Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-04-07 22:28
Sara
Bin ich kaputt heute. Ist das heftig. Heut geht gar nichts mehr.
Der Tag war anstrengend. Arbeit schleppte sich so dahin. Mühselig kratzte ich mir die Arbeit zusammen. Viel Arbeit ist besser für mich. Mittags ein kleines Highlight, habe ein kleines Fohlen angeschaut, das erst Samstag zur Welt kam. Er war sehr kräftig und munter. Hübscher, kleiner, lebhafter Kerl mit einer Flocke am Kopf. Ein Meerschweinchen aus dem Garten der Vermieterin ist gestorben. Es liegt tot und starr in seiner Hütte, wollen die das jetzt da so liegen lassen? Die Vermieterin ist ja schon ausgezogen. Und die Kinder von ihr bauen da jetzt erst noch um. Und Mel kommt doch schon am Samstag mit ihrem Pferd zu uns. Sie fährt aber Sonntag in den Urlaub. Und bat mich, dass ich auf ihr Pferd achte, falls es die Wiese nicht direkt verträgt und Kolik bekommt, soll ich den Tierarzt rufen. (er ist noch nicht angeweidet) ich befürchte ja eher Rehe als Kolik. Ja, jetzt ist die Welt andersrum, früher fuhr ich in Urlaub, jetzt sie mit ihrem Freund. Ich habe im Mai Urlaub, aber weiß nicht, was ich machen soll. Allein urlaub machen ist nicht so mein Ding. Es ist alles so aussichtslos. Ich würde gern mal wieder in die Berge fahren. Mit meinen Hunden. Aber alleine macht das alles keinen Spaß. Würde auch in die Eifel fahren, aber ein Wochenende alleine oder eine ganze Woche ist schon etwas anderes. Ich brauch dringend mal Urlaub, aber alleine …
Noch etwas positives, ich denke so viel an Sara, meine Hübsche, habe endlich Nachricht bekommen, dass es ihr gut geht. Sie steht bei einer Bekannten von Annika und wird regelmäßig geritten und es scheint ihr gut dort zu gehen. Vielleicht hat sie dort ja eine Lebensstellung. Im Gelände soll sie jetzt ruhiger geworden sein. Es tat mir so im Herzen weh, als sie beim Davonfahren wieherte. Das war wie ein Hilferuf: Hilfe, ich will hierbleiben.
Nun habe ich einen neuen Schützling. Ich hoffe, mit ihm wird alles gut gehen und er wird ein langjähriger Begleiter in meinem Leben sein. Trotzdem denke ich oft an meine Sara.
ich fühl mich, als hätt ich sie im Stich gelassen. schuldig.
sie war für mich eine wundervolle, bildhübsche Stute, trotz ihrer Probleme, die sie mir machte. sie war ein kleines Problemstütchen. hoffe, ich bekomme diesmal keine Probleme mit Sid. aber ich muß realistisch bleiben, er wird mir auch ab und zu seine Sorgen machen, z.B. Zahnarzt ... der ist sicher bald mal dran - jeder mensch hat doch ab und zu etwas und so auch die Tiere. ich überlege, ob ich eine OP Versicherung über die Ülzener Versicherung mache ... ich möchte endlich mal ein Pferd für lange lange Zeit haben ... allein die jetzige Haltung ist schon fast 100 eur günstiger. da kann ich auch ruhigen Gewissens mehr Geld in Tierarztkosten stecken ...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-07 22:28