Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2024-02-27 10:40
Der Nachbar hatte sich beim An...
Der Nachbar hatte sich beim Anwalt gemeldet, es handle sich um ein Missverständnis. Er hätte mir einen Brief in den Briefkasten geworfen, dass er diesen Monat die Rate später zahle, weil er noch kein Krankengeld habe.
Abgesehen davon, dass kein Brief im Briefkasten war, hätte ich das auch nicht akzeptiert. Der kann nicht nach Lust und Laune mal zahlen, mal nicht. Das schrieb ich ihm auch. Und dass beim nächsten Mal sein Konto gepfändet wird und Auto und Motorrad weg seien. Er meinte noch, ich brauche ihm gar nicht zu drohen.
Ich war so sauer.
Zu den Motten, es taucht jeden Tag noch 1 irgendwo auf, mal 2. Aber denke, bald kommt keine mehr. Muss keine Schlupfwespen bestellen.
Zu dem Vorpensionierungsangebot- es ist jetzt 3 Wochen her, dass ich der Personalabteilung die Rentenauskunft geschickt habe.
Die wollten sich melden. Das ist schon fast 6 Wochen her, dass sie sich melden wollten.
Ich zweifle immer mehr daran, dass ich das Angebot bekomme und habe auch heute morgen beim Betriebsrat nachgefragt, ob ich das Vorpensionierungsangebot bekomme oder nicht.
Letzter Stand von der Personalsachbearbeiterin war, für mich gelte es eigtl. nicht, weil ich ausgesteuert sei. Aber man versuche es.
Dieses in der Luft hängen und nicht wissen, wie es weiter geht, macht mir zu schaffen.
Aber ich komme ganz gut alleine zuhause zurecht. Besser als ich dachte.
Ein bißchen schwierig ist es, mich ausgewogen zu ernähren. Ich mache immer das gleiche. Es muss möglichst schnell gehen. In der Mikrowelle heiss gemacht werden.
Und durch die Verätzungen in der Speiseröhre habe ich auch immer noch Schluckprobleme. Ich glaube, das geht auch nicht mehr weg. Das beeinträchtigt meinen Appetit.
Ich gehe nicht unter Menschen. Nur samstags in die EA Gruppe. Sonntags in die Kirche, aber da spreche ich mit niemandem.
Wenn ich nicht 3 x die Woche für 1/2 Stunde ins Fitnessstudio ginge, würde ich die Wohnung gar nicht verlassen. gehe nur 1 x die Woche einkaufen.
Ein einsames Leben.
Die Rentenversicherung will von mir Belege aus der Ausbildungszeit haben. Meinen Ausbildungsvertrag mit Henkel vor 38 Jahren muss ich dort anfordern.
Habe ich nicht mehr gefunden.
Aber ich glaub nicht, dass ich die Erwerbsminderungsrente bekomme. Und ich darf auch neben der Erwerbsminderungsrente nur einen kleinen Betrag im Jahr hinzu verdienen. Keine Vorpensionierung dazu. Da hat mich meine Anwältin falsch informiert.
D. h. ich müsste mir wieder einen Job suchen, um genug Geld zu haben, damit ich nicht ausziehen muss. Von der Vorpensionierung kann ich nicht leben.
Und das, wo ich so menschenscheu geworden bin.
Ich versuche jeden Tag einzuschätzen, wie es mir geht.
Auf einer Skala zwischen 1 bis 10 war ich die letzten Tage immer bei einer 7.
Das ist richtig gut für mich.
Manchmal geriet ich aus dem Gleichgewicht und landete bei meinen Ängsten bei einer 3 bis 4. Dann habe ich auch wieder morbide Ĝedanken.
Aber ich versuche auf gute Dinge zu schauen.
Wie z.B. jetzt das Wetter. Das mag ich seit ein paar Wochen.
Die Narzissen, die am Wegrand blühen, erfreuen mich. Wenn ich denn mal raus gehe.

Kommentare

03:25 28.02.2024
Hoffentlich klappt's letztendlich dann doch mit der Frühpensionierung!
Und ja, die Blümchen, die jetzt (vorzeitig) kommen, sind schon toll!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2024-02-27 10:40