Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-05-29 17:55
Zusammenstöße

Ich werde mir jetzt selbst unheimlich, denn mit dem Anfang liege ich gar nicht so verkehrt. Diesmal war der Restmüll der Auslöser. Normalerweise ist das keine große Aktion, aber ich muß es dennoch erwähnen. Meine Mutter drückte mir den Beutel mit den Worten in die Hand, daß ich den Beutel doch an die Türklinke hängen soll. Mein Vater fand das natürlich total blödsinnig, weil er den Müll doch eh runter bringt. Und da ich meinen eigenen Kopf habe, habe ich den Beutel von der Türklinke genommen und habe das Teil auf den Boden geschmissen. Wenn er sich wegen so einer Banalität so bescheuert anstellt, kann er den Müllbeutel gleich selbst aus dem Eimer nehmen. Aber das geht ja nicht, denn dabei bricht man sich ja einen Zacken aus der Krone. Mir ist das so was von egal. Von mir aus kann mein Vater beide Hände voll haben, ich werde es ihm nicht leicht machen. Ich sehe es schon kommen: im Urlaub geht es so richtig ab und das wird ganz bestimmt nicht feierlich. Was das angeht, habe ich schon gar keine Lust, meinen Urlaub zu beantragen, geschweige denn in den Urlaub zu fahren. Warum auch, denn wenn ich einen Ton sage, bin ich doch eh wieder die dumme Kuh. Und jetzt soll keiner sagen, daß das nicht stimmt. Wenn es nach meiner Mutter geht, bilde ich mir das eh nur ein. Wenn sie ehrlich ist, muß sie einsehen, daß ich mit meiner Meinung eben doch gar nicht so verkehrt liege. Es ist ja nicht so, daß ich mich mit meinen Eltern nicht verstehe, ganz im Gegenteil. Was das angeht, bin ich ein echter Glückspilz. Passend dazu geht mir ein Satz nicht aus dem Kopf, den meine Mutter mal gesagt hat: wenn man sich gut versteht, kann man sich auch mal die Meinung sagen. Und wenn ich mal was sage - was nicht oft passiert - dann ist das auch nicht gut. Wie verhält man sich da? Ich habe keine Ahnung. So könnte ich noch eine halbe Ewigkeit weiter machen, aber mit der Zeit  wird es einfach nur langweilig. Das sage ich jetzt, aber bis zum nächsten Knall dauert es nicht mehr lange.

Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Mein langes Wochenende neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen und ab morgen hat mich dann der graue Alltag wieder. Wenn ich ehrlich bin, waren die Feiertage echt blöd verteilt. Es gibt Dinge, in denen steckt man nun mal nicht drin, also muß ich das so nehmen, wie es kommt. Ab morgen ist es dann auch mit der Ruhe vorbei, denn mein Chef ist morgen wieder da. Meine Freude darüber hält sich in Grenzen. So wie ich ihn kenne, wird er jedem von seinem Urlaub in Franken erzählen. Eine Sache, auf die ich echt gerne verzichten kann. Ich kann mich aber nicht den ganzen Tag wo anders aufhalten, weil ich nun mal zu arbeiten habe. Es bleibt mir also nichts anders übrig, als mir dieses Gequatsche den ganzen Tag anzuhören. Vielleicht sollte ich darüber nachdenken, Ohropax mitzunehmen. Die würden mir auch helfen, wenn ich mit meiner Kollegin zur Bahn gehe. Darauf kann ich aber verzichten, weil ich in den nächsten Tagen ein wenig länger im Büro bleibe. Durch den Gleittag von Freitag brauche ich nämlich wieder ein paar Stunden. Bis zum 10.06. kriege ich das wohl nicht mehr auf die Reihe. Zur Not muß ich für den Tag einen Tag Urlaub opfern. Noch kann ich mir das ja überlegen. Und sonst? Sonst ist alles gut. Das Wetter ist zwar nicht so unbedingt der Hit, aber von dem großen Unwetter sind wir bis jetzt verschont geblieben. Von mir aus kann das Unwetter bleiben, wo der Pfeffer wächst. Wenn es hier nämlich so richtig rauscht, komme ich nicht mit der Bahn zur Arbeit. Zur Not würde mich mein Vater fahren, aber ein Dauerzustand kann das auch nicht sein. Mit anderen Worten drücke ich mir die Daumen, daß es nur beim Regen bleibt. Abwarten und Tee trinken.

Kommentare

02:41 30.05.2016
Vielleicht wäre es ja doch besser, das ganze nicht zu eskalieren? Liest sich doch wie Kleinkram, da lohnt sich großer Ärger doch gar nicht
Und den Chef vielleicht mit Franken-Infos überraschen? Ob er dies und jenes denn nicht gesehen hat?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-05-29 17:55