Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » TT » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch TT
2009-12-14 23:06
Alles neue macht der Mai...

...singt und sagt man so.

Dabei ist doch gar nicht Mai, sondern Dezember. Aber ich merke ja immer, wie ich älter werde und mich schon kleinste Veränderungen an dem Gleichgewicht der Welt zweifeln lassen. Nein, ich werde wohl noch eine Zeit brauchen, bis ich mich an den Umzug gewöhnt habe.

Dabei war ich gerade voller Enthusiasmus, anderen mit meinen Buchstaben so richtig und voll auf die Nüsse zu gehen. Aber gut. Muss ich halt mal wieder länger Anlauf nehmen. Gibt mehr Schwung, wenn auch mehr Chance, dass man zwischendurch ausrutscht und sich zum Gespött der Leute macht. Hey, da war ich schon immer gut drin.

Dezember bedeutet auch, dass sich das Jahr mal wieder dem Ende neigt. Und hier in der neuen Heimat fällt Schnee. Finde ich immer noch faszinierend. Also Schnee jetzt. In rauen Mengen, dass man ihn wegschaufeln muss. Bei der Kehrwoche, wie man hier sagt; aber das ist ein eigenes Thema. Wie dem auch sei, der Schnee kommt und man weiß: wieder ein Jahr rum. Nur noch die Fresskonsumorgie an Weihnachten überstehen (das können nur Kinderleuchtenaugen wegstrahlen) und wenns böllert, wars das.

Sagte ich schon einmal, dass ich mal Silvester allein verbringen möchte? So ganz eingeigelt rekapitulierend? Mit ein paar Bier zu viel, ganz vielen Schippsen und so richtig traurig dekadent? Wird auch dieses Jahr nicht so kommen (da müsste sich schon einiges ändern), aber ein wenig rekapitulieren kann man ja trotzdem. So ein wenig. Vielleicht. Also, in 10 Tagen sind wir ja erst mal wieder weg. Vielleicht klappts ja bis dahin.

Ansonsten, und auch das nur in der Kürze, ist heute von meiner heiß geliebten Armbanduhr die 6 abgefallen. Echt jetzt. Lag doch einfach als 9 getarnt auf meinem Zifferblatt. Hat die 3 von hinten beglückt. Oder es war nur Zufall. Die Uhr tickt jedenfalls weiter.

Was uns das jetzt sagen soll? Keine Ahnung. Vielleicht sowas wie Schicksalsfügung. Die Uhr tickt auch ohne 6. Oder "Läbba geht weida". Sowas in der Art, aber für die erste existenzielle Erkenntnis nach Monaten Pause gar nicht mal schlecht.

In diesem Sinne, TT

Kommentare

22:05 15.12.2009
schööön du bist wieder da! kannst gerne mit mir tauschen: hab die letzten jahre silvester immer allein (kind zählt hierbei nicht) feiern müssen. ist auch doof.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

TT (T T) Offline

Mitglied seit: 11.06.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-14 23:06