Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-02-24 16:16
Ängste
Haben gestern einen wunderschönen Nachmittag und Abend zusammen verbracht. Erst den ganzen Nachmittag gebummelt und dann am Abend lecker gekocht. Nach dem Essen kam dann noch mal der Vorfall von Samstag auf den Tisch. Er sagt, dass es für uns beide wohl in mehrerer Hinsicht einfacher wäre, wenn er seine Vergangenheit einfach an den Nagel hängen könnte. Geht natürlich nicht. Fakt ist, er ist verheiratet und sie haben ein gemeinsames Kind und werden ein Leben lang miteinander zu tun haben. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ihm das wirklich zu Schaffen macht, dass unsere Beziehung nicht völlig „unbefangen“ ist. Gerne wäre er wohl so vogelfrei, wie es wohl manch andere für mich wären.

Aber nicht nur das nimmt er aus seiner Vergangenheit mit, auch die schlechten Erfahrungen mit ihr. So wie mich meine Angst ihn an sie zu verlieren beherrscht, hat er Angst, dass ich sein Vertrauen missbrauchen könnte, wie es seine Frau so oft getan hat. Natürlich kann ich ihm standhaft beteuern, dass ich ihn niemals belügen oder betrügen würde, aber das würde seine Angst vielleicht etwas verringern aber ihm nicht nehmen. Ich denke, dass alles braucht Zeit, damit das Vertrauen wachsen kann.

Wichtig ist, dass auch über alles und jede noch so kleine Unsicherheit geredet wird. Schön ist es, die Erfahrung zu machen, dass es endlich mal einen Partner an meiner Seite gibt, dem diese Beziehung genauso wichtig ist wie mir und mit mir gemeinsam daran arbeitet. Diese Erfahrung ist wirklich wunderschön.....

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-24 16:16