Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » tao » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tao
2015-12-17 02:29
Lachen macht frei

Das Leben kann bloß zum Lachen sein und nichts sonst. In meinem Leben ist schon so viel zum Lachen gewesen, dass sich in mir keine Staubschicht gebildet hat, obwohl meine ganze Wohnung staubig ist, denn das Lachen macht mich immer wieder jung und frisch. Wenn der ganze Witz, den dieser Kosmos darstellt, endlich verstanden wird, dann entsteht ein kosmisches Gelächter, so komisch das auch klingen mag. Das ist dann Lachen auf höchster Ebene. Das Lachen auf unterster Ebene ist, wenn ich auf Kosten  anderer lache, das vermeide ich tunlichst, denn das ist häßlich und tut weh. Aber wenn ich auf mittlerer Ebene lachen kann, dann ist dies schon allein den Versuch wert. Wenn ich lachen will, dann lache ich über mich selbst.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

tao Offline

Mitglied seit: 30.06.2004
71 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-17 02:29