Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2023-12-28 09:39
Die letzten Tage waren ein ein...
Die letzten Tage waren ein einziges Chaos. Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll, um einen roten Faden zu finden. Ich glaube alles hat letzten Freitag angefangen. Warum lasse ich mich auch immer wieder auf diese Whats App Dialoge ein? Vielleicht musste ich - um zu verarbeiten. Ich hab ihm nochmal erklärt, warum mir das so schwer fällt. Das dass alles für mich keine lockere Beziehung war, sondern dass da so viel mehr an Gefühl war. Dass da auch sowas wie Liebe war (ist). Dass das braucht um zu verarbeiten, dass ich dabei bin - aber es keine Vorgabe für die Geschwindigkeit gibt. Und das ich versuche das abzuschließen um anderen Dingen wieder Raum zu geben.

Abends haben wir dann gestritten. Sehr böse. Aber am meisten hatte es mich getroffen als er meinte, dass D. seiner Frau gesagt hat, dass da keine tiefen Gefühle waren. Wow - du hast es abgestritten. Und nicht zu uns gestanden. Auf der einen Seite kann ich das verstehen weil ich weiß wie C. darauf reagieren würde und du alles versuchen möchtest das zu retten. Aber das war hart. Und hat mich verletzt. Und ich war einfach enttäuscht. Von dir.

Am nächsten Tag bin ich ausgezogen - und habe die Kinder mitgenommen. Ich war zwei Tage bei meiner Mama, dann hat unser Sohn es geschafft dass ich wieder nach Hause komme. Und um ehrlich zu sein ging es mir auch nicht gut. All die Enttäuschung. Einsamkeit unter Menschen bei denen ich mich nicht einsam fühlen sollte. Das Ding mit der Veränderung lässt sich dann doch nicht immer so einfach leben wie man möchte.

Ich bin also wieder zuhause. Versuche mich zu sortieren und merke, in was für einer starken emotionalen Abhängigkeit ich mich befinde. Und meinem Mann? Geht es ähnlich. Dieses mal war ich aber diejenige, die darum gebeten hat, bleiben zu dürfen. Und Nähe gesucht hat. Ich habe es dieses mal nicht geschafft unabhängig zu sein. Und stark. Vielleicht schaffe ich es beim nächsten mal. Wir wissen beide dass das im Moment oft toxisch ist. Und wir den Absprung schaffen sollten - denn was sind wir noch? Oder was bin ich? Zumindest nicht mehr der Mensch, der ich Anfang des Jahres war.

& gestern? Hat er mir erzählt das du es doch geschafft hast deiner Frau zu sagen dass da mehr Gefühle waren. Am zweiten Weihnachtstag. Ich weiß nicht aus welcher Intention heraus. Hat sie dich doch nochmal angesprochen? Mir hat sie nicht geglaubt. Ich bin eine Lügnerin für sie. Und nein, ich habe keinen Kontakt zu ihr - aber die anderen beiden ja. Mein Mann meinte es ist eine Frage der Zeit bis du dich meldest, denn deine Frau und mein Mann sind sich in ihren Ansichten sehr ähnlich.

Mich wühlt das auf. Sehr. Ich mag nicht mehr - und möchte einfach schon ein paar Schritte weiter sein. Aber.. trust the process. Und ich versuche wieder in mir zu ruhen.

Morgen hab ich die nächste Besichtigung. Und habe das Gefühl das mich langsam meine Energie verlässt. Ich möchte zu mir stehen und das durchziehen. Zu meiner Verantwortung stehen die ich zu tragen habe. Mir Raum geben. Und meinem Mann. Meiner Beziehung die keine mehr ist.

Kommentare

20:07 30.12.2023
Ja, du hast nicht unrecht. Aber in dem Fall habe ich mich neu verliebt und nicht er. Er hat sich das alles nicht ausgesucht. Und er ist bei weitem kein schlechter Mann. Wir werden sehen was kommt. Ich versuche fokussiert zu bleiben.. und ja - es sind zwei Kinder.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:42 30.12.2023
Ich denke, die "Alleinschuld" ist abgeschafft und nicht relevant. Auch bei Sorgerechtteilung gibt es für die Kids (2?) einen Hauptwohnsitz, der wäre wohl im Haus Und ja, er würde wohl schneller eine Wohnstatt finden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:39 29.12.2023
Er hätte ja das gleiche Problem eine Wohnung zu finden wie ich. Obwohl seine Ansprüche wahrscheinlich nicht so hoch wären wie meine.
Aber das Haus ist auch sehr groß für mich alleine. Und mein Mann sagt auch, dass ich ja den Mist gebaut habe. Und von daher soll ich gehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:21 29.12.2023
Es ist ja schon kompliziert und anstrengend für alle - und es wäre wohl wirklich gut, wenn Ihr Euch wohnungsmäßig trennen könntet. Könnte er sich denn nicht etwas anderes suchen?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2023-12-28 09:39