, man würde gar nicht sehen, dass ich schwanger sei... *hust*
Ich glaube, es ist kaum zu übersehen und die 14kg, die ich zugenommen habe, sind auch nicht so ganz ohne. Aber schmeichelhaft war es natürlich trotzdem, keine Frage.

Heute morgen ging es dann schnurstracks zum ersten Schwangeren-Schwimmen meiner Kugelbauch-Karriere. Schade nur, dass keine Trainerin daher kam. Der Mensch oben am Einlass hat aber auch nix dazu gesagt, weshalb ich ja guter Dinge war, aber es passierte so rein gar nichts. Na ja und nachdem wir da 'ne Weile im warmen Wasser gelegen hatten, fragte die eine dann mal nach, was denn nun sei und es stellte sich raus, dass die das gar nicht wußten, dass da heute nix passiert. Also haben wir an der Kasse eine Gutschrift für's nächste Mal bekommen und damit war es gut. Ergo: heute geplanscht und für's nächste Mal bezahlt. Hat doch auch was.
Ich hab mich gefreut, dass das so unkompliziert abging und werde in 14 Tagen ganz sicher wieder hin gehen. Nächstes Mal sitze ich leider beim Doc statt in die Schwimmhalle zu gehen. Na ja, was soll's. Jetzt weiß ich ja, wie ich meine Termine legen muss.

Heute Mittag war dann ein Kaffeedate mit einer Bekannten dran. Wir kennen uns von meinvz.de und haben dort schon die eine oder andere Mail geschrieben und weil es eben einfacher ist zu quatschen, haben wir gedacht, dass wir uns kurzer Hand einfach mal treffen. Aus dem Kaffee wurde dann Pizza, aber gequatscht haben wir trotzdem ziemlich lange. War spannend, denn sie hat ihr Kind schon ein paar Monate und entsprechend auch schon etwas Erfahrung.
Ich finde es immer ganz gut, sich von mehreren Leuten erzählen zu lassen, wie sie das gemacht haben, sich dann noch einiges anzulesen und den Rest zu testen. Ich denke, das ist eine ganz gesunde Mischung.
Auf jeden Fall wollen wir das mal wiederholen und wenn ich nicht zu spät wieder Zeit habe, habe ich auf jeden Fall noch die Gelegenheit durch ihre Kindersachen zu stöbern und vielleicht das eine oder andere Teil günstig zu erstehen.
Morgen allerdings fahren wir erst mal zu meiner Schwiegermutter und Schwägerin und da deren Kleine nun auch schon aus den ersten Klamotten raus gewachsen ist, werden wir dort sicher auch eine Menge leihen können. Sehr praktisch, wie ich finde. Zum Glück habe ich noch nicht soooo viel gekauft, so dass ich ein bisschen hoffe, dass ich auch nicht so schnell wieder in die Verlegenheit komme, etwas zu brauchen.

Tja und heute Abend war mal wieder Geburtsvorbereitungskurs angesagt. Mein Mann war das erste Mal dabei und ich denke, er fand es ähnlich lustig und entspannend wie ich.
Ich mag es, dass die Hebammen nicht so fürchterlich trocken sind und eine Geburt nicht so schrecklich bierernst nehmen. Okay, man braucht sich nicht vorzumachen, dass das ein einfaches Unterfangen sei, aber man stirbt auch nicht daran und selbst wenn es weh tut, es gibt Mittel und Wege dagegen und noch bin ich recht zuversichtlich, dass ich das alles irgendwie schon gebacken kriege - ohne daran zu verzweifeln...

Nachdem ich mich heute in der Schwimmhalle sehr nett unterhalten habe, werde ich mir nun doch noch ein anderes Krankenhaus auch noch mal ansehen und dann eventuell meine Entscheidung noch einmal überdenken. Mal sehen. Aber grundsätzlich glaube ich, dass meine Entscheidung für das erste Krankenhaus nicht von ungefähr kam. Aber egal, was ich hinterher entscheide, ich werde mich dann um einen Anmeldetermin kümmern. Zwar hab ich ja noch ein bisschen Zeit, aber was man hat, hat man...

Ich glaube, jetzt hab ich so ziemlich alles erwähnt, was mich in den letzten zwei Tagen bewegt hat... Die Stimmung ist gut, was will ich mehr. Ab morgen haben wir dann Besuch von der Tochter meines Mannes. Bin sehr gespannt, wie das alles so laufen wird, aber dazu dann mehr.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-30 22:20