Willkommen auf Tagtt!
Monday, 18. June 2018

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1878-07-03 hh:mm
Unverbesserlich ... Unverbesserlich das ist die einzige Bezeichnung, die meiner Meinung nach die richtige ist. Ein Mann irrt vom Weg ab, geräth in einen Sumpf, er will entflieh’n – aber unmöglich, ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-07-01 hh:mm
Besänftige Seele deine Erregtheit u. Stille dein Hämmern am Herz! Besänftige Seele deine Erregtheit u. Stille deine Hämmern am Herz! Nichts ist es, in dürren Wipfeln nur regt sich ein Wind. Warum besiegest du nicht die Macht der Gewohnheit und warum ist ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-30 hh:mm
Was fang' ich armer Teufel an ... „Was fang’ ich armer Teufel an“, sage ich gestern zu mir, legte mich auf mein Ruhebett u. wollte meine Sorgen verschlafen. Ich vermochte es aber nicht, denn je mehr ich Ruhe suchte, ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-29 hh:mm
Ich habe recht wenig Zeit ... Ich habe recht wenig Zeit, dafür recht viel Schlaf, recht wenig Mühe, dafür mehr Durst, recht wenig Vergnügen, dafür mehr Lebenslust, also einmal zu wenig, das andere mal zu viel. ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-28 hh:mm
Nach der Durchlese zweier Briefe ... Nach der Durchlese zweier Briefe, der eine von einem jungen Freunde mit ebenso jungem Stile u. noch jüngerer Ortografie, der andere von meinem Onkel aus Purgstall, dessen Inhalt voll Herzlichkeit ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-26 hh:mm
Die Wahrheit kommt früher oder später ... Die Wahrheit kommt früher oder später dann doch an die Sonne; das ist für den Guten ein Trost, für den Bösen die Strafe, so lehrt mich das Buch der Moral von Natur u. Menschheit. ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-24 hh:mm
Dieser Tage ... Dieser Tage habe ich schon wieder mehr gefaulenzt als gelebt und das aus Notwendigkeit. Ein tüchtiger Schnupfen u. Kartarrh der Bronchien ist im vollen Ausbruche und verleidet mir alle Lust u. Freude. ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-22 hh:mm
Schnell jagen meine Gedanken g... Schnell jagen meine Gedanken gerade nicht dahin, das muß ich bekennen; sie hüpfen und stolpern vielmehr so auf Krücken daher und brauchen noch vieler Unterstützung. Oft ist am Himmel ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-20 hh:mm
Fronleichnamstag... Wie hab ich mich nicht immer in meiner Kindheit und Jugend auf den Frohnleichnamstag gefreut! Wie oft band ich Blumen und Kränze zum Schmucke der Altäre & Bilder, und erst das Beschauen ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-19 hh:mm
Ich sehne mich sehr nach dem Tage der Erlösung Ich sehne mich schon nach dem Tage der Erlösung aller meiner Schmerzen wie ein Hungriger nach Speise und ein Durstiger nach Labung. Ein volles Jahr warte ich dieses Tages, aber vergebens, und bis ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren

<< - < - 8791 - 8792 - 8793 - 8794 - 8795 - 8796 - 8797 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]