Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-02-04 15:06
Neuer Weg
Da ist er mir nun eröffnet, der neue Weg. Einen Monat früher wie gedacht. Eigentlich hätte für meine Wohnung die Februar Miete noch bezahlen müssen, aber da sich doch noch eine Nachmieterin gefunden hat, musste ich zwar jetzt innerhalb zwei Tage noch den Rest ausräumen aber so habe ich mir nun eine Miete gespart.

So und jetzt überlege ich mir ernsthaft wie es weitergehen soll. Also der momentane Zustand bei meinen Eltern zu Hause geht ganz schön an die Nerven. Nicht nur das man die eigenen „Wohnfreiheiten“ vermisst, sondern auch, dass ich mittlerweile den Zickenterror zwischen meinen Eltern am eigenen Leib mitbekomme. Ich war immer so stolz darauf, dass wir eine intakte Familie sind aber wenn man das Ganze mal im Nahkampf mitbekommt, bleibt einem fast die Spucke weg. Immer das Gemotze von meinem Vater über’s Essen. Es passt ihm einfach nicht was gekocht wird, am besten jeden Tag fettiges Fleisch, ja dann wäre er glücklich.

Vorfall letzter Woche:

Mein Vater hat meine Mutter gefragt, ob sie ihm das Bett aufdeckt. (Ist eigentlich schon Hammer genug, denn warum sollte mein Vater mit seinen 50 Jahren es nicht schaffen sein Bett selbst aufzudecken.) Vor mir war das meiner Mutter wohl peinlich und hat versucht, das ganze witzig zu gestalten und hat dann zu ihm gesagt, kommst mir vor wie ein kleines Kind. Dann sagt er in einem giftigen Ton: „Entweder Du machst das jetzt oder Du hältst Dein Maul!“ !!

Da ist mir die Sicherung durchgebrannt und das war das erste Mal das ich mich eingemischt habe und ihn gefragt habe, ob er sich eigentlich im Klaren darüber ist, was er da vom Stapel gelassen hat, dass das ja wohl unterste Schublade war. Wutentbrannt bin ich dann zu meiner Schwester geflüchtet.

Er hat einfach zwei Gesichter! Nach aussenhin versucht er den netten Ehemann zu spielen und sobald er aber ein bisschen Alkohol hat wird er aggressiv. Bisher hab ich das ja nur aus Erzählungen meiner Mutter gekannt aber jetzt hat er ja nicht mal mehr den Respekt vor uns.

Naja jetzt bin ich von meinen eigentlichen Gedanken abgekommen. Aber zwangsläufig ist das eigentlich ein entscheidender Grund, warum ich so schnell wie möglich ausziehen möchte.

Ich habe mir eine Frist gesetzt. Drei Monate muss ich bei meinen Eltern ausharren, damit mein Konto sich mal wieder im grünen Bereich bewegt, (noch so eine Altlast, die mir mein Psycho-Exfreund hinterlassen hat) Eigentlich hätte ich dortmals nicht so naiv sein sollen und ihn finanziell mitzuversorgen. Erstens habe ich alles bezahlt (Wohnung,Auto, etc.) und hab ihm dann aber immer wieder Geld für angebliche Schulden geliehen auch wenn ich dadurch meinen Dispo in Anspruch nehmen musste. Ja und mit der Zeit wurden es halt immer mehr Miesen, denn das Geld kam ja trotz aller Versprechungen nie zurück. Ich denke in drei Monaten wäre ich aber wieder absolut im grünen Bereich.

Dann die Frage, ob ich mir dann eine Wohnung nehme und je nach dem wie sich unsere Beziehung entwickeln sollte beschliessen, dass wir zusammenziehen wollen, nach ein paar Monaten wieder ausziehe...Eigentlich auch unnötige Kosten, ich müsste in einige Neuanschaffungen investieren, damit ich sie im Falle einer gemeinsamen Wohnung wieder verscherbeln kann. Auch irgendwie Blödsinn.

Einerseits sagt eine innere Stimme zu mir, lern aus den alten Geschichten und warte mit dem Zusammenziehen, andererseits ist die Beziehung –bis jetzt- perfekt und so weiß man gleich von Anfang an, ob es passt oder nicht. Ein Paar aus meinem Bekanntenkreis war drei Jahre zusammen, alles Friede-Freude-Eierkuchen und nachdem sie zusammengezogen sind, hatten sie sich nur noch in den Haaren und sind nach drei Monaten wieder getrennte Wege gegangen. Also es gibt für beide Überlegungen pro und contra. Na ich werde mir in den nächsten Wochen ernsthaft überlegen müssen welchen Weg ich gehen werde....soll ich oder soll ich nicht....?

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
15:20 04.02.2004
ich find das einen guten plan von Dir. aber das mit dem zusammenziehen...da würd ich vielleicht doch noch ein bißchen warten...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-04 15:06